Extrem nette und unglaublich erfahrene Apple-Verkäufer

also ich kenne den laden, habe dort auch schon oft eingekauft und kann dieses überzogene thema nicht nachvollziehen!

wer sich schon wegen sowas aufregt und extra "sprachschrift" benutzt, der kann sie ja nicht alle haben..
wenns dir nicht passt, dann geh zum gravis. hat sogar zwei in der city!


- meine meinung -



p.s. mit der freundlichen VERKÄUFERIN bin ich immer super zurecht gekommen. auch haben sie schon einiges auf kulanz gemacht, obwohl das gerät garnicht von denen war und schon lange aus der garantiezeit war!
super laden!!



Schön für dich. Vielleicht ist dir ja Mal unter Umständen aufgefallen, dass ein Laden MEHRERE Verkäufer hat. Dann hast du meinetwegen das Glückslos bei den Verkäufern gezogen und ich die Arschkarte. Das ist auch übrigens hier kein Grund andere Leute zu beleidigen :cool:
 
Sicher, dass du nicht im M(a)cDonalds gelandet bist?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Da sind nämlich die Verkäufer ja fast netter, da sie sich freun, wenn sie einen BigMac für 1-2 € verkaufen... Aber warum sollte ein Apple Preium Reseller nett zu seinen Kunden sein, sodass diese womöglich auf die absurde Idee kommen dort für ein Gerät mehr als 600 € zu investieren? Nein, solche Kunden muss man vertreiben...
 
Jetzt ohne Häme, wieso fragst du nicht gleich hier?

Die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu treffen, der sich damit auskennt ist ungleich höher, als in irgend einen Doofladen 'reinzugehen und den nächstbesten Verkäufer anzusprechen, der wirklich nichts gelernt hat, ausser dem Otto-Normalkonsumenten irgendwelchen Kram aufzudrücken, den er im Leben nicht braucht.

Gruesse, Pablo

Na das hätte ich schon gemacht, aber ich dachte, wenn du schon in der City bist, wos so tolle Läden mit den Premium Reseller Aufschriften gibt, die auch noch unzählige Macs haben, wo man das Problem beschreiben kann, warum dann nicht dort fragen. Aber falsch gedacht. Und dass es ein Doofladen ist darfst du hier absolut nicht schreiben! Was fällt dir ein? Kujkoooo sehr zufrieden und disst dich auch noch so!
 
Ok. Das heißt dem Verkäufer gehts am ***** vorbei, ob er nun fürn bisschen Technik 1500 € bekommt, oder nicht. Find ich gut ;)
Entscheidung des Verkäufers, nicht deine. Oder geht´s dir hier um dein verletztes Ego, als du dir dein Kunde-ist-König Feeling abholen wolltest und dir nur eine Schelle eingefangen hast?
 
Entscheidung des Verkäufers, nicht deine. Oder geht´s dir hier um dein verletztes Ego, als du dir dein Kunde-ist-König Feeling abholen wolltest und dir nur eine Schelle eingefangen hast?

Also wenn alle Läden deine Verkaufsmoral hätten, dann brauchen sie sich nicht über zurückgehende Nachfrage wundern.
 
Ich glaube, ich fahre morgen mal zu Gravis und frage nach einem Computer mit ein wenig Power mit einem matten Display, mal schauen wie gut die mich dann beraten können :hehehe:
 
O doch hat es. Wenn der Verkäufer so schön wie du denkst der Typ sieht scheiße aus, dem verkauf ich nix und mach ihn blöd an, dann hat er eine andere Verkaufsmoral, als ein Verkäufer, der einem Kunden hilft, wo er helfen kann, damit der Kunde auch was bei ihm einkauft und ggf sogar den Laden weiterempfiehlt.
 
Ich habe auch schon so einiges erlebt in (Apple) Läden was die Beratung angeht. Die Leute haben keine Ahnung und wollen einem trotzdem etwas verkaufen - Sachen von denen sie noch nichtmal genau wissen was sie bringen.

Icher erwarte ich keine IT Experten doch solche Fälle sind einfach nur ein Armutszeugnis für Fachhändler, das erinnert mich eher an die Firmenvertreter und Handyanbeiter in Läden wie Saturn, die haben wohl nur den Auftrag mit allen Mitteln etwas zu verkaufen, obwohl sie sich weder mit dem Produkt noch mit der deutschen sprache einigermaßen auskennen.

Sicher kann man es dem Vorgesetzten melden, aber es wird einen grund haben warum er diesen Verkäufer eingestellt hat, er wird nicht jemanden einstellen ohne ihn sich davor angesehen zu haben, also reicht dieser Verkäufer wohl für die Anforderungen dieses Ladens aus. Anscheinend reicht ihm es aus wenn er irgendwelche Verkaufargumente erfinden kann.

Unverständlich aber warum solche Leiute in Fachläden als Fachberater abreiten werde ich nie verstehen.
 
Mal zusammengefasst:

Du gehst in einen Laden, in dem du nichts kaufen möchtest.

Du fragst einen Verkäufer um fachlichen Rat zu einem Gerät, dass du woanders gekauft hast, ohne dem Verkäufer eine Kaufabsicht zu signalisieren.

Du hebst seine mangelnden Sprachkenntnisse hervor, wohl um das als negatives Kriterium in die Bewertung des Gesamtzustandes mit einzubringen.

Du sagst weiterhin, dass du da jetzt nie wieder reingehen wirst. Von "nie wieder dort kaufen" ist nicht die Rede. Ich gehe mal davon aus, dass du da noch nie was gekauft hast.




Was, bitte schön, soll das alles? :noplan:
 
Mal zusammengefasst:

Du gehst in einen Laden, in dem du nichts kaufen möchtest.

Du fragst einen Verkäufer um fachlichen Rat zu einem Gerät, dass du woanders gekauft hast, ohne dem Verkäufer eine Kaufabsicht zu signalisieren.

Du hebst seine mangelnden Sprachkenntnisse hervor, wohl um das als negatives Kriterium in die Bewertung des Gesamtzustandes mit einzubringen.

Du sagst weiterhin, dass du da jetzt nie wieder reingehen wirst. Von "nie wieder dort kaufen" ist nicht die Rede. Ich gehe mal davon aus, dass du da noch nie was gekauft hast.




Was, bitte schön, soll das alles? :noplan:


Woher weißt du, dass ich in dem Laden NICHT MobileMe kaufen wollte?
Aber Gravis verkaufts auch...

Und jetzt mal deins ZUSAMMENGEFASST:

Wenn man also irgendetwas kaufen will, dann geht man in einen Laden, wird dort von den Verkäufern wie ein Stück scheiße behandelt. Das ist absolut OK! Der Verkäufer und noch viel eher der Schriftzug PREMIUM RESELLER, sind nur dazu da, dass man hier sein Geld los wird. Was sollte man denn sonst mit den Scheinen anstellen. Aber wehe, ein Verkäufer ist nett, versucht den Kunden zuberaten, (auch wenn er kein Diplom hat) gibt dem Kunden Empfehlungen, dann, ja dann muss man misstrauisch werden, was?

Achja, und wenn ein Verkäufer so schön denkt wie du, dann verkauft er logischerweise nichts, da ich denke, dass zumindest es noch ein paar Leute gibt, die sich nicht wie scheiße behandeln lassen, und dann könnte es doch unter Umständen passieren, dass es dem Arbeitgeber blöd wird, weil nix verkauft wird und er somit Verluste verzeichnet. Und dann ist der Arbeitgeber natürlich barmherzig wie sonst was und schmeißt ihn nicht raus...
 
Leider konnte ich in Stuttgart bisher keinen wirklich guten Apple Reseller finden. Auch der große Gravis Store in der Lautenschlagerstraße beschäftigt wohl keine kompetenten Mitarbeiter.

Zwei Erkenntnisse:

1. Apple Produkte ausschließlich online oder in wirklichen "Apple Stores" kaufen.
2. Wenn ein mit der Gravis Zusatzgarantie abgedecktes Gerät den Geist aufgibt sollte man es lieber gleich wegwerfen, anstatt viele sinnlose Stunden in den Gravis- "Serviceräumen" rumzustehen und sich im wahrsten Sinne "grün" zu ärgern :mad:
 
Gewöhnt euch schon mal dran, Geiz ist Geil sowie alles Online einkaufen wird es den Shops vor Ort auf Dauer unmöglich machen gute Leute für Verkauf und Service einzustellen. Und von einer 400€ Kraft braucht man keine Höchstleistung in den Bereichen zu erwarten.
Service kostet immer Geld und wenn jeder nur zur Beratung in ein örtliches Geschäft kommt um anschließend einen auf oberschlau zu machen und es wegen paar Euro dann online kauft wird irgendwann die Quittung bekommen. Kein Service, nichts mehr vor Ort ausprobieren, keine tolle qualifizierte Beratung.... aber dann rumheulen.
Und lieber TE tu Dir und Anderen bitte den Gefallen und halt sie nicht für so dämlich das sie es nicht merken wenn man nur gratis Support haben möchte, jemand der das jeden Tag mehrmals mitmacht entwickelt einen siebten Sinn für Leute wie Dich.

Lg Little
 
Zurück
Oben Unten