Erstes Mac Book Wieviel RAM und SSD.

8GB reichen usw ;)
Da war er auch lange mit dabei.
 
Dieses übliche Featureaufzählen bei Macbook Pro.

120 Hz Display
Mini LED
3 TB4 Anschlüsse
bessere Mikrophone
.....
 
Das versteht man eher unter (Auto) Quartett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanformatiker, MilesVorkosigan, BSDheld und eine weitere Person
8GB reichen usw ;)
Da war er auch lange mit dabei.
Je nach Einsatzbereich und Budget reichen die 8GB auch locker.

Je weniger Ahnung man hat, umso häufiger werden grundsätzlich vollausgestattete Geräte empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh, jteschner, stpf und 4 andere
Ist ja scheinbar nun echt schlimm das ich mir nicht das Air holen möchte. Ich meine ja ich verstehe ja es hätte gereicht.
Ich hab mir beide Geräte angeschaut und möchte mir trotzdem das Pro holen. Ich nage dadurch nicht am Hungertot, sonst hätte ich definitiv das Air genommen.
Aber wenn es mir das Geld selbst wert ist muss ich das doch wissen ? oder Warum nun so komische Kommentare?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanformatiker, stpf und dg2rbf
Er hat nun mal die Eigenart nichts außer seiner eigenen Meinung zu wertschätzen.
Der Rest wird meist abwertend behandelt.
Also mach dir nichts draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, dg2rbf und Neroangelus
Meine Empfehlung wäre sowieso das Macbook Air 15 mit 16GB auch wenn das beim Bullshit Bingo verliert.
So würde ich das nicht sagen. Das gibt es nicht in schwatt. Und ästhetische Aspekte zählen bei Mac-Usern bekanntermaßen mehr als bei den Benutzern anderer Marken. Das meine ich nicht ironisch oder gar sarkastisch.

Er könnte auch einfach sagen, dass er zwei Bildschirme anschließen mag und auf Dual-Link keine Lust hat. Schon wären alle Argumente für das MBA dahin.

Je weniger Ahnung man hat, umso häufiger werden grundsätzlich vollausgestattete Geräte empfohlen.

Sorry, da muss ich Forum und User in Schutz nehmen. Empfohlen wurde mehrfach das Air 15''.
Und @Neroangelus sagt doch eindeutig, dass seine Vorauswahl nicht auf Grundlage ausgewiesener technischer Features der Geräte erfolgt.
Und so wie sich Neroangelus ausdrückt, gehe ich davon aus, dass er schon ein "großer Junge" ist und weiß wofür er seine Liquidität einsetzt.
Es muss doch nicht alles sachrational sein.

Niemand schüttelt den Kopf, wenn sich jemand eine Watch in Edelstahl kauft. Oder eine AWU, um damit gemütlich bei Sonne um den See zu radeln oder ins Kaffee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, stpf und Neroangelus
Ist ja scheinbar nun echt schlimm das ich mir nicht das Air holen möchte. Ich meine ja ich verstehe ja es hätte gereicht.
Ich hab mir beide Geräte angeschaut und möchte mir trotzdem das Pro holen. Ich nage dadurch nicht am Hungertot, sonst hätte ich definitiv das Air genommen.
Aber wenn es mir das Geld selbst wert ist muss ich das doch wissen ? oder Warum nun so komische Kommentare?
Du kannst Dir kaufen was Du möchtest, und wenn Du gerne ein schwarzes Macbook möchtest, bleibt sowieso nur ein mit M3Pro oder M3Max Prozessor.
Mir ist das vollkommen egal, wie kommst Du auf die Idee, das mich das in irgendeiner Form tangieren würde?

Meine Äusserung das man den Unterschied zwischem M1Pro/M2Pro/M3Pro in der Praxis nicht spürt bezog sich nicht auf Dich
sondern war vollkommen allgemein gehalten.

Dies ist ein Diskussionsforum, und deshalb äußere ich meine Meinung auch wenn Sie manchen nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh und Kuhtreiber
Du kannst Dir kaufen was Du möchtest, und wenn Du gerne ein schwarzes Macbook möchtest, bleibt sowieso nur ein mit M3Pro oder M3Max Prozessor.
Mir ist das vollkommen egal, wie kommst Du auf die Idee, das mich das in irgendeiner Form tangieren würde?

Meine Äusserung das man den Unterschied zwischem M1Pro/M2Pro/M3Pro in der Praxis nicht spürt bezog sich nicht auf Dich
sondern war vollkommen allgemein gehalten.

Dies ist ein Diskussionsforum, und deshalb äußere ich meine Meinung auch wenn Sie manchen nicht gefällt.
Gegen die Meinung an sich hab ich auch nichts. Ich hab nur den zweitenTeil des Post dann falsch aufgefasst, Klangt als wäre er an mich persöhnlich gerichtet.
 
Was hat das ganze nun mit Prestige zu tun ?
Ich nehme ja mal an das nun drauf bezogen das ein paar mir raten nen Air zu nehmen ich aber trotzdem das Pro haben möchte
Wenn ein Air mehr als ausreichend ist und man trotzdem deutlich mehr Kohle ausgibt, nur um ein Pro zu haben, hat es für mich etwas mit Prestige zu tun. Man könnte noch andere Begriffe dafür finden, aber das lassen wir lieber 😀
Das hat jetzt aber nichts mit deiner Entscheidung zu tun. Kauf was dir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Ich nehme es ja nicht nur weil ein "Pro" dransteht.
Aber wenn ich sage es ist mir das Wert weil zb Display und Sound besser ist( Was es ja auch ist).
Ja klar ist es dafür ein ziemlicher Aufpreis.
Aber das gleich solche Kommentare ala " ja es hat halt das Bullshit Bingo gewonnen" oder das ist nur wegen Prestige ...
Gibt ja scheinbar hier welche die unbeding anderen ihre Meinung aufzwingen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und dg2rbf
Gibt ja scheinbar hier welche die unbeding anderen ihre Meinung aufzwingen wollen.
Nein, zumindest nicht ich. Das dümmste was man machen kann ist etwas zu kaufen und sich danach darüber zu ärgern, warum man nicht doch DAS ANDERE genommen hat.
 
...


...
16" wäre halt nur vorteil größerer Bildschirm ...

... was heißt "nur"? Das IST der entscheidende Vorteil. Für mich war das das entscheidende Argument, weil ich nichts mehr hasse, als auf Mini-Bildschirmen arbeiten zu müssen. Ich hätte auch ein 18'' oder ein 20'' gekauft, wenn es das gäbe.

Ich bewundere immer die jungen Menschen, die auf Mini-Screens von 14'' oder sogar auf kleinen iPads oder sogar auf einem iPhone ihre Arbeit erledigen. Ganz ehrlich: Da würde ich verrückt ;)

Aber wenn ich schon auf meinen schönen 40'' Monitor hier zu Hause verzichten muss, dann möchte ich zumindest unterwegs das größte verfügbare Display haben - es ist schon klein genug ...

Vielleicht erleben wir es noch, dass tragbare Geräte einen Screen in beliebiger Größe in die Luft projizieren können, wie es in manchen SF-Filmen zu sehen ist. Sobald es so weit ist, bin ich ganz vorne mit dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanformatiker, BEASTIEPENDENT und Neroangelus
@MilesVorkosigan Da wäre die Vision Pro (wenn hier verfügbar dann) doch das richtige für dich, eine größere Anzeige wirst du nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
So da ich mir ja das 14" und 16" im Laden angeschaut hatte und nochmal ein wenig Zeit hatte drüber nachzudenken welche Größe denn die richtige für mich wäre, bin ich zum entschluss gekommen das 16" zu nehmen. Denke für meine Zwecke sollte das die richtige Wahl sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, boenne1987 und Nicolas1965
Dann viel Freude damit. 🥳🎁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neroangelus
Ich glaube, der Abstand zwischen 14 und 16 Zoll liegt auch nur bei 200 €, oder? Da würde ich auch immer das größere nehmen. Aber es kommt natürlich auf den Bedarf an. 13/14 Zoll sind natürlich echt geil zum Mitnehmen, liegen auch beim Hin- under Hertragen in der Wohnung ganz anders in der Hand als das großen Dingen. ;) Für mich ist letztlich aber der große Bildschirm wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und Neroangelus
Zurück
Oben Unten