Reise Fernbusse - Eure Erfahrungen

Ich bin in den letzten 6 Wochen mehrmals wöchentlich zwischen Berlin und Dresden hin und hergefahren. Eine nennenswerte Verspätung gab es genau einmal (30 Minuten), ansonsten gab es nichts zu meckern. Und der Preis (7-12 Euro pro Fahrt) ist einfach unschlagbar. Wie übrigens auch, dass man das Ticket bis zur Abfahrt problemlos stornieren und umtauschen kann. Ich würde es immer wieder machen. Bei Strecken, die für den Bus zu lang sind, würde ich sowieso das Flugzeug bevorzugen ;)
 
Ich habe mit Blablacar die beiden Male als Mitfahrer gute Erfahrungen gemacht - genau, wie damals mit "mitfahrgelegenheit.de", wo ich als Fahrer unterwegs war.

Ich war beide Male Mitfahrer und sowohl die Fahrer, als auch die Mitreisenden waren ziemlich in Ordnung. Mir wurde aber beide Male gesagt, daß bei Blablacar unter den Mitfahrern mehr Blindgänger wären, die nicht erscheinen und Berufsmitnehmer mit alten Karren unterwegs sind. Es sei unbedingt darauf zu achten, was das Gegenüber am Telefon für einen Eindruck mache und man solle seinem Bauchgefühl vertrauen.

Wie gesagt: Ich werde es im Fall der Fälle wieder machen.

Merci,

da hab ich jetzt mal mein altes Konto bei mitfahrgelegenheit.de wieder aktiviert
und die Fahrt angeboten - hat keiner von Euch Lust am Donnerstag von Berlin
ins schöne Frankenland mitzufahren?

:drive:


Ich bin in den letzten 6 Wochen mehrmals wöchentlich zwischen Berlin und Dresden hin und hergefahren. Eine nennenswerte Verspätung gab es genau einmal (30 Minuten), ansonsten gab es nichts zu meckern. Und der Preis (7-12 Euro pro Fahrt) ist einfach unschlagbar. Wie übrigens auch, dass man das Ticket bis zur Abfahrt problemlos stornieren und umtauschen kann. Ich würde es immer wieder machen. Bei Strecken, die für den Bus zu lang sind, würde ich sowieso das Flugzeug bevorzugen ;)

Ja, nach Dresden bin ich auch schon mit dem Bus gefahren.
Die Länge geht noch mit dem Bus - aber 440km - buh, da graut mir.

So hab ich mich nun doch für ein Mietauto entschieden - ein Auto bräuchte ich eh
unten im Süden und ob ich es mir hier gleich nehme und noch einen Mitfahrer suche
oder mit dem Bus nach Franken fahre und dort erst mir das Auto hole
dürfte von den Kosten her gleich kommen.
 
Vor zwei Jahren bin ich mit "Mein Fernbus" von München nach Berlin gereist, so schnell graut mir vor nichts. Gebraucht hat der Bus ca. 9 Stunden, 2 kleine Zwischenstopps um Leute einzuladen und eine größere Pause inklusive.

Alles kein Problem, aber irgendwann wurde es sehr stickig im Bus, am Betrieb der Klimaanlage wurde gespart, ein uneinsichtiger Mitreisender musste rauchen, erst auf dem Oberdeck, später auf der Toilette. Der Bus war gesteckt voll. Zwischendurch war der Busfahrer genötigt extra auf einen Parkplatz fahren, um dem Idioten klarzumachen, dass er sich an die Regeln zu halten hat, oder den Bus verlassen muss. Das hat zusätzlich Zeit gekostet.

Auch sonst war ein teilweise seltsames Publikum unterwegs. Zu beanstanden habe ich also z. B. das Raumklima, von dem "odeur de la toilette" ganz zu schweigen ... Egal, war ja billig, 40 € hin und zurück, wo gibt es das sonst?

Die Rückfahrt war dann eher easy, nette Studenten zum fröhlichen Plausch, der Bus nicht voll belegt, alles entspannt in kommunikativer Atmosphäre. Der Fahrer war auch sehr locker, lenkte einhändig das Fahrzeug und wischelte mit der freien Hand ständig auf seinem Smartphone herum. Die Straße hatte er allerdings nicht unablässig im Blick!

Ich habe es überlebt, aber Fliegen ist schöner!
So lange Strecken sind also nicht zu empfehlen. :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten