Elektro-Mobilität

Im Grunde hast du Recht und es ist auch mehr eine Feststellung von Tatsachen die man schon länger Vermutet hatte.
Naja, alles im legalen Bereich.
Ich hoffe nur das der eine oder andere Kunde das ebenfalls so sieht, diesen Herstellern dann mal die Rote Karte zeigt und sich für ein anderes Modell entscheidet, selbst wenn das dann nicht unbedingt seine Lieblingsmarke wäre.
Es haben ja alle E-Auto-Hersteller von der BAFA-Prämie profitiert, welches Modell würdest Du denn auswählen wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und Hilarious
Huch, noch ein Anbieter senkt seine Preise um mehr als 4000 Euro:

BYD
Wussten wirs doch! So gehts ja nicht, da sollte man sich dann für ein deutsches Modell entscheiden, das nicht die Subventionen ausgenutzt hat: Taycan. ;)
Edit: war Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ne e-Besteuerung und die Preise stürzen ab. :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: wegus und stonefred
Katalysatoren haben wir auch schon für Verbrenner benötigt. Du kannst Dich aber gerne mal schlau machen, woher wir da bisher die Rohstoffe bezogen haben.
Schrieb ich doch, Rohstoffe waren schon immer erforderlich und sind schon immer knapp.
Es war ja das Argument hier im Faden, dass Wasserstoff als Speichertechnik insgesamt rohstoffärmer sei als die Batterietechnologie.
 
https://www.handelsblatt.com/untern...-und-sixt-von-tesla-trennen-01/100006130.html

In der Praxis scheint sich doch die Erkenntnis durchzusetzen, das Elektroautos (in der aktuellen Form) nicht die Lösung sind. Ich bin inzwischen froh, vor zwei Jahren doch noch mal einen Verbrenner anstatt eines BEV gekauft zu haben, obwohl ich kurz vorm unterschreiben war.

In der Batterietechnik muss sich da noch eine ganze Menge tun..
 
https://www.handelsblatt.com/untern...-und-sixt-von-tesla-trennen-01/100006130.html

In der Praxis scheint sich doch die Erkenntnis durchzusetzen, das Elektroautos (in der aktuellen Form) nicht die Lösung sind. Ich bin inzwischen froh, vor zwei Jahren doch noch mal einen Verbrenner anstatt eines BEV gekauft zu haben, obwohl ich kurz vorm unterschreiben war.

In der Batterietechnik muss sich da noch eine ganze Menge tun..
Hast Du den Artikel aufmerksam gelesen? Sixt hat sich von Tesla getrennt, nicht weil die Batterietechnik noch etwas tun müsse, sondern, weil Tesla die Neuwagenpreise gesenkt hatte, was den Wiederverkaufswert geschmälert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, dodo4ever, appletom und eine weitere Person
Hast Du den Artikel aufmerksam gelesen? Sixt hat sich von Tesla getrennt, nicht weil die Batterietechnik noch etwas tun müsse, sondern, weil Tesla die Neuwagenpreise gesenkt hatte, was den Wiederverkaufswert geschmälert hat.
Zu den Gründen für den Strategiewechsel verwies der Vermieter auf hohe Kosten für Reparaturen und Schäden bei den Elektrofahrzeugen. Die Ausgaben für Reparaturen nach Unfällen insbesondere bei Elektroautos seien im vierten Quartal hoch gewesen, teilte das Unternehmen mit. Hertz bezifferte die Abschreibungen auf etwa 245 Millionen Dollar. „Entsprechend unterstützt das die Entscheidung, die Elektroauto-Flotte zu reduzieren“, hieß es.
 
Klingt so, als ob die Teslas nicht vollkaskoversichert gewesen wären.
Eventuell findet sich da für Mietwagen keine Versicherung?

Interessant finde ich diese Begründung aber schon, denn:
Entweder ist der Mieter Schuld, dann zahlt der den Schaden
Oder der Unfallgegnet ist schuld, dann zahlt der den Schaden.

In welchem Schadensszenario bleibt denn der Vermieter auf den Reparaturkosten auch einem Unfall sitzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und appletom
Tesla hat ja auch den Ruf – zumindest in Europa – bei der Ersatzteilversorgung nicht zuverlässig zu sein bzw. es soll sehr lange dauern, bis die Ersatzteile da sind. Das kostet dann natürlich Geld, wenn der Mietwagen wochenlang in der Werkstatt steht, weil das Ersatzteil nicht beikommt.
Noch dazu verwendet Tesla in der Produktion das Giga-Casting, was auf der einen Seite die Produktionskosten massiv senkt, auf der anderen Seite aber auch Reparaturen wohl deutlich teurer macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und dodo4ever
Tesla hat ja auch den Ruf – zumindest in Europa – bei der Ersatzteilversorgung nicht zuverlässig zu sein bzw. es soll sehr lange dauern, bis die Ersatzteile da sind. Das kostet dann natürlich Geld, wenn der Mietwagen wochenlang in der Werkstatt steht, weil das Ersatzteil nicht beikommt.
Bei welchem Hersteller ist das denn anders?
 
Zurück
Oben Unten