Email-Archiv alternative zu MailStore (Windows) ?

KGH101019

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,

ich habe immer MailStore zum archivieren meiner Emails genutzt, nun wollte ich nicht wegen diesem einem Programm immer Parallel Desktop abwerfen und suche eine Alternative die unter dem Mac läuft. Ich habe mir bereits MailSteward, Mail Archiver und Mail Archiver X angeschaut aber so recht gefallen die mir nicht. MailStore ist echt nen schickes und übersichtliches Programm. Kennt ihr noch andere Archivierungs-Tools für den Mac und könnt da etwas empfehlen?
 
Hi - ich hänge mich dran und frage gleich mal in die Runde:
gibts denn keine kostenlose Alternative zu MailSteward & co.?
Nur die Archivierungs/Exportierungs-Funktion in Mail selber?

Leider funktioniert mein geliebter Archive Messages-Script unter Lion nicht mehr! :(
http://andreasamann.com/MacOSX/Mail_Scripts
 
:hum:

tja, dann bleibt mir nicht anderes übrig als von Mail direkt die postfächer zu exportieren.
schade, hätte lieber eine lösung ohne mbox dateien...
 
Eine Lösung würde mich auch interessieren! Wir sind eine kleine Firma mit manchmal wechselnden Mitarbeitern, deren Emails so archiviert werden sollen, dass sie im Zweifelsfall weiterhin zugänglich sind. Ich würde es gerne vermeiden, dafür einen eigenen Server mit Archivierungssoftware einzusetzen, würde mich aber vielleicht überzeugen lassen...

Im Moment besteht das 'Archiv' aus einigen Dutzend Entourage-Identitäten; das ist zwar ganz praktisch und zugänglich (und besteht nur aus sehr wenigen, handhabbaren Dateien). Aber so geht das wohl nicht mehr ewig weiter. Es will ja keiner mehr Entourage nutzen, wo Mail doch so viel komfortabler und bug-freier ist.
 
Zurück
Oben Unten