Elektromobilität: Durchbruch bei der Akkutechnologie - "made in germany"

Alles andere wird unbezahlbar, die Bahn ist es schon. München-Berlin und zurück, 2 Personen, 464 Euro. Ich glaube, die Bahn hat den Knall nicht gehört.

wenn die Bahn die Kunden haette, die heute mit dem Auto von Muenchen nach Berlin fahren, dann koennte man die Strecke im Stundentakt vermutlich fuer 46,40 Euro fahren :) Ich halte den Individualverkehr mit Verbrennungsmotoren fuer ein absolutes Auslaufmodell. Im Stadtverkehr gilt das ebenso wie im Nah- und Fernverkehr :)
 
wenn die Bahn die Kunden haette, die heute mit dem Auto von Muenchen nach Berlin fahren, dann koennte man die Strecke im Stundentakt vermutlich fuer 46,40 Euro fahren :) Ich halte den Individualverkehr mit Verbrennungsmotoren fuer ein absolutes Auslaufmodell. Im Stadtverkehr gilt das ebenso wie im Nah- und Fernverkehr :)
Solange die so unpünktlich und unzuverlässig sind, wird das nie etwas. Bis jetzt sehe ich absolut keine Alternative zum Indiviualverkehr, weder Kurz noch Fern.
 
Solange die so unpünktlich und unzuverlässig sind, wird das nie etwas. Bis jetzt sehe ich absolut keine Alternative zum Indiviualverkehr, weder Kurz noch Fern.

Wenn du 3 Stunden auf der A9 im Stau stehst ist das gottgegeben - wenn die Bahn 3 Stunden zu spaet kommt dann wird das nix :)
 
Ich kann Staus umfahren, wenn die Bahn nicht kommt bin ich in der Regel gekniffen. ;)
 
du kannst Staus unter bestimmten Umstaenden umfahren. Nach meiner Erfahrung ist der Zeitunterschied zwischen im Stau stehen und Stau umfahren gleich Null. Es ist nur angenehmer, mit 70 km/h 150 km ueber die Landstreasse zu fahren als in der dafuer benoetigten Zeit eingekeilt auf der Autobahn zu stehen :)
 
also ich bin jetzt eigentlich immer ganz gut um Staus herum gekommen, der Stau muss natürlich eine entsprechende Größe haben, dass es sich lohnt, aber bei 3 Stunden sollte es schon Alternativen geben, jedenfalls hast Du eine Wahl, die Du bei der Bahn in der Regel nicht hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin jetzt eigentlich immer ganz gut um Staus herum gekommen, der Stau muss natürlich eine entsprechende Größe haben, dass es sich lohnt, aber bei 3 Stunden sollte es schon Alternativen geben, jedenfalls hast Du eine Wahl, die Du bei der Bah in der Regel nicht hast...

...na ja,da eignet sich so`n allradangetriebener monstertruck am besten-

...aber selbstverständlich elektrisch angetrieben... :)

http://www.freakingnews.com/pictures/33500/Monster-Truck-Trabant-33800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Bahn die Kunden haette, die heute mit dem Auto von Muenchen nach Berlin fahren, dann koennte man die Strecke im Stundentakt vermutlich fuer 46,40 Euro fahren :) Ich halte den Individualverkehr mit Verbrennungsmotoren fuer ein absolutes Auslaufmodell. Im Stadtverkehr gilt das ebenso wie im Nah- und Fernverkehr :)
Im Stundentakt? Sperr' mal Freitag nachmittags eine Stunde lang die A9 und schau, was da aufläuft.
Da müßten die Züge bei dreifacher Spurweite mindestens vom Münchner Kopfbahnhof bis Pasing reichen und für die Schnellbeladung bräuchte man in Tokyo geschulte Stopferkolonnen, die mit langen Holzstempeln die Menschenmassen in den Zug hineindrücken. ;)
 
Es reicht ja schon heute, wenn das Wetter mal ein wenig schlechter ist und die Schönwetter Fahrer die Bahn benutzen, dann sind die doch schon völlig überfordert die zusätzlichen Mengen an Fahrgästen aufzunehmen... :rolleyes:
 
wenn die Bahn die Kunden haette, die heute mit dem Auto von Muenchen nach Berlin fahren, dann koennte man die Strecke im Stundentakt vermutlich fuer 46,40 Euro fahren :)

Die fahren sogar öfter als im Stundentakt. Und mangelnde Auslastung ist glaub ich nicht das Hauptproblem bei der Bahn.

Ich halte den Individualverkehr mit Verbrennungsmotoren fuer ein absolutes Auslaufmodell. Im Stadtverkehr gilt das ebenso wie im Nah- und Fernverkehr :)

Da stimme ich zu. Was mir da Sorge bereitet ist die Tatsache, dass weite Teile unserer heimischen Industrie auf der Produktion eines an-und-für-sich total sinnlosen Produkts basieren.
 
Wenn es so sinnlos wäre, würde keiner es nutzen, zumal nicht bei den Kosten. ;)
 
Wenn es so sinnlos wäre, würde keiner es nutzen, zumal nicht bei den Kosten. ;)

Ich glaube, dass nur sehr wenige Menschen ein Auto in der Dimension/Kategorie eines z.B. BMWs oder Mercedes wirklich brauchen. Das sind doch reine Luxusgegenstände.
Ich habe auch ein völlig überdimensioniertes Auto. Mir würde für 99% meiner Fahrten ein halber Smart reichen - das ist doch Irrsinn. "Zumal [...] bei den Kosten!" Allein: Es mangelt derzeit an Alternativen, aber nicht, weil es keine technischen Möglichkeiten gibt.
Es wird aber (demnächst?) soweit sein, dass die Menschen keine Autos mehr zum Preis einer Eigentumswohnung oder eines Hauses kaufen wollen/können - und dann wird meiner Meinung nach für einige deutsche Traditionsunternehmen das Licht ausgehen. Die haben dann ihre Zeit einfach hinter sich.
 
Ich glaube, dass nur sehr wenige Menschen ein Auto in der Dimension/Kategorie eines z.B. BMWs oder Mercedes wirklich brauchen. Das sind doch reine Luxusgegenstände.
Ich habe auch ein völlig überdimensioniertes Auto. Mir würde für 99% meiner Fahrten ein halber Smart reichen - das ist doch Irrsinn. "Zumal [...] bei den Kosten!" Allein: Es mangelt derzeit an Alternativen, aber nicht, weil es keine technischen Möglichkeiten gibt.
Es wird aber (demnächst?) soweit sein, dass die Menschen keine Autos mehr zum Preis einer Eigentumswohnung oder eines Hauses kaufen wollen/können - und dann wird meiner Meinung nach für einige deutsche Traditionsunternehmen das Licht ausgehen. Die haben dann ihre Zeit einfach hinter sich.
Die sehe ich nicht kommen. Warum auch? Die Preise für Autos sind doch ziemlich stabil, wobei einige Modelle deutlich günstiger geworden sind. Ein Auto zum Preis einer Eigentumswohnung/ eines Hauses? dann sind wir schon bei Ferraris. Die Leute, die sich so etwas leisten können, wird es auch in Zukunft geben, keine Sorge...
 
Zurück
Oben Unten