Also sorry.... wenn Dir das
(zu finden über den Link oben) nicht weiterhilft, dann weiß ich wirklich nicht, was genau Du willst - und bin jetzt raus. Viel Erfolg!
Hallo Tom,
o.g. Einstellung betrifft ja nur Teams und Teamsanrufe.
Mein Szenario läuft u.a. so ab:
Ich sitze am Mac, mein Headset ist per Bluetooth mit dem Mac verbunden.
9:00 Uhr - Mein iPhone klingelt (Sprachanruf), zeitgleich klingelt es am Mac. Ich gehe am Mac dran und kann einen Sprachanruf über mein Bluetooth-Headset am Mac durchführen. Der eigentliche Call findet ja am iPhone statt. Telefonat wird beendet, weiter...
9:30 Uhr - Teamsmeeting über den Mac mit Bluetooth-Headset. Ich kann die Teilnehmer hören und auch was sagen..
9:35 Uhr - Währrend des Meetings klingelt plötzlich mein iPhone (Sprachanruf) und zeitgleich klingelt es am Mac. Das wäre erst mal nicht so schlimm, aber in dem Moment wo der Sprachanruf auf dem iPhone rein kommt ist mein Bluetooth-Headset nicht mehr mit dem Teams-Meeting verbunden (die Bluetoothverbindung besteht nach wie vor und wird auch im Teams angezeigt), das heißt ich höre die Teilnehmer nicht mehr und diese hören mich nicht mehr. Auch wenn der Sprachanrufer auflegt oder ich den Anruf ablehne, kann ich erst wieder akustisch am Teams-Meeting teilnehmen, wenn ich die Bluetooth-Verbindung trenne und neu aufbaue.
Das Problem besteht aber nicht nur in Teams, sondern u.a. auch in Zoom. Andere Tools habe ich noch nicht probiert.
Ich möchte NICHT die Verbindung zwischen iPhone und Mac trennen (weder kurzfristig noch dauerhaft), weil ich die Option schon sehr praktisch finde.
Es würde mir reichen, wenn bei einem eingehenden Sprachanrufe auf dem iPhone die akustische Verbindung im Teams nicht verloren gehen würde.
Ich hoffe ich konnte dir schildern, was ich will
Aber so wie es aussieht gibt es dafür keine Lösung...
LG
Martin