Gewöhnt euch schon mal dran, Geiz ist Geil sowie alles Online einkaufen wird es den Shops vor Ort auf Dauer unmöglich machen gute Leute für Verkauf und Service einzustellen. Und von einer 400€ Kraft braucht man keine Höchstleistung in den Bereichen zu erwarten.
Service kostet immer Geld und wenn jeder nur zur Beratung in ein örtliches Geschäft kommt um anschließend einen auf oberschlau zu machen und es wegen paar Euro dann online kauft wird irgendwann die Quittung bekommen. Kein Service, nichts mehr vor Ort ausprobieren, keine tolle qualifizierte Beratung.... aber dann rumheulen.
Und lieber TE tu Dir und Anderen bitte den Gefallen und halt sie nicht für so dämlich das sie es nicht merken wenn man nur gratis Support haben möchte, jemand der das jeden Tag mehrmals mitmacht entwickelt einen siebten Sinn für Leute wie Dich.
Lg Little
Wenn man aber in ein Fachgeschäft geht, mit der Absicht ein Apple-Notebook >1500,-€ zu erwerben und keiner der zwei hinter der Theke befindlichen Berater meint, er müsse mich als potentiellen Kunden mal beraten wäre ich ja schön blöd, zur Belohnung das Gerät noch bei diesen zu kaufen. (Compustore Stuttgart)
Ich habe mittlerweile immer öfters den Eindruck, dass die sogenannten "Verkäufer" überhaupt keine Lust haben irgendetwas zu verkaufen! Manchmal kommt es fast so rüber als ob diese sich "zu fein/gut" sind um auf den Kunden mal überhaupt zuzugehen...
Und zum Thema "Gratis Support": Was ist schon dabei? Vielleicht kauft der Kunde an diesem Tage nichts, erinnert sich aber eines Tages, wenn der Kauf eines neuen Gerätes ansteht an die tolle Beratung Jahre/Wochen/Tage zuvor...