Extrem nette und unglaublich erfahrene Apple-Verkäufer

  • Ersteller applemacbookfan
  • Erstellt am
applemacbookfan

applemacbookfan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
565
Reaktionspunkte
22
Ach ja, also hier in Stuttgart gibt ja neben den zwei Gravissen auch einen sogenannten """CompuStore""", die auch Apple Computer verkaufen...
Jedenfalls bin ich da Mal reingegangen, letztes Wochenende, weils auf dem Weg war und weil ich ne Frage zu meinem MacBook hatte (das ich ZUM GLÜCK NICHT DORT GEKAUFT HATTE) und dann ist so ein ********* von Verkäufer mit gebrochenem Deutsch zu mir gekommen, ich hab ihm mein Problem geschildert (mit iWeb eine Website in einen Ordner veröffentlichen) und dann hat er gemeint:

"Wir bieten keinen Suuupórt, wir verk'aufen nur!" und "iWeb fünktionert nur mít MobiiilMii, ohne MobiiilMii kann man es gar nicht Mal starten, komm und kaufs dir bei uns!"

Also ich gehe da in meinem Leben nicht mehr rein.

Aber was haltet ihr davon?
 
Ich halte davon, dass du demnächst zu einem Apple Premium Reseller gehen solltest. Solche Läden sollten keine Apple Produkte verkaufen dürfen.
 
stimmt schon, nur der witz ist halt, dass sich der laden mit einem apple premium reseller schriftzug schmückt...
 
Ich sehs auch gerade... unglaublich.

Ich weiß das die "Ketten" von APRs wie MStore oder halt CompuStore allgemein etwas schlechter sind als Einzelläden, aber das ist ja mal unglaublich. Würd ich glatt an Apple weiterleiten oder den Store Manager mal höflich darüber informieren.
 
Was erwartest Du eigentlich von einem Verkäufer? Wenn er IT-ler wäre, dann würde er nicht im Laden stehen.
 
Oh nein, er spricht in gebrochenem Deutsch, krasser Typ. Ist doch klar, dass die Verkäufer wollen, dass man in deren Laden einkauft. Viel penetranter sind die Flyerverteiler der Provider in den Einkaufsstraßen, die einem wie die Schmeißfliegen buchstäblich hinterrennen und einen die Verträge fast ins Gesicht drücken.
 
Das ist in München im Saturn so unglaublich lästig...
 
Das war kein gebrochenes Deutsch. Das war schwäbisch. :eek:


Muahahha... gut möglich! Aber dann hätte auch das Wort "Butterbrezel" oder "Leberkäs" fallen müssen... Das hat der TA nicht mit zitiert.
 
Aber was haltet ihr davon?

Jetzt ohne Häme, wieso fragst du nicht gleich hier?

Die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu treffen, der sich damit auskennt ist ungleich höher, als in irgend einen Doofladen 'reinzugehen und den nächstbesten Verkäufer anzusprechen, der wirklich nichts gelernt hat, ausser dem Otto-Normalkonsumenten irgendwelchen Kram aufzudrücken, den er im Leben nicht braucht.

Gruesse, Pablo
 
Sicher, dass du nicht im M(a)cDonalds gelandet bist?
 
Beim Compustore in Regensburg gibt es enorm große Unterschiede bei den Verkäufern nach meinen Erfahrungen. Von indiskutabel bis absolut ok habe ich schon alles erlebt.

Als ich dort vor einigen Jahren meinen imac gekauft habe, hatte ich einen richitg netten Geek als Verkäufer. Auch durch den günstigen 3Jahres Hardwareschutz und den Ruf der Werkstatt hatte ich eigentlich nie ein schlechtes Gefühl beim Kauf dort. Mein letzter Kauf war eine defekte Tastatur (die Alutastatur), an dem support ist mir da nichts negatives aufgefallen. Insofern würde ich den Compustore hinsichtlich Wertigkeit nicht dem Gravis nachstellen.

An die original Applestores kommt wohl keiner ran... Und auch ich überlege, mein nächstes Macbook direkt bei Apple in München zu holen...
 
Was erwartest Du eigentlich von einem Verkäufer? Wenn er IT-ler wäre, dann würde er nicht im Laden stehen.

ohne die grundsätzlichen dinge eines produktes zu kennen kann man es in aller regel nur äusserst schwer verkaufen. du verwechselst hier jemanden der an einer kasse sitzt mit jemandem der etwas verkaufen muss :p
 
also ich kenne den laden, habe dort auch schon oft eingekauft und kann dieses überzogene thema nicht nachvollziehen!

wer sich schon wegen sowas aufregt und extra "sprachschrift" benutzt, der kann sie ja nicht alle haben..
wenns dir nicht passt, dann geh zum gravis. hat sogar zwei in der city!


- meine meinung -



p.s. mit der freundlichen VERKÄUFERIN bin ich immer super zurecht gekommen. auch haben sie schon einiges auf kulanz gemacht, obwohl das gerät garnicht von denen war und schon lange aus der garantiezeit war!
super laden!!
 
Gehst du auch zum Metzger und fragst, wieso die Wurst die du bei einem anderen Metzger gekauft hast komisch schmeckt?
 
Gehst du auch zum Metzger und fragst, wieso die Wurst die du bei einem anderen Metzger gekauft hast komisch schmeckt?

Ich weiß nicht, aber warum nicht. Ich bin zu meinem jetzigen Frisör und hab gefragt warum der andere so besch.... schneidet. Der neue kanns besser :D
 
Nicht die Wurst vom Metzger komisch schmeckt, aber warum die abgepackte Wurst hier besser als als die gleiche abgepackte Wurst beim Nachbarn ;)
 
Abegepackte Wurst hilft gegen HIV und Kinder. :jaja:
 
Was erwartest Du eigentlich von einem Verkäufer? Wenn er IT-ler wäre, dann würde er nicht im Laden stehen.

Also findest dus ok, dass man aus einem Laden als potenzieller KUNDE rausgeschmissen wird?
 
Zurück
Oben Unten