stuart
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Bis jetzt war ich in keinem der flixbusse, der voll war.
Das dürfte auch das Problem vieler Busverbindungen sein, die werden sich so auf Dauer nicht rechnen.
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Bis jetzt war ich in keinem der flixbusse, der voll war.
Das dürfte auch das Problem vieler Busverbindungen sein, die werden sich so auf Dauer nicht rechnen.
…
blablacar ist super, wenn ich doch das Auto nehme, inseriere ich da und auf fahrgemeinschaft.de
Mitfahrzentrale kannst Du mittlerweile vergessen, unseriöser Laden.
Das Unternehmen ist bereits Geschichte.
Unkompliziert vielleicht, aber zuverlässig? Ich bin jetzt bei zwei Fahreren mitgefahren, die nur die Plätze bei BlaBlaCar einstellen, die sie nicht bei der Mitfahrerzentrale losgeworden sind, weil bei BlaBlaCar genau die Probleme auftreten, die bei der Mitfahrerzentrale abgestellt wurden: Die Leute buchen, erscheinen dann aber nicht. Von der Fahrerseite aus ist die Mitfahrerzentrale sicherer. (Wenn man akzeptiert, daß man nicht wählen darf, wer bei einem im Auto sitzt.)[...]
blablacar funktioniert unkompliziert und zuverlässig.
aber im Grunde machen sich die Fernbusanbieter ihren Markt doch selbst kaputt. wenn die Bahn 100€ für eine Strecke will und das trotz bahncard dann reicht es als Busanbieter doch wenn ich knapp die hälfte nehme. Warum dann zum schleuderpreis für 20€ die plätze verscheuern und grad so an der Wirtschaftlichkeit kratzen?
aber im Grunde machen sich die Fernbusanbieter ihren Markt doch selbst kaputt. wenn die Bahn 100€ für eine Strecke will und das trotz bahncard dann reicht es als Busanbieter doch wenn ich knapp die hälfte nehme. Warum dann zum schleuderpreis für 20€ die plätze verscheuern und grad so an der Wirtschaftlichkeit kratzen?
Bitte erläutere das Missmanagement bei der Deutschen Bahn. Außer der mangelhaften Kommunikation fällt mir spontan nichts ein.Du willst also die Preise der Bahn rechtfertigen? ich schiebe diese hohen ticketpreise eher einem Missmanagement zu. Wenn der laden laufen würde hätten die wenigsten n Problem mit den Kosten.
Du willst also die Preise der Bahn rechtfertigen? ich schiebe diese hohen ticketpreise eher einem Missmanagement zu. Wenn der laden laufen würde hätten die wenigsten n Problem mit den Kosten.
Mein betriebswirtschaftliches Unwissen?
Straßen und Autobahnen sind an sich einfach nur riesige Verlustgeschäfte für einen Staat.
und wie gesagt, solange Autofahren immernoch günstiger und vor allem "schneller" ist läuft was nicht richtig. Frankreich und Japan zeigen es ja wie es funktionieren kann
Vor allem, wenn man zu zweit fährt. Alleine mit Sparpreis geht es bei der Bahn ja sol da zahle ich von München nach Berlin 1. Klasse meist um 80 eur. Also 160 hin und zurück, das sind in etwa auch die Kosten bei meinem bestehnden Auto. Wenn aber wir zu zweit fahren, dann kannst du das vergessen, an Feiertagen erst recht. Beim letzten Feiertag hätte die Bahn für 2 Personen für dieses Strecke und zurück rund 450 Euro verlangt, und das mit Sparpreis und 25er bahnkarte.
Und ja, es dauert immer noch länger als mit dem Auto.
Ausserdem rechnen die Busunternehmer nur ihre bestimmte Strecke oder auch wenn sie mehrere haben für diese. Die Busunternehmer zahlen keine Maut, haben keine anderweitigen Strecken und Verbindungen die sie querfinanzieren oder erhalten müssen und können einfach auf Steuerzahlerkosten die riesige bundeseigene Straßeninfrastruktur benutzen. Die Bahn dagegen muss ein immenses Streckennetz größtenteils selbst unterhalten, auch schlechter ausgelastete Verbindungen querfinanzieren und bietet überdies einen wesentlich dichteren Takt und zumeist auch höhere Geschwindigkeiten. All das will natürlich bezahlt werden. Wer also Vergleiche anstellt sollte dies mit berücksichtigen.