Erfahrungsberichte 320GB-2,5''-Festplatten hier rein.

habe vorgestern den mini operiert und ihm ne SAMSUNG HM320JI und 2x2GB gegönnt.
die platte hab ich zuvor schon via CCC gespiegelt, also nur noch mini auf, ram rein, platte rein, anschalten und weiterarbeiten. war alles in ner guten halben stunde erledigt und ich kann allen nur mut machen, sich auch dran zu wagen.
ich konnte weder einen temperaturanstieg der cpus noch grössere festplattengeräusche feststellen.
funktioniert alles tadellos und viel schneller :)
 
habe vorgestern den mini operiert und ihm ne SAMSUNG HM320JI und 2x2GB gegönnt.
die platte hab ich zuvor schon via CCC gespiegelt, also nur noch mini auf, ram rein, platte rein, anschalten und weiterarbeiten. war alles in ner guten halben stunde erledigt und ich kann allen nur mut machen, sich auch dran zu wagen.
ich konnte weder einen temperaturanstieg der cpus noch grössere festplattengeräusche feststellen.
funktioniert alles tadellos und viel schneller :)

bei mir gings leider beim MB nicht so easy. Geclont (mit CCC und Superduper), eingebaut und festgestellt:
Zum Hochfahren braucht das Book jetzt 8-10 mal so lange. Auch das arbeiten ist deutlich langsamer (2-3x).
Deutet das auf einen Defekt hin oder könnte an den Einstellungen etwas falsch sein?
 
Hast Du dieselbe Festplatte wie der Vorredner verwendet?
 
bei mir gings leider beim MB nicht so easy. Geclont (mit CCC und Superduper), eingebaut und festgestellt:
Zum Hochfahren braucht das Book jetzt 8-10 mal so lange. Auch das arbeiten ist deutlich langsamer (2-3x).
Deutet das auf einen Defekt hin oder könnte an den Einstellungen etwas falsch sein?
huch! das sollte so sicher nicht sein. bei mir ist gerade das hochfahren viel schneller, arbeiten teste ich noch. Kann aber auch an den 2 gb mehr ram liegen ;-)
aber langsamer bei der platte? wie hast du formatiert? geclont hab ich auch mit CCC. lass mal tech tool oder cocktail oder onxy drüberlaufen ob die was vermelden.
 
Meine Festplatte schraddelt!

Hi, ich habe ein MacBook 2,4 mit 2 GByte und jetzt mit eine 320 GByte Festplatte (WD3200BEVT).
Einbau ging schnell und Betrieb ist bisher super gewesen, aber leider fängt das Teil seit ein paar Tagen immer öfters unvermittelt herumzuschraddeln und erzeugt dabei auch ein Stehenbleiben der Maus.
Die Platte ist keine 2 Wochen alt und ich habe die originale Platte mit SuperDuper aufgespielt.

Geht das Teil schon kaputt, oder gibt es dafür andere Erklärungen? Ansonsten ist die Platte sehr leise und auch schön schnell.

Grüße, Gerd
 
Was meint denn S.M.A.R.T.?
An Deiner Stelle würde ich bei verdächtigen Geräuschen sofort ein Backup aller wichtigen Daten machen, bevor Deine (neue) Festplatte abraucht (head crash oder was weiß ich).
 
Ich nutze Time Machine mit einer 500 Gbyte USB-Festplatte. Damit mache ich täglich Backups.
S.M.A.R.T. habe ich mal installiert. Der zeigt alles grün.

Mal sehen ob das noch öfters auftritt. In der ersten Tagen war das auf jeden Fall nicht zu hören.

Danke für den Hinweis.

Gruss, Gerd
 
Evtl. solltest Du auch mal ein Diagnose-Tool von WD nutzen, um Deine eingebaute Platte zu prüfen. Ob es von WD ein Tool gibt, welches vom Mac läuft, weiß ich nicht. Ggf. müsstest Du Deine WD-Platte dazu temporär noch einmal aus- und in einen (ausrangierten) PC einbauen.
Ansonsten toitoitoi und immer schön Backups machen! "Schraddelnde" Geräusche hören sich im wahren Sinn des Wortes nicht gut an.
 
Zurück
Oben Unten