Extrem nette und unglaublich erfahrene Apple-Verkäufer

Es gibt schon viele kompetente Ansprechpartner bei den APRs (Gravis ist z.B. keiner). Schwarze Schafe gibt es aber leider überall.

PS: Verkäufer sind bei APRs nicht scheißegal. Ohne die jährlichen Schulungen gemacht und dort die Punktzahlen erreicht zu haben zahlt der APR beim Einkauf ordentlich drauf.
 
Es gibt schon viele kompetente Ansprechpartner bei den APRs (Gravis ist z.B. keiner). Schwarze Schafe gibt es aber leider überall.

PS: Verkäufer sind bei APRs nicht scheißegal. Ohne die jährlichen Schulungen gemacht und dort die Punktzahlen erreicht zu haben zahlt der APR beim Einkauf ordentlich drauf.

ich weiss nicht von welchen Schulungen du sprichst, ich kenne nur die Onlinetests und da kann keiner überprüfen wer den gemacht hat.
Ansonsten kenne ich keine verpflichtenden oder freiwilligen Schulungen die von Apple örtlich durchgeführt werden, zumindest in Österreich.
Und hier kommt es auch immer drauf an wer als Verkäufer eingetragen ist...
Was ich weiss (war ja nicht im Verkauf) werden die Preise im Einkauf nur durch AppleCare Verträge verbessert und hier bin ich mir nicht sicher ob dies dann nur für Ersatzteile gilt.
 
Naja, auch Verkäufer gibt es in verschiedenen Ausführungen. Da kann man in jedem Laden Glück oder Pech haben.

Bei Gravis in Essen wollte ich mir vor einem halben Jahr den iPod Touch 2G anschauen und hatte eigentlich auch fest vor, ihn dort zu kaufen (Geld hatte ich in der Tasche).
Der Verkäufer dort machte einen derart gelangweilten Eindruck, er drückte mir nur das Ding in die Hand, machte einen Schritt zurück, verschränkte die Arme und antwortete auf meine Fragen nur unzureichend und knapp (nach dem Motto "Hab keinen Bock auf Deine Fragen. Leg die Kohle auf den Tisch und lass mich in Ruhe.").
Nach 3 Minuten wurde mir das schon zu blöd, ich bedankte mich ironisch für die "vielen Informationen" und ging raus.

Seitdem war ich auch nicht mehr da. Die Laune bzw. Arroganz da ist einfach fürchterlich.

Mit dem Personal im Gravis Store Bochum bin ich dagegen zufrieden, tätige dort fast alle Mac-Einkäufe. Die sind ganz nett und cool drauf...
 
In München im Gravis wollte ich auch einen Macbook direkt und ohne Beratung mitnehmen. Leider kann man die ja nicht selbst aus dem Regal entnehmen und zur Kasse bringen. Die Verkäufer waren alle damit beschäftigt, mittellose Kids und zögernde Rentner zu beraten und ignorierten mich total. Gerade als ich gehen wollte, redete mich zum Glück einer an, sonst hätte ich keinen Macbook (in dem Laden) gekauft.
 
Vielleicht sollte man Leute aus dem Forum hier in diesen Läden arbeiten lassen, natürlich als Vollzeitjob, das fände ich mal ganz lustig. Da werden sicher auch viele Probleme bei gelöst.
 
Zurück
Oben Unten