Mac Studio startet erst nach mehreren Versuchen

Ich habe heute einen Anruf aus dem Apple Store Hannover erhalten. Der Fehler tritt dort nicht auf, ist also nicht reproduzierbar. Ich bin jetzt echt ratlos

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dw2000k
ich schreibe es jetzt noch einmal fĂŒr die wenigen die es nicht gelesen haben .... das Netzteil ist defekt und muss erneuert werden .... das kann man selbst erneuern ist ganz einfach ....thermisches Problem mal geht es mal muss man 20mal drĂŒcken das der Rechner an geht ... link und Anleitung in verlauf vg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich traue mir das nicht zu. Wenn es so wÀre, warum stellen die das beim Service nicht fest?
 
Du kannst ja mal berichten ob es bei dir was anderes war vg
 
Mein Studio scheint jetzt ohne Probleme zu laufen. Wahrscheinlich war es bei mir der Seagate Treiber fĂŒr mein Lacie Raid System.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dw2000k
Jetzt hat er wieder die gleichen Probleme. Ich bin maßlos von der Apple QualitĂ€t enttĂ€uscht. Im Store Hannover sagten sie, es sei alles in Ordnung, jetzt habe ich nach 14 Tagen das gleiche Problem.
Ich muss jetzt genau ĂŒberlegen, was ich tue

 
Jetzt hat er wieder die gleichen Probleme. Ich bin maßlos von der Apple QualitĂ€t enttĂ€uscht. Im Store Hannover sagten sie, es sei alles in Ordnung, jetzt habe ich nach 14 Tagen das gleiche Problem.
Ich muss jetzt genau ĂŒberlegen, was ich tue

Bei mir sagten die im Dresdener Store, das mein unfiy dongle von Logitech schuld sei. Hab das gleiche setup bei einem anderen Mac Studio m1 und einem Mac Mini mit m1 und keiner der beiden macs macht Probleme. Jetzt lĂ€uft das Mac Studio schon seit dem ich den zurĂŒck geholt habe mit genau diesem Setup ohne Probleme und das mit genau dem selben unify dongle.

Was ich aber sagen kann, falls du genau solch einen benutzt, dann schließe diesen nie direkt per usb-a an sondern nutze ein stink normales usb 2 kabel oder einen usb hub, der usb 2 unterstĂŒtzt. Direkt angeschlossen macht das wohl die Probleme. Hier wird beim hochfahren wohl was ausgelöst, was das Mac Studio sofort abschaltet.
 
Jetzt hat er wieder die gleichen Probleme. Ich bin maßlos von der Apple QualitĂ€t enttĂ€uscht. Im Store Hannover sagten sie, es sei alles in Ordnung, jetzt habe ich nach 14 Tagen das gleiche Problem.
Ich muss jetzt genau ĂŒberlegen, was ich tue


Wie bereits in #31 erwĂ€hnt.. Ich hĂ€tte dieses Teil beim ersten falschen Husten direkt zurĂŒck gegeben.
Hilft aber nichts.

Vermutlich ist jetzt die ĂŒblich geltende Apple-Zeit durch das "nachbessern" bereits verstrichen.
Zuerst wĂŒrde ich mir jedoch anhören wie das jetzt lt. Apples Vorstellungen geregelt werden könnte..
Es ist dein Mac, deine Lebenszeit und vor allem dein Geld.

Wenn das jetzt zu deinem Problem gemacht wird wÀre die Reisleine dann bspw. BGB, Nachbesserungsrecht.
Ein VerkĂ€ufer haftet gesetzlich auf "NacherfĂŒllung".

Bevor du dich auf die dicke Kanone setzt wĂŒrde ich mir dazu vorher eine möglichst kostenlose und fachliche kompetente Beratung organisieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dw2000k, CarstenF und dg2rbf
Jetzt hat es meinen MacStudio M1 aus 04/2022 auch erwischt :-(
Bis zu 15 Einschaltversuche, manchmal gar nichts....
Nach RĂŒcksprache mit dem Apple Support ĂŒbernimmt hier Apple noch die Kosten (gerade mal 3 tage aus der Garantie).
GerÀt ist jetzt eingeschickt, mal sehen, was bei raus kommt.
 
Kannst bitte mal Bescheid geben, was da raus gekommen ist? WĂ€r nett. Bin gespannt was man dir sagt.

Aktuell lÀuft meiner immer noch ohne zu murren. Bin nur gespannt ob der immer noch so lÀuft, wenn ich den mal wieder lÀngere Zeit ganz ausschalte. Denn irgendwie trau ich den Frieden nicht mehr.
 
Betrifft das bis jetzt nur die Mac Studios mit M1 ?
 
Keine Ahnung aber der mac mini m1 (fĂŒr meinen Job) lĂ€uft ohne VorfĂ€lle seit Ankunft. Kauf 2020
 
Keine Ahnung aber der mac mini m1 (fĂŒr meinen Job) lĂ€uft ohne VorfĂ€lle seit Ankunft. Kauf 2020

Mein M1 Pro im MacBook Pro lÀuft auch ohne Probleme! Wenn ich das recht alles gelesen haben betrifft das nur die Mac StudioŽs mit M1 Max oder ist dabei ein M2 Max?
 
Aktuell kenne ich nur das Problem beim m1. So wie ich den Apple Mitarbeiter recht verstanden habe, hÀngt das mit USB Zubehör zusammen. Bei mir ist es der Logitech unify dongle der angeblich das Problem verursacht. Kann aber nicht sein, denn den nutze ich sowohl am mac mini m1 als auch an beiden Mac Studio m1 schon von Anfang an.

Nur das Mac Studio hat letztes im Juni angefangen zu spinnen und wollte von heut auf morgen nicht mehr sauber starten. Jetzt komischerweise geht er „klopf auf Holz“ wieder normal. Einziger unterschied ich hab eine USB 2 VerlĂ€ngerung fĂŒr den USB unify dongle in Verwendung.

„Ich Beete weiter das er auch weiterhin lĂ€uft“ 😂
 
Moin,

meiner lief 2 Jahre anstandslos und ohne Probleme. Bis eben vor 2 Wochen (pĂŒnktlich zum Ablauf der Garantie - ein Schelm, wer Böses denkt).
Ich bin ja erstmal happy, das der Apple Support hier die Kosten ĂŒbernimmt.
GerÀt ist jetzt erstmal weggeschickt. Mal schauen, was bei rauskommt.
Das nun alle Studios betroffen sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Bestimmt hatten die "Ersten" ein Netzteil, was nicht so perfekt ist und sie haben es in der laufenden Produktion geÀndert.

Hier im Forum scheinen ja auch nur User betroffen zu sein, die wie ich, einen der ersten MacStudios haben.
 
Moin bei mir war es auch das Netzteil .
 
Bestimmt hatten die "Ersten" ein Netzteil, was nicht so perfekt ist und sie haben es in der laufenden Produktion geÀndert.

Hier im Forum scheinen ja auch nur User betroffen zu sein, die wie ich, einen der ersten MacStudios haben.

Es wird vermutlich ja auch auf das Netzteil hinauslaufen - so lange das noch kostenlos getauscht und nicht genau das gleiche wieder eingebaut wird, sondern ein möglicherweise verbessertes, kann man damit leben. Wenn auch das hinschicken und der ganze Zirkus drumherum absolut umstÀndlich und Àrgerlich bleibt. Wenn genau das gleiche wieder rein kommt ist kann man sich ungefÀhr ausrechnen wie lange das gut geht.

Vor mittlerweile ĂŒber 10 Jahren habe ich mir abgewöhnt mich bei Apple auf GerĂ€te einer neuen ersten Serie zu stĂŒrzen.
Es hat mir nie wirklich etwas gebracht. Dummerweise ist das im gleichen Zeitrahmen bei macOS auch die beste Lösung.
 
Das neue Netzteil ist verbessert und sieht auch etwas anders aus das kann ich genau sagen da ich es selbst eingebaut habe vg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: hkrumb und Scum
ZurĂŒck
Oben Unten