Elektromobilität: Durchbruch bei der Akkutechnologie - "made in germany"

mit nem Elektrofön durch die gegend eiern kommt net in die Tüte :D

wenn dann die E-Tron und Tesla Fahrzeuge erst mal bekannt sind werden sich ganz viele noch danach die Finger lecken weil die Teile sowas von sexy und geil sind.
Die Frau eines unserer Inhaber fährt so einen Teslar - allein das wäre schon ein Grund die Frau zu heiraten (ach - die ist ja schon verheiratet - so ein Mist)
 
Wenn ich im Herbst schon meine ganzen Vorräte verfuttere, dann bleibt als Umdenken im Winter nur, daß ich den Nachbarn überfalle.

Wir gehen jetzt schon beim Nachbarn stehlen und das, was wir täglich schaffen zu "fördern", reicht gerade mal so für den selben Tag. Noch. DAS ist Realität.
Erstens wird doch schon umgedacht und Milliarden in die Forschung gesteckt, um vom Verbrennungsmotor weg zu kommen, nur ist es offensichtlich nicht so trivial, dass das von heute auf morgen geht. Das man Parallel den Verbrennungsmotor weiter optimiert um ihn so sparsam wie nur irgend möglich zu machen ist doch mehr als vernünftig. und Zweitens, wer stiehlt wem was? Oder sind das wieder solche Verschwörungstheorien? :kopfkratz:
 
..... und Zweitens, wer stiehlt wem was? Oder sind das wieder solche Verschwörungstheorien? :kopfkratz:

Wir, der Mensch "stehlen" die Ressourcen der Erde... anstatt etwas daraus zu bauen was Erneuerbare Ressourcen nutzen kann, verpuffen diese Ressourcen für "nichts"...

Ich könnte jetzt mit Verschwörungen der Öl / Autolobby anfangen... es wurde hier ja schon mal angemerkt wie viel an diesem Zweig hängt ;). Glauben tue ich da auch nicht dran, aber der Einmarsch in den Irak... Bush und seine Öl Freunde... na lassen wir das ich kann auch nicht sagen wie viel Öl für den Individualverkehr genutzt wird, vielleicht geht auch der größte Teil in die Industrie.
Problem ist das kaum einer über andere Konzepte nachdenkt und du siehst es ja an Cosmics Reaktion, was der Bauer nicht kennt... so wird bei vielen über alternativen nachgedacht. Ich merke es immer beim Liegerad fahren. Wesentlich besserer CW Wert, entlastende Körper Position... aber lies dir mal die Kommentare hier durch wenn man erwähnt das man Liegerad fährt ;).

Weiter geht es mit den Externen kosten die eigentlich bei den Fossilen Energien viel stärker Internalisiert werden müssten. Die ganzen Immissionen wie Luft, Lärm, Wasser... Verschmutzung trägt die Allgemeinheit. Genau wie die Endlagerung des Atommülls... Beim E-Auto würden die Luft/Lärm Immissionen auch erheblich verringert. Aber das ein Auto uns mit Lärm und Luftverschmutzung belastet wird auch als Gott gegeben hingenommen. Das jemand nur weil er Individual von A->B brummt und meine Umwelt damit erheblich mehr verschmutz als ein E-Auto interessiert kaum einen. Das sind in meinen Augen aber alles sehr wichtige dinge die wenn man über Subventionen redet mit einbeziehen sollte. Ich bin da aber auch nicht vom Fach :).
 
Aber man ist doch dabei umzusteuern? Es werden beachtliche Summen inverstiert um von den Fossilen Brennstoffen wegzukommen. Das geht halt nicht von Heute auf Morgen, aber ich denke, wir sind schon auf einen guten Weg und spätestens in 30-40 Jahren sollte diese Mammutaufgabe bewältigt sein, zumindest in Deutschland. Also ich bin da optimistisch. Selbst die USA fangen damit an und bauen gerade das weltweit größte Solarkraftwerk. Natürlich wäre es schön, wenn es schneller gehen würde, aber zu sagen, es wird nichts getan, halte ich dann doch für maßlos übertrieben. :noplan:
 
wenn dann die E-Tron und Tesla Fahrzeuge erst mal bekannt sind werden sich ganz viele noch danach die Finger lecken weil die Teile sowas von sexy und geil sind.
Die Frau eines unserer Inhaber fährt so einen Teslar - allein das wäre schon ein Grund die Frau zu heiraten (ach - die ist ja schon verheiratet - so ein Mist)

Wenn das für dich ein grund ist bitte, ich find die Teslakrücke grottenhässlich und da könnte der 5mal soviel abgehen wie ein lambo...

Allein der Sound, der eben nicht vorhanden ist, ist ein nogo

Aber das sieht jeder anders...
 
Zurück
Oben Unten