erste Gehversuche

MacMicha

MacMicha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gern mal meine bescheidenen ersten Versuche einer HP zur Diskussion stellen:

www.michael.reh.de.vu

Bitte nicht so sehr auf den Quelltext gucken - aufgrund meiner noch sehr dürftiger htlm-Kenntnisse bin ich leider auf Editoren (hier: GoLive) angewiesen...
 
Sieht doch ganz gut aus! Nur den Text würde ich etwas "länger strecken", dass der nicht so lang nach unten geht, sondern mehr in die breite. Schön gemacht finde ich auch die "Links-Seite"!
 
mit was hast den die seite gemacht
 
schrieb er doch - golive ;)
 
ich finde sie gut, schön schlicht... auch wenn ich spielerein in webseiten liebe. die schrift ist vieleicht etwas klein am rand...
 
sieht echt gut aus
 
Nur ein Vorschlag ...
Auf deiner Index.html muß ich bei einer Auflösung von 1024x768 scrollen, damit ich auch den letzten Teil des Textes unter dem Bild zu sehen bekomme.
Gerade auf einer "Startseite" finde ich es immer ziemlich "abstoßend" wenn da von mir Scrollerei verlangt wird.
Wie gesagt : Nur meine ganz persönliche Meinung.

Illu
 
Gefällt mir!
 
habe gleich mal das scroll-Problem auf der Index-Seite beseitigt...

Gruß Micha
 
Sieht sehr schön aus! Ich finde sie irgendwie "genau richtig": nicht allzu schlicht aber auch nicht zu verspielt. Die Startseite gefällt mir sehr gut, weil sie neugierig macht.
Einzig die Menüpunkte finde ich etwas durcheinander: klar, dass alles Berufliche zusammen stehen soll, aber die anderen beiden Spalten finde ich etwas beliebig zusammengestellt (tut mir leid, ich kann's grad nicht genauer ausdrücken ;) )
Außerdem habe ich den Sinn von "Info" habe nicht ganz verstanden: ich finde, Du kannst sie weglassen, weil sich alle wichtigen Informationen schon aus der Startseite ergeben. Ich würde sie evtl. in "Impressum" umbenennen und irgendwo rechts unten (in der Nav.) hinstellen. Da "Info" an erster Stelle der Navigation steht, denkt man es sei etwas wichtiges, aber eigentlich ist es die uninteressanteste Seite.
Aber sonst wirklich sehr schön, ich muss auch nochmal die Startseite loben :)

Grüße,
Dirk.
 
nicht barrierefrei und damit unbrauchbar für Deine Zwecke (wobei jede Seite barrierefrei sein sollte, unabhängig vom Einsatzzweck).

1. Navigation immer als Text realisieren (es können natürlich Graphiken dabei sein)
2. keinen Text in Bilder reinstopfen, es sei denn, er ist absolut unwichtig und trägt nichts zum Inhalt bei
3. Frames vermeiden
4. den Quellcode von jemanden erstellen lassen, der sich auskennt. Dieser GoLive Code ist grausam, aber wie Du schon sagtest, daran hast Du nichts gemacht.
5. immer an Schmallbandbenutzer denken

mal abgesehen von der unbrauchbaren technischen Umsetzung wäre das Design schön schlicht, allerdings verwirren die "Sidebars". Mal taucht links was auf, mal rechts. Das macht die Seite unruhig. Versuch diese Bereiche immer einzublenden und nicht nur bei Bedarf. Dazu mußt Du Dir natürlich Gedanken über die Struktur machen.

Verstehe meine Kritik nicht falsch :)
 
Hi,

Für erste versuche einer HP ist es schon ganz Ok , ansonsten kann ich mich dem vorredner nur anschliessen. Solches können bekommt man nattürlich erst wenn man es öfter macht und sich da in die materie legt.

Greetz
JeeJO
 
Mit den Bildern von nicht-lustig wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, vor allem ohne Quellenangabe?
 
Finde die Seite vom Design her auch nicht schlecht. Gefällt mir, außer die Seitbars, finde ich etwas unübersichtlich. Außerdem würde ich den Text neben den Bildern etwas größer halten.
Aber sonst gut. Wünschte meine erste Seite hät ich so hinbekommen.
 
DeineMudda schrieb:
Mit den Bildern von nicht-lustig wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, vor allem ohne Quellenangabe?

Haste Recht - habe mal geguckt, die Copyright-Rechte für die meisten Cartoons liegen ja bei einem Verlag und nicht mehr beim Zeichner... und der Verlag versteht da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Spaß. Auch wenn auf die Schnelle nicht herauszubekommen ist, wer die Rechte an dem Baustellen-Yeti hat ist es die einfachste Lösung, drauf zu verzichten, zumal ich es doch nicht so schnell wie geplant schaffe, die fehlenden Inhalte aufzubereiten...

greetz,
Micha
 
Zurück
Oben Unten