Erstes Smartphone fürs Kind. Welches ist geeignet?

Vor 1 Jahr? Das wäre ja geschenkt gewesen. Da lagen die bei den privaten Kleinanzeigen noch über 250 EUR.
Und dann gibts keine Garantie. Daher war mit refurbed doch lieber.

Coconut Battery hab ich am MacBook, ja ... aber nicht am iMac. Wie liest das dann die Werte des iPhone aus?
Ist es nicht sinnvoller, gleich am iPhone nachzusehen?
How shocking! Apple hat mir vor einem Jahr 100€ geboten. Wenn ich ein neues iPhone nehme.
Und jetzt bringe ich dich zum weinen.;)
iPhone 8Plus, Hergestellt im März 2018. Gekauft im Mai 2018. Denke mal das noch Qualcom Cips verbaut sind? Klingelt es? Habe noch alle Original Teile+Karton. Nur 1 Apple Aufkleber fehlt. Sorry.
Von Anfang an in einer Hardschale+Panzerglas. Akku Kapazität liegt noch bei 96%. Läuft tadellos. Panzerglas + Hardschale haben natürlich leichte Gebrauchsspuren. Kann der nächste Besitzer ja ersetzen, falls es stört. Von mir aus gebe ich auch noch 6 Monate Garantie auf das Teil. Es ist die erste Kiste, in meinem Leben, die mich wirklich überzeugt hat. Danke an Apple.
Lass allerdings auch keinen ins offene Messer laufen. Bis iPhone 11 Pro Max ist nur LTE möglich. Und nicht 5G. Dieser Hinweis muss einfach sein.

So nun zu Coconut: MB=noch besser. Überwacht deine Battery. Ein Button weiter liest es das iPhone aus, wenn es per Kabel angeschlossen ist.
Habe in der Richtung leider noch den alten iMac von 2013 mit Catalina. Deswegen kann Coconut auch nur das iPhone auslesen.
Melde mich gleich mal mit dem iMac an, und poste ein Shortcut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun zurück.
Bildschirmfoto 2022-02-20 um 17.39.26.png
 
How shocking! Apple hat mir vor einem Jahr 100€ geboten. Wenn ich ein neues iPhone nehme.
Und jetzt bringe ich dich zum weinen.;)
iPhone 8Plus, Hergestellt im März 2018. Gekauft im Mai 2018. Denke mal das noch Qualcom Cips verbaut sind? Klingelt es? Habe noch alle Original Teile+Karton. Nur 1 Apple Aufkleber fehlt. Sorry.
Von Anfang an in einer Hardschale+Panzerglas. Akku Kapazität liegt noch bei 96%. Läuft tadellos. Panzerglas + Hardschale haben natürlich leichte Gebrauchsspuren. Kann der nächste Besitzer ja ersetzen, falls es stört. Von mir aus gebe ich auch noch 6 Monate Garantie auf das Teil. Es ist die erste Kiste, in meinem Leben, die mich wirklich überzeugt hat. Danke an Apple.
(...)

Super Angebot. Würde ich jetzt sofort annehmen, wenn ich nicht schon eines hätte in meiner
bevorzugten Größe. Ich frag mal meine Tochter. :) Die kauft immer „günstige“ Androids, aber die
gehen jedesmal irgendwo kaputt, am Ladestecker, irgendwelche Wackelkontakte und so ...
 
Hmm? Mein Sony Z2 funktioniert immer noch von 2014. Bis auf dem Sim Schacht. Eigentlich wollte ich mir ein ganz normales Handy kaufen.
Aber mein Bekannter überredete mich zum iPhone. Habe ich dann auch mit dickem Hals gemacht. Jetzt habe ich einen dünnen Hals.
Das gleiche Spiel mit meiner Frau. Zuerst Samsung, jetzt 11Pro Max. Als Geschenk erstmal einen dicken Hals. Jetzt übergücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Lieber Ken Guru
2018 war mein Apple Anfang + iMac&i. Deswegen möchte ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen.
Bin ganz kleinlaut.
Denke mal das ihr da mehr Ahnung habt.

LG von Markus
 
Lieber Ken Guru
2018 war mein Apple Anfang + iMac&i. Deswegen möchte ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen.
Bin ganz kleinlaut.
Denke mal das ihr da mehr Ahnung habt.

LG von Markus
Im iPhone waren glaube ich nur die ersten beiden mit fremd Chip. Ab dann die a Chips
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Im iPhone waren glaube ich nur die ersten beiden mit fremd Chip. Ab dann die a Chips
Oh, danke, wusste ich nicht

Lieber Ken Guru
2018 war mein Apple Anfang + iMac&i. Deswegen möchte ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen.
Bin ganz kleinlaut.
Denke mal das ihr da mehr Ahnung habt.

LG von Markus
Alles in Ordnung, bin auch eher neu bei Apple.
Wie man sieht waren 3G und 3GS tatsächlich noch mit Fremdanbieter-Chips (laut Wikipedia von Samsung), echt erstaunlich, hätte ich nie gedacht. Du warst also nur etwas zu spät mit dem 8er (+).
Die Mobilfunk-Chips (oder wie auch immer man die nennt), die fürs Netz zuständig sind, waren aber tatsächlich bis zum 11er von Qualcomm, ab dem 12er hat Apple wegen 5G eigene gebaut.
 
Lieber Ken Guru
Jetzt machst du mich strubbelig. Sprich drehe am Rad;)Habe nur noch ganz schwach den Rechtstreit im Kopf mit Apple und Qualcom.
Hoffe mal das ich die Zeitschrift von Mac&i noch habe.
Heute aber bitte nicht mehr.
Zudem bedeuten die Qualcom Chips nichts schlechtes. Die müssen richtig gut gewesen sein. Sehe ich ja an meinem 8Plus.
 
Caterpillar hat gute robuste handys. Für ein Mädchen ideal, da kann sie es den Jungs zeigen !
Ausserdem mit Wärmebildkamera. Das hat so schnell kein anderer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Caterpillar hat gute robuste handys. Für ein Mädchen ideal, da kann sie es den Jungs zeigen !
Ausserdem mit Wärmebildkamera. Das hat so schnell kein anderer...
gleiche Ausstattung bekommst du bei Blackview für weniger Money Money
 
Lieber Ken Guru
Jetzt machst du mich strubbelig. Sprich drehe am Rad;)Habe nur noch ganz schwach den Rechtstreit im Kopf mit Apple und Qualcom.
Hoffe mal das ich die Zeitschrift von Mac&i noch habe.
Heute aber bitte nicht mehr.
Zudem bedeuten die Qualcom Chips nichts schlechtes. Die müssen richtig gut gewesen sein. Sehe ich ja an meinem 8Plus.

Das 8 Plus hat nen A11 Prozessor. Also Apple.
Ab dem iPhone 4 hat Apple seine eigenen Prozessoren verbaut. Zumindest behauptet das Mactracker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ken Guru
Denke mal das du Recht hast.
Apple Technische Daten.
Aber wo wurden dann die Qualcom Chips verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
"IR nightview" mit Infrarotbeleuchtung ist keine Wärmebildkamera. Da liegen Welten dazwischen.
ich meinte auch kein IR nightview, sondern FLIR Wärmebildkamera....zB im BV9900 Pro / BV9800 Pro...
 
So, mal noch meine Abschlussmeldung!
Das iPhone 8 kam nach kurzer Zeit sicher verpackt von Refurbed an.
Der Zustand ist wirklich wie neu! Kein Mäckelchen und ich habe neugierig genauestens geschaut. Der Akku hat volle 100% Leistung.
Die Kleine- und auch ich- sind sehr zufrieden mit dem Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, BEASTIEPENDENT, dg2rbf und 8 andere
So, mal noch meine Abschlussmeldung!
Das iPhone 8 kam nach kurzer Zeit sicher verpackt von Refurbed an.
Der Zustand ist wirklich wie neu! Kein Mäckelchen und ich habe neugierig genauestens geschaut. Der Akku hat volle 100% Leistung.
Die Kleine- und auch ich- sind sehr zufrieden mit dem Kauf.
Super, dann wünsche ich Deiner Tochter viel Spaß damit (und natürlich eine sinnvolle Nutzung)! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Tripolix, dg2rbf und eine weitere Person
Jedoch stellt sich hier die Frage, welches Model? Das erstes Gerät muss meiner Meinung nach nicht so teuer sein.
Darüber hinaus schaue ich auch über den Tellerrand ins Android Lager. Dort bin ich jedoch gar nicht mehr aktuell.

Welche Tipps und Empfehlungen habt Ihr?
Warum nicht deins? endlich ein Grund wiede rein Neues zu kaugfen.#

Hab ich immer so gemacht, jedes Jahr eins für mich und das "" Alte"" fürs Kind:LOL:
 
Zurück
Oben Unten