Es wird langsam Zeit, Steve!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: iCHAT

Original geschrieben von a1ien
ich brauche keine neue hardware, die kann ich mir sowieso nicht leisten. :D
ich finde apple sollte in die software investieren, zb ein panther update oder ein update für ichat, dass es ICQ nummern unterstützt. Also eine multi-client-messanger (richtiger begriff?) daraus macht. das wäre nen dolles ding

mfg a1ien
 


Du kannst doch ICQ Nummern statt der AIM Namen eingeben und schon funktioniert das auch mit den ICQ Leuten, nur die Funktionen sind nicht so vielseitig, wie mit einem richtigen ICQ Client.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
ich habe es wieder holt ausprobiert und es scheint bei mir nicht zu gehen oder ich mache etwas falsch. ich will einfach meine icq nummer eingeben und er soll sich die kontakte vom server holen. das is komfort, den ich noch echt misse
 
Kurzsichtig

Irgendwie seit ihr alle ein wenig kurzsichtig - nach dem Motto: so lange ich nichts brauche muß es das auch nicht geben. So lange ich keine Darmkrebs habe muß es keine MRTs geben, so lange ich kein Auto brauche muß es kein Auto geben.

Es ist doch sicherlich im Interesse eines jeden Apple-Freundes, dass die Marke technisch aktuelle Produkte verkauft, die möglichst immer verlgeichbar zu den Modellen aus dem PC-Sektor sind. Natürlich sprechen Gründe dafür, nicht so oft Upgrades zu machen wie sie in der PC-Branche üblich sind.

Aber der Powermac G5 wurde (abgesehen von dem zweiten Prozessor) seit Veröffentlichung vor 8 Monaten nicht mehr weiter verbessert. Und das ist für einen Computerhersteller einfach zu wenig. Gleiches gilt übrigens in selbem Maße für den IMac, der auch, abgesehen von dem größeren Display keine neuen Innereien bekommen hat seit längerem.

Wenn man mal auf die Macroumors BuyersGuide Seite geht, dann sieht man, dass die meisten Apple Produkte schon länger draußen sind, als das Durchschnittlich der Fall ist bei Apple und dieser Durchschnitt ist immerhin ein halbes Jahr! Die Displays sind sogar schon mehr als 400 Tage nicht mehr erneuert worden, wobei gerade die TFT-Technologie sehr schnell voran schreitet.

Und wenn die ganzen Nörgler, die zur ZEit nichts neues wollen/brauchen/bezahlen können, in drei Jahren mal nen neuen Mac kaufen möchten, dann wollen sie doch sicherlich auch, dass sie nicht wieder nen Rechner kaufen, der absolut nicht vergleichbar mit einem PC ist.

Schöne Bedienung ist eines - sogar etwas sehr wichtiges, genau wie die Problemlosigkeit.

Aber dennoch ist ein Computer ein Stück Hochtechnologie für die man ja entsprechend bezahlt. Und die sollte dann auch ihr Geld Wert sein im Vergleich zu dem, was verfügbar ist!
 
also ich will unbedingt noch ein iB[G4]... sobald ich das hab können sie mit den G5 in Serie gehn
...und ich brauch mich nicht mit den Kinderkrankheiten auseinanderzusetzen :)

außerdem find ich die Farbe des iB so wies jetzt is supa :D

Leider bin ich Schüler und hab "blablageldnöteblabla"... jetzt bekomm ich mein book frühestens im april
(das beste an der sache ist, dass ich nach dem iBook-Kauf, noch genug Geld beieinander haben werde um mir ein 2. zu kaufen :) :) )
 
apple und aktuelle computertechnik

naja, ich hab mir mein ibook auch
nicht gekauft, weil ich ein supertolles
hightech-nb haben wollte, was es
meiner meinung nach auch nicht ist,
sondern weil es schön ist, weil es einen
hochwertigen eindruck macht, weil osx
einfach besser als win ist, weil es mehr
spass macht!
ich denke, apple ist ein vom pc grundsätlich
verschiedenes verständnis von computern:
die aktuellen apple-computer sind auf die
tatsächlichen bedürfnisse der benutzer ausgelegt,
getreu der regel, das 80 %B der nutzer eh nur
20 % der funktionen benutzen. wozu braucht man
einen pentium4 3 ghz mit ewig viel ram, platte und nem
dvd-brenner? um musik und videos zu kopieren, das
netz zu nutzen, ein spiel zu spielen, mich zu verwalten
und zu schreiben. dafür brauch ich kein hightech gerät,
sondern eins das gut, schön, zuverlässig und nicht
so fehlerbehaftet wie windows funktioniert!
 
Re: apple und aktuelle computertechnik

Original geschrieben von hermann4000
...wozu braucht man
einen pentium4 3 ghz mit ewig viel ram, platte und nem
dvd-brenner? um (...) ein spiel zu spielen...
 

Genau dafür braucht man aber heute einen PIV 3 GHz mit einer GeForce FX5950 Ultra mit 256MB Ram, denn sonst ruckelt das und man kann nicht alle Grafikdetails aktivieren ! Jawohl, so werden die Spiele leider immer mehr ausgelegt.

Für alles andere würde sogar in der Windowswelt heute noch ein PIII700 reichen !

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Re: Re: apple und aktuelle computertechnik

Für alles andere würde sogar in der Windowswelt heute noch ein PIII700 reichen !

Full Ack, denn so einer steht daheim unterm Tisch und der funzt noch problemlos. Spielen tu ich ja nicht :D
 
Re: Kurzsichtig

Original geschrieben von Friedemann
Irgendwie seit ihr alle ein wenig kurzsichtig - nach dem Motto: so lange ich nichts brauche muß es das auch nicht geben. So lange ich keine Darmkrebs habe muß es keine MRTs geben, so lange ich kein Auto brauche muß es kein Auto geben.

Es ist doch sicherlich im Interesse eines jeden Apple-Freundes, dass die Marke technisch aktuelle Produkte verkauft, die möglichst immer verlgeichbar zu den Modellen aus dem PC-Sektor sind. Natürlich sprechen Gründe dafür, nicht so oft Upgrades zu machen wie sie in der PC-Branche üblich sind.
 

Hallo!
Du hast recht und es hat ja auch keiner anders ausgesagt.
Für alle, die sich etwas Neues kaufen möchten, sind Neuerungen wichtig, für die gesamte Marke, Marktposition etc. selbstverständlich auch.
Nur für jemanden, der kein neues Gerat braucht oder haben will ist es schlecht.
Deshalb kann kann ich halt nicht verstehen, wie jemand, der garkeinen neuen Rechner kaufen will, sich trotzdem neue Rechner wünscht, wenn dadurch nur sein eigener wertloser wird und er davon garkeinen Vorteil hat.

Man kann vielleicht hoffen, dass Apple generell davon profitiert, wenn neue Geräte gut ankommen. Aber der Computermarkt ist ja nicht die Bundesliga, wo man auf den Aufstieg des Lieblingsvereines hofft :).
 
Re: apple und aktuelle computertechnik

Original geschrieben von hermann4000


ich denke, apple ist ein vom pc grundsätlich
verschiedenes verständnis von computern:
die aktuellen apple-computer sind auf die
tatsächlichen bedürfnisse der benutzer ausgelegt,
getreu der regel, das 80 %B der nutzer eh nur
20 % der funktionen benutzen. wozu braucht man
einen pentium4 3 ghz mit ewig viel ram, platte und nem
dvd-brenner? um musik und videos zu kopieren, das
netz zu nutzen, ein spiel zu spielen, mich zu verwalten
und zu schreiben. dafür brauch ich kein hightech gerät,
sondern eins das gut, schön, zuverlässig und nicht
so fehlerbehaftet wie windows funktioniert!
 

also, erstens schafft man auch bei einem Pentium IV sicherlich Spiele etc. ohne 3GHz.

Der Punkt ist doch, dass man erstens einen Rechner, und gerade einen Apple, wie man immer wieder liest, für einen Zeitraum von bis zu fünf Jahre kauft.
Und gerade dann ist es scheiße, wenn er schon zum Kauftermin nicht up-to-date ist.

Und dieses Argument: "Apple baut Rechner nach dem Bedürfnis der Leute" - Apple baut die alten Rechner so lange, weil so die Margen am Höchsten sind.

Und wer bitteschön, der sich ein neues Auto für einen hohen Preis kauft, nimmt da eins, dass nur einen Fahrerairbag hat?
 
also ich hab einen P3/500 als proxy und linuxherumtüfteleirechner im einsatz....mit dem gibts auch keine probleme
der läuft und läuft und .... !!zum spielen aber doch eher nicht geeignet

als "hauptrechner" hab ich einen athlon-xp2400+ im einsatz... auf ihn erledige ich die Sachen die halt so anfallen (Schule, Gamen etc).....also mit dem games gibts keine probleme...........

P4/3GHz ? ...hab ich in den nächsten 1-2 jahren sicher keine verwendung dafür....wc3, sc, ahl, cs etc geht auf dem jetzigen alles ohne probleme... und ich denke die probleme die ich sonst mit meinem derzeitigen rechner habe, werden sich durch mehr leistung nicht ausmerzen lassen, hier kann nur ein anderes os helfen ;)

ich bin aber auch kein (wie ich denke) "durchschnitts-pc-user" der mehr wert auf leistung legt, um seine games besser spielen zu können und vielleicht auch um sein zimmer zu heitzen...

mag sein dass sich gerade in der spielebranche mehr geld machen lässt als bei "für die industrie- hergestellter hardware"...

jedoch...was für ein gerät würdet ihr einem admin oder auch baumeister empfehlen, der seine pläne mobil vor ort noch mal durschaun will? ein i/p-book oder eine dose? :)

und nein... ich hab keinen apple rechner :( .....noch nicht! :D
 
laut mactechnews neue powerbooks in dieser woche und im juni neue displays.

Es wird langsam zeit, Steve!
 
Der Gigahertzwahn auf dem pcmarkt ist doch total überdreht. da lobe ich mir mein pb.. zum arbeiten ist es wunderbar und auch ein spielchen ist da noch drin.
ich kann mich an zeiten erinnern da haben die programmierer wahre wunder vollbracht wenn man die letzten spiele für c64 oder amiga gesehen hat. heute stümpern sie was hin und wenns total resorcenfressend ist... kauft ein P43,5 Ghz und eine FX9000 mit 512 mb ram... und die leute kaufen. (zu wahnsinns preisen)

ich werde mir keine neue dose mehr kaufen oder den jetzigen updaten. wenn ich spielen will hole ich mir ne konsole und gut :)

grüsse
Tira
 
Diesen Fred könnte man durchaus auch so verstehen:
Es wird langsam Zeit Steve Ballmer, (M$ CEO) dass deine Firma den Bach abgeht. :D :D :D
 
Original geschrieben von Tiracon
Der Gigahertzwahn auf dem pcmarkt ist doch total überdreht. da lobe ich mir mein pb.. zum arbeiten ist es wunderbar und auch ein spielchen ist da noch drin.
ich kann mich an zeiten erinnern da haben die programmierer wahre wunder vollbracht wenn man die letzten spiele für c64 oder amiga gesehen hat. heute stümpern sie was hin und wenns total resorcenfressend ist... kauft ein P43,5 Ghz und eine FX9000 mit 512 mb ram... und die leute kaufen. (zu wahnsinns preisen)
 

Der Witz ist doch, dass die Programmierer das bei den Konsolen durchaus fertigbekommen können, etwas ressourcenschonender zu programmieren! Nur bei den ganzen PC/Mac Spielen wollen die einfach nicht, da kommt ja eh bald ein neuer Super-Intel-Bratpfannenchip raus... eigenartig auf der anderen Seite allerdings, dass selbst richtig anspruchsvolle Spiele immer mit so gnadenlos untertriebenen Systemanforderungen auf der Packung locken wollen... :mad:
 
Das Apple gerne schnellere Rechner herstellen und vertreiben würde, kann man auf jeder Keynote sehen. In den letzten Jahren mussten die immer wieder vergleiche mit Intel aufstellen, pipelining erklären, etc. Wenn das denen egal wäre, bräuchten die die ganzen gefakten benchmarks nicht. Auch die Geschichte mit den zwei CPU's wird nur benötigt, da eine nicht schnell genug ist. Wirtschaftlich ist das für Apple nicht gerade rentabel immer gleich zwei CPU's zu verbauen. Vor 1-2 jahren haben sie noch die Ära der Doppelprozessor Macs noch so gut wie für beendet erklärt.

Darüber hinaus hätte wohl auch jeder Macuser einen schnelleren Rechner, wenn dies finanziell erschwinglich und vor allem technisch möglich wäre. Im PC Sektor sind die Upgradepreise wesentlich günstiger als im Mac Sektor.

Seitdem Apple den G5 hat, sind die auch auf den MegaHertz-Hipe aufgesprungen... weil sie endlich mithalten können.
 
genau so ist es, apple kann sich mit seinen ghz angaben durchaus sehen lassen, auch wenn 1,8ghz bei pc usern schon ziemlich lahm klingt...
aber ich habe vor kurzem gelesen, dass intel in zukunft nicht mehr so stark ihre ghz angaben in szene setzen will, weil diese zahl ja nicht automatisch für leistung steht (mehr ghz = mehr leistung) <- das ist schlicht und einfach falsch.
vielleicht hat es ja dann endlich mal ein ende mit den fetten "ECHTER 3 GHZ PROZESSOR, LEISTUNG OHNE ENDE"- headlines :)
gruß
robin

gelesen bei -> http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,293033,00.html
 
nur dass es bei appke kein sinnloser hype ist.Ein g5 IST ne killermaschine und ob ich nen amd 1,5 ghz oder nen pentium 3,2 ghz habe ist ehrlich gesagt bis auf die schlecht programierten egoshooter die schon erwähnt wurden scheissegal......wobei ich letztens auch gelesen habe dass ...wars intel? bei den neuen chips eh nur die Pipelines verlängert, so dass ein 2,8 ghz chip am ende genauso schnell ist wie ein 2,0 bloß seht ne andere Zahl auf der Packung...achja...das war macnews und bei mactechnews stand da auch mal son bericht mein ich mich zu erinnern
 
nur dass es bei appke kein sinnloser hype ist.Ein g5 IST ne killermaschine und ob ich nen amd 1,5 ghz oder nen pentium 3,2 ghz habe ist ehrlich gesagt bis auf die schlecht programierten egoshooter die schon erwähnt wurden scheissegal......wobei ich letztens auch gelesen habe dass ...wars intel? bei den neuen chips eh nur die Pipelines verlängert, so dass ein 2,8 ghz chip am ende genauso schnell ist wie ein 2,0 bloß seht ne andere Zahl auf der Packung...achja...das war macnews und bei mactechnews stand da auch mal son bericht mein ich mich zu erinnern

Was ist appkee:confused::confused::confused:
 
hast du nix besseres zu tun, als dich über einen 4 jahre alten tippfehler aufzuregen, den du dann auch noch falsch übernimmst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragingbull und tintifax3k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten