EyeTV-App kommt für iPhone und iPod touch!

Die App ist sicherlich mit jedem EyeTV TV Empfänger kompatibel, was sollte denn dagegen sprechen?

Man braucht dafür halt nur die neue angepasste EyeTV (3.x) Software.
 
War mir eben nicht klar, daher die Frage ob es evtl auch von dem Stick abhängig ist.
Gut zu wissen, dann kann ich ja beim Stick zu schlagen!
 
Frage an alle Elegato-Fans: Welchen Eye TV Stick brauche ich, um über mein Kabelanschluss im Haus TV zu schauen und mit welchem Stick habe ich die beste Qualtität?? Hybrid oder??

Danke schon mal :) Gruß-MacGriffin
 
Läßt du uns an deinem Wissen teilhaben? ;)

Klar! Leider habe ich eben festgestellt, dass es offenbar nicht bei Spontanaufnahmen geht, sondern nur bei programmierten Aufnahmen. In dem Einstellungsfenster gibts die Option "Programmierung bearbeiten". Dort findest Du dann den Button "Export nach:", und hier dann die Auswahl "Keine", "iPod" und "Apple TV". Wenn Du iPod anklickst, fängt er sofort nach Beginn der Aufnahme an, den Film/die Sendung in das entsprechende Format umzurödeln und es steht Dir kurz nach Ende der Sendung (bzw. Ende der Aufnahme zur in iTunes unter "Fernsehsendungen" zur Verfügung. Für mich eignet sich dieses Prozedere sehr gut für Dokus, die man zwar mal sehen, aber nicht "aufheben" will, weil natürlich durch die zwangsweise Zugabe von Zeit (Unzuverlässigkeit der Fernsehsender) vorne und hinten immer noch irgendwelcher Schnussel mit dranhängt. Falls es mal was besonders gutes war, was man aufheben möchte, bleibt immer noch das originale Aufnahmeformat von ExeTV, das man dann ggf. bearbeiten kann.
 
Frage an alle Elegato-Fans: Welchen Eye TV Stick brauche ich, um über mein Kabelanschluss im Haus TV zu schauen und mit welchem Stick habe ich die beste Qualtität?? Hybrid oder??

Danke schon mal :) Gruß-MacGriffin

Ich habe den Hybrid-Stick gekauft, als unser 160-Meter-DVBT-Turm noch im Bau war (2500 Meter Luftlinie, hurrahurrahurra) und das Teil im Media-Markt noch knapp 120 oder 130 Ocken gekostet hat. Das war im Herbst 2007, vor etwa zwei Jahren. Seither bin ich mit dem Ding aber auch andernorts immer bestens bedient worden und kann darüber nicht meckern. Soweit ich weis, ist der Preis heute auf ein Bruchteil von vor zwei Jahren gesunken, daher klare Kaufempfehlung.
 
Apple lässt sich ja mal wieder ganz schön Zeit :(
 
Hmm, ins Internet/WLAN/LAN streamen kann EyeTV doch jetzt schon, oder verstehe ich das falsch? Und umgewandelt wird das ja auch automatisch.

Also wäre die Neuerung, das man TV auch unterwegs live (kein Stream von einer Aufnahme) sehen kann und die ferngesteuerte Programmierung ?

attachment.php
 

Anhänge

  • eyetv.jpg
    eyetv.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 435
Hmm, ins Internet/WLAN/LAN streamen kann EyeTV doch jetzt schon, oder verstehe ich das falsch? Und umgewandelt wird das ja auch automatisch.

Also wäre die Neuerung, das man TV auch unterwegs live (kein Stream von einer Aufnahme) sehen kann und die ferngesteuerte Programmierung ?

attachment.php

Was hast Du denn für eine EyeTV Version? Bei mit sieht dieses Menü ganz anders aus...

Ist das eine ganz neue oder eine ältere als die 3.x?
 
ich benutze noch die 2.5.3 die damals bei dem Hybrid dabei gewesen ist.
 
Wisst ihr welche Ports man freischalten muss, damit "My EyeTV" funktioniert? Mein Router (Speedport W 700V) unterstützt leider kein NAT-PMP oder UPnP.
 
Hat es schon Jemand im Einsatz?

Ich kanns die nächsten Tage leider noch nicht testen, da mein Touch nicht griffbereit ist.

Was mich interessieren würde:

- kann man wählen ob man die Sendungen dafür in H.264 oder MPEG 4 kodieren will?
- Wie hoch ist bei einem C2D MacBook / Mac Mini ca. die CPU Last bei LiveTV Übertragung?
 
Gekauft und installiert, alle Einstellungen gemacht und… er findet in meinem lokalen Netzwerk kein EyeTV :( 3.2 ist installiert, touch OS 3 natürlich auch. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
 
Haste auch wirklich in den Einstellungen die Funktion aktiviert?

@maccoX: Die CPU-Last meines Minis liegt bei 33%, sonst so bei 28% denke ich. Das macht's also nicht so aus. Die Qualität des Livestreams ist super. Dauert nur etwas bis er startet. Über 3G habe ich noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben Unten