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WMartinW
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Hallo Community,
ich habe ein MacBook Air (M1, 2020) mit macOS 14.1.1 (23B81).
Ich habe mein Bluetooth-Headset verbunden und nutze dieses regelmäßig über den Tag verteilt für Microsoft-Teams- oder Zoom-Calls.
Wenn mein iPhone klingelt, klingelt auch der Mac, ich kann den Anruf entgegen nehmen und über das Headset telefonieren.
So weit so gut.
Wenn ich aber gerade in einem Teams-Call bin und das iPhone klingelt, ist der Ton (Eingang und Ausgang) des Teams-Calls weg. Egal ob ich den Anruf entgegenehme oder ablehne. Mir bleibt dann nur auf die eingebauten Lautsprecher/Mikro umzustellen oder das Headset neu zu verbinden.
Kann ich irgendwie verhindern, dass ein eingehender Anruf komplett die Audio-Settings übernimmt ohne Anrufe über den Mac komplett zu unterbinden?
Danke im Voraus
LG
Martin
ich habe ein MacBook Air (M1, 2020) mit macOS 14.1.1 (23B81).
Ich habe mein Bluetooth-Headset verbunden und nutze dieses regelmäßig über den Tag verteilt für Microsoft-Teams- oder Zoom-Calls.
Wenn mein iPhone klingelt, klingelt auch der Mac, ich kann den Anruf entgegen nehmen und über das Headset telefonieren.
So weit so gut.
Wenn ich aber gerade in einem Teams-Call bin und das iPhone klingelt, ist der Ton (Eingang und Ausgang) des Teams-Calls weg. Egal ob ich den Anruf entgegenehme oder ablehne. Mir bleibt dann nur auf die eingebauten Lautsprecher/Mikro umzustellen oder das Headset neu zu verbinden.
Kann ich irgendwie verhindern, dass ein eingehender Anruf komplett die Audio-Settings übernimmt ohne Anrufe über den Mac komplett zu unterbinden?
Danke im Voraus
LG
Martin