2 handys, 2 nummern - dennoch klingeln beide bei einem anruf

ok - das klingt nachvollziehbar. danke! beruhigt mich :)

thx - - tolles forum!
 
Bei Brawl Stars nutzt man doch die Supercell ID, die hat doch mit der Apple ID nichts zu tun.
 
ich weiß - das ist aber das relevanteste. wenn er in ea fc von vorne anfangen muss, kann mir das in unserer duellfähigkeiten nur helfen ;-)
im ernst: wenn der pfad eh weiterhin über meine id ist, seine lediglich eine untergeordnete id ist, bei der ich bestimmen kann, was geteilt wird, sollte das ja für alle apps gelten, dass gespiegelt.
und dann - juchhu - rufen nicht mehr ständig irgendwelche 5-klässlerinnen bei mir an :)
 
Die Spiel-Fortschritte sind üblicherweise gekoppelt an die Apple ID des ursprünglichen Kaufs, also Deine! Wenn Du Deine Spiel-Apps Deines Accounts (den er früher benutzt hat) mit ihm teilst, verliert er gar nix. Er nutzt ja weiterhin die Apps aus Deiner ID.
Doch, verliert er. Da nur die App geteilt wird. Spielstände sind von der angemeldeten ID abhängig. Und das ist nun mal die vom Kind.
Sonst hätte in der Familie ja jeder den gleichen Spielstand. Und das ist nicht so.
 
ok- danke allen. wird wohl über ausprobieren gehen müssen.
 
ok - apple id auf altem handy geändert. kind hat eigenen namen im game center - und bei brawlstars liegen alle brawler und punkte vor. ea fc weiterhin level 12. sieht ganz gut aus. telefon klingelt nur bei ihm.

ich danke allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: purzele und dg2rbf
Das liegt dann an aber den Lokalen Spielständen weil die App nicht gelöscht wurde. Die hatte ich tatsächlich vergessen.
Hier bei uns ist das strikt getrennt mit den Cloud Spielständen. Ich sehe weder die Spielstände meiner Frau noch sie meine.
 
hello - das fiese war, dass mir beide möglichkeiten gleich nachvollziehbar erschienen....passiert mir selten :) daher blieb nur : try and error. war ähnlich aufregend wie damals ein kompletter outlook wechsel mit 14.000 kontakten, die zwischenzeitlich weg waren - und den hotline-mann zu der äußerung "komme gerade ins schwitzen" - brachten.
 
Zurück
Oben Unten