Elektro-Mobilität

Tesla hat schon wieder die Preise gesenkt

Ich find den Car Maniac super, auch wenn er natürlich immer wieder Werbung für seine eigene Plattform zwischenreinbringt oder igendwelche Getränke, er kann ja auch nicht von Youtubeclicks leben. Natürlich sind kleinere Autos noch günstiger zu haben.
 
Tesla hat schon wieder die Preise gesenkt
Nur beim Model Y.. bei dem alle auf das Refresh warten..
Ich find den Car Maniac super, auch wenn er natürlich immer wieder Werbung für seine eigene Plattform zwischenreinbringt
Es gab schon Videos (der neue Enyak z.B.) wo man zwischen der ganzen Werbung garkeinen Roten faden mehr zum Auto erkennen konnte.. Er übertreibt es maßlos..
Mir geht aber hauptsächlich dieses Ego geschwafel auf den Sack, immer dieses Ich bin der geilste, Ich hab es am ausführlichsten, Ich zeige es euch als erstes, nur Ich zeige euch alle details, nur Ich habe keine Rosarote Brille auf.. das ganze noch verbunden mit absichtlichen Trigger Sprüchen damit Leute sich angegriffen fühlen und Kommentieren.. unterste Schublade.
 
Hätte nicht gedacht, dass er so polarisiert. Ich finde ihn unterhaltsam. Erinnert mich ein bisschen an Manfred Krug in seinen jüngeren Jahren, OK, der hat weniger gequatscht :)
 
Irgendwann vorgestern ein Bericht von einem Reporters des Hessischen Rundfunks von der völlig zugestauten Autobahn A 5 (oder welche auch immer das war, ist egal.......)

Er stand dort mittlerweile fast 24 Stunden im Stau. Das allein zerrte schon etwas an den Nerven. Darüber hinaus musste er aber auch ernsthaft darauf achten, sich nicht zumindest eine größere Verkühlung zu holen und hat sich deshalb bei anderen LKW Fahrern aufgewärmt.

Falls sich jetzt jemand fragen: "Ja warum hat er denn nicht den Motor laufen lassen und den Innenraum seines Autos zumindest geheizt?", dann lautet die Antwort: "Er war leider mit einem Elektrofahrzeug unterwegs und hat sich nach eigenem Worten nicht getraut, die Heizung anzumachen, weil ja sonst die Batterie leer geht........" :crack:

Wie sagte gerade erst Professor Gordon Murray in einem Interview: "Die Elektromobilität ist ja ganz interessant, aber momentan geht der Zuspruch zurück. Die Leute machen sich jetzt einfach mehr Gedanken über die Praktikabilität des Ganzen."
 
Ein Elektroauto mit Wärmepumpe braucht bei leichten Minusgraden ca. 1kW, um den Innenraum warmzuhalten. Bei 60kWh Netto-Kapazität kann man das also locker 2 Tage am Stück machen und danach noch zur nächsten Ladesäule rollen.

Ein Benziner braucht im Stand ca. 1L/h. Bei 60L-Tank kommt man also auf genau dieselbe Heiz-Reichweite. Wo ist jetzt das große Drama? :noplan:

Und ja, bringt einem natürlich alles nix wenn man am Anfang schon einen leeren Akku hat. Ein leerer Tank läuft aber auf dasselbe raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philippvh, appletom, stonefred und 2 andere
Und ja, bringt einem natürlich alles nix wenn man am Anfang schon einen leeren Akku hat. Ein leerer Tank läuft aber auf dasselbe raus...
Mit einem Unterschied: Benzin/Diesel kann man an der nächsten Tankstelle per Kanister holen.
Für einen Eimer Watt muß man bis zur Nordseeküste laufen.
 
Also bei einem E-Auto habe ich keine Bedenken die Heizung 24h laufen zu lassen, bei einem Benziner oder noch schlimmer Diesel wird das lustig mit der Zeit wenn die Abgase erstmal den Weg ins Innere gefunden haben..
 
Falls sich jetzt jemand fragen: "Ja warum hat er denn nicht den Motor laufen lassen und den Innenraum seines Autos zumindest geheizt?", dann lautet die Antwort: "Er war leider mit einem Elektrofahrzeug unterwegs und hat sich nach eigenem Worten nicht getraut, die Heizung anzumachen, weil ja sonst die Batterie leer geht........" :crack:
weil es in D Geld kostet

Es ist verboten, lärm- oder abgaserzeugende Motoren unnötig anzulassen oder laufen zu lassen. “ sieht bei einem Verstoß gegen § 3 Abs. 3 LImschG eine Geldbuße von 25 bis 200 Euro vor.
https://www.google.com/url?sa=t&rct...usg=AOvVaw1dq_QmO8AQ6eD0vJ2okcI6&opi=89978449
 


Es ist verboten, lärm- oder abgaserzeugende Motoren unnötig anzulassen oder laufen zu lassen. “ sieht bei einem Verstoß gegen § 3 Abs. 3 LImschG eine Geldbuße von 25 bis 200 Euro vor.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiSnKTmiu6DAxWjhP0HHUrSAO0QFigAegQIDhAA&url=https://vv.potsdam.de/vv/MErkblatt_Unnoetiges_Laufenlassen_von_Motoren.pdf&usg=AOvVaw1dq_QmO8AQ6eD0vJ2okcI6&opi=89978449
Leute, ihr müsst lernen, genau zu lesen! Da steht das Wort „unnötig“!
Wer will jetzt ernsthaft behaupten, dass es, wenn man über mehrere Stunden bei klirrender Kälte in einem Stau steht und vielleicht auch noch ein Kind auf dem Rücksitz hat, unnötig wäre, das Auto durch Laufenlassen des Motors zu wärmen, um gesundheitlichen Schäden vorzubeugen?
 
Leute, ihr müsst lernen, genau zu lesen! Da steht das Wort „unnötig“!
Wer will jetzt ernsthaft behaupten, dass es, wenn man über mehrere Stunden bei klirrender Kälte in einem Stau steht und vielleicht auch noch ein Kind auf dem Rücksitz hat, unnötig wäre, das Auto durch Laufenlassen des Motors zu wärmen, um gesundheitlichen Schäden vorzubeugen?
Danke für deine freundliche kluge Belehrung.

Ein Reporter des Hessischen Rotfunks hat sicherlich kein Kind auf dem Rücksitz und über nötig oder unnötig kann man lange streiten. Abgesehen davon geht auch beim Verbrenner - falls er lange genug im Stau steht - auch irgendwann mal der Sprit aus,

Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine freundliche kluge Belehrung.

Ein Reporter des Hessischen Rotfunks hat sicherlich kein Kind auf dem Rücksitz und über nötig oder unnötig kann man lange streiten. Abgesehen davon geht auch beim Verbrenner - falls er lange genug im Stua steht - auch irgendwann mal der Sprit aus,
Ach, und nur weil er Reporter (und dann auch noch beim Hessischen Rundfunk) ist, ist seine Gesundheit nichts wert???

Und wenn ihm dann der Sprit ausgeht (im Stau), dann hat er mit einem Verbrenner immer noch die Möglichkeit, durch Einfüllen von neuen Benzin den Motor innerhalb von Minuten wieder in Gang zu setzen und damit weiter das Fahrzeug zu wärmen. Was macht ein Besitzer von einem E-Auto? Ein Verlängerungskabel zur nächsten Ladesäule verlegen?
 
Jetzt gehen bitte mal alle in ihr Auto, stellen sich bei minusgraden schön mit 3..4.. anderen Autos zusammen und lasst mal 4h den Motor laufen..
Wer dann immer noch denkt ein Verbrenner ist hier mega im Vorteil darf dann weiter diskutieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, philippvh und Elvisthegreat
Jetzt gehen bitte mal alle in ihr Auto, stellen sich bei minusgraden schön mit 3..4.. anderen Autos zusammen und lasst mal 4h den Motor laufen..
Wer dann immer noch denkt ein Verbrenner ist hier mega im Vorteil darf dann weiter diskutieren..
Ganz ehrlich: Ich kann diese plumpen (und oftmals auch falschen) Verallgemeinerungen nicht mehr hören (bzw.lesen)!
Ihr tut immer so, als wenn das E-Auto in jedem Fall die bessere Lösung ist. Das ist bis jetzt aber nicht der Fall!
Es gibt nun mal immer noch Szenarien, wo ein Verbrenner die bessere Alternative ist.
Wir können auch mal sehen, um auf Deine Argumentationslinie einzugehen, was passiert, wenn wir 4h lang E-Auto-Besitzer in klirrender Kälte auf die Autobahn stellen. Und bitte beachten: Bei einer Autobahnfahrt ist nicht davon auszugehen, dass die alle noch mindestens 80% Ladekapazität im Akku haben.
 
Was soll ich da noch Argumentieren, es gibt nirgends auch nur annähernd so viele Schwachsinnige Aussagen wie beim Thema E-Auto Gegner..

Da gehts auch nicht darum ob die Argumente stimmen sondern einzig und allein darum „dagegen“ zu sein.. von daher ist auch jede Argumentation fürn Arsch
 
Was soll ich da noch Argumentieren, es gibt nirgends auch nur annähernd so viele Schwachsinnige Aussagen wie beim Thema E-Auto Gegner..

Da gehts auch nicht darum ob die Argumente stimmen sondern einzig und allein darum „dagegen“ zu sein.. von daher ist auch jede Argumentation fürn Arsch
Du begreifst es einfach nicht, was? Es hat doch gar nichts mit „gegen E-Autos sein“ zu tun! Es geht um die speziellen Einsatz- und Anwendungszwecke, wo einfach mal auf den Fall bezogen entschieden werden muss, was besser ist. Ein allgemeines „besser“ oder „schlechter“ gibt es (auch hier bei diesem Thema) nicht!
Und wenn man dann noch die Umfeld-Bedingungen ansieht, dann wird es richtig kompliziert. Nehmen wir z.B. Polen: Wie würde es sich auswirken, wenn dort alle plötzlich E-Autos fahren, aber Polen ja überwiegend Strom durch Kohle bezieht? Das Laden der Fahrzeuge würde also wohl mehr die Umwelt belasten, als die E-Auto-Fahrer zur Entlastung beitragen würden.
 
Zurück
Oben Unten