El Cap: Buggiest release ever

Aber subjektiv bei uns

Genau da liegt der Hase begraben... jeder kann doch nur aus seiner Sicht und seinem täglichen Arbeiten über seine Zufriedenheit berichten und urteilen! Jeder hat andere Anforderungen, andere Soft- und Hardware in Benutzung und somit auch andere Erfahrungswerte! Daher lässt sich kein umfassendes Zufriedenheitsergebnis erfassen, welches für ALLE gilt!

Hier im Forum sieht man ja täglich, dass Fehler X bei 100 Usern auftreten, dafür bei 4000 anderen nicht, Fehler Y tritt bei 1000 Usern auf, dafür bei 300 anderen nicht... und so weiter! Apple kümmert sich wirklich nicht mehr um alle Klagen und Belange der User, auch werden Firmenkunden sicher nicht mehr so berücksichtigt, wie früher, was allerdings irgendwie gegen die "IBM-Freundschaft" spricht!

Heute zählen die schnellen Kunden, die jeden Modellwechsel mitmachen, denn nur Neuverkäufe füllt die Kriegskasse gegen Google! ;)
 
Was ist daran mimosenhaft, wenn ich für meine Person sage, dass ich diese Probleme nicht habe?
Das ist nun mal so und ich bin da nicht böse drum.
Das andere Probleme haben, sehe ich durchaus. Und wenn ich helfen kann ,dann tue ich das gerne.
Was mir nur gegen den Strich geht ist dieses "EL ist Scheizze" Genöhle, nur weil man selber damit Probleme hat. Warum muss man das so Pauschalisieren. Das ist nachweislich falsch.
Du hast leider auch nur ein paar Brocken hingeschmissen, ohne auch nur Ansatzweise zu erklären, wie genau sich die Fehler äußern. Wie soll man da Hilfestellung leisten?
Und leider kam das auch so pauschalisierend rüber, auch wenn du es möglicherweise nicht so gemeint hast.
So kann keine vernünftige Diskussion entstehen, geschweige denn irgend ein Ergebnis erzielt werden.
 
Was soll er denn schreiben? "Das an und für sich tolle Betriebssystem zeigt in meinem bedauerlichen Einzelfall leider ein paar kleinere Unzulänglichkeiten...."?
Komisch, bei anderen Betriebssystemen seit ihr weniger sensibel :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und maba_de
El Capitan hat seine Fehler wie jedes andere Betriebssystem auch!
... Und wer gerade in der Situation ist, dass genau einer dieser Fehler ihm das Leben schwer macht, dessen "Laune" kann ich sehr wohl nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, maba_de, SwissBigTwin und eine weitere Person
Apple hat mit Yosemite eingesehen, dass Ihnen der featurewahn zum Verhängnis geworden ist, dass es nicht reicht bei jedem OS von 200 neuen Features zu berichten, wenn diese im Endeffekt nicht richtig funktionieren. Da sollte EC einen Riegel vor schieben, weniger neue Funktionen, dafür stabiler, schlanker und schneller. Ob das nun funktioniert hat, ob das auch so einfach geht mal eben zu schaffen ist, wenn man sich "neu erfinden" will bleibt dahingestellt.

Aber ich schließe mich dem an, dass die Zielgruppe nicht mehr die Unternehmen sind, dafür haben sich Hard- und software zu sehr in die falsche Richtung entwickelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Lieber Piaggio,
vielleicht mäßigst du deinen Ton ein wenig und liest noch mal genau, was da geschrieben wurde. Was du da gerade ablässt, ist nah an der Hysterie.
Ich bin deinerseits erst einmal raus, bist du dich wieder beruhigt hast. Auf dem Niveau kann und will ich nicht.

Schönend Abend noch.
Uwe
Alter Schwede - ich hab moch gar nicht angefangen mich aufzuregen. Werde ich auch nicht. kein Computer und kein OS oder einer seiner Dschihadisten wird mich je in den Wahnsinn treiben. Für so einen Blödsinn bin ich einfach zu alt.
Ich plapper hier auch nicht irgend einen populistischen Dünnpfiff aus ominösen Blättern und Foren nach, sondern gebe hier meine eigenen Erfahrungen weiter. Bei mir laufen die "Kisten" nämlich täglich über den Tisch und die Leute zahlen richtig Geld dafür dass ihr Zeugs wieder läuft.
Und seit Yosemite häuft es sich nun mal, dass Macs mit HDD den Anforderungen des OSX nicht mehr gewachsen sind. Ich saug mir den Unsinn doch nicht aus den Fingern heraus.
Und entschuldige dass ich mich manchmal etwas deutlicher Ausdrücke. Aber mir kommt es gerade so vor als würde durch staatlich und medialer indoktrinierter political correctness jeder Widerstand in allen Bereichen von vornherein unterdrückt. Auf Teufel komm raus jeglichen Ärger vermeiden und alle schön gleichschalten. Und dann noch dieses "mimmi - ich bin raus weil du böse zu mir bist".
mannometer - ist das hier ein Kindergarten geworden.

Und was den TE mit seinem Titel betrifft: Kurz und knackig und seinen Unmut mit rübergebracht. Und gerade weil man hier auf ein "Fachforum" plädiert - trotz denglisch habe ich sofort gewusst was den TE und auch warum bewegt.

Mensch Leute - bleibt locker und verkrampft euch nicht. Ich passe nicht in euer Beuteschema. Wenn ich jemanden beleidigt habe, dann war das keine Absicht und lasse da auch mit mir reden.

und jetzt kann ein Mod den Thread hier dichtmachen. Sonst wird das noch affig hier.
 
Tipp: Es ist unverkennbar, dass die Gorilla-Entwicklung weitergeht: In den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts war IBM der hässliche Gorilla, in den 90er und 00er Jahren Microsoft und seit einigen Jahren ist es Apple. Möglicherweise ein Naturgesetz bei grossen Unternehmen.

Nun, diskutieren willst du doch gar nicht sondern deine Meinung nur fortgesetzt schreiben damit man dir zustimmt.
Und wenn ihr ein Problem bei Skripten habt - nun, da kann doch wohl ehr derjenige etwas für der diese Scripts erstellt hat ..... :augen:

Tipp:
Schau dir mal die Marktanteile bei "PC-Systemen" an und überlege wer da als Gorilla durchgehen kann. :reise:
 
...
Und wenn ihr ein Problem bei Skripten habt - nun, da kann doch wohl ehr derjenige etwas für der diese Scripts erstellt hat ....
Die frage ist hier, warum die Skripte angepasst werden müssen? Aber vielleicht trifft es den TE ja, dass die Änderungen bei EC genau die Bereiche treffen!?!
Sind es vielleicht einfach "alte" Befehle die aufgerufen werden? Neue Optionen/Syntax? Möglicherweise gibt es viele Leute, die genau darauf gewartet haben... Vielleicht hat Apple hier einen Rattenschwanz abgeschnitten... Müsste man im Detail gucken...
 
Komisch. Wenn es darum geht, wer der hässlichste ist, betrachtet man die "PC-Systeme". Geht es darum zu zeigen wie erfolgreich Apple ist, wird natürlich jedes iOS Device dazuu gezählt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Grettir
Wobei ja schon die Tatsache, dass Menschen ihr Herz an den Erfolg einer Firma hängen, von der sie ein Gerät haben, ziemlich bedenklich ist. Da hat die Verblödungsmaschine der Marketing-Abteilung ganze Arbeit geleistet, und die Opfer merken es nicht einmal – oder besser: wollen es auf keinen Fall sehen.
(Es stimmt schon: Diese bedingungslose Verehrung und freiwillige Unterwerfung hat etwas Sektenhaftes. Das scheint ein Zug der Zeit zu sein. Anscheinend folgt man einem Ausspruch Voltaires und erfindet sich seinen Gott, da es den anderen nicht mehr gibt. Der heißt dann Steve Jobs oder Zuckerberg, die passenden frommen Andachtsbüchlein oder hagiographischen Filmchen gibt es ja auch schon. Einen Unterschied gibt es allerdings: Die anderen Sektenmitglieder merken es nicht, dass sie mit ihrer Hingabe vor allem den Sektenfürsten reich machen, während die Apple-Jünger genau darauf stolz sind.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich lach mich schlapp, ich mag diese Themen. Erstaunlich ist nur, dass man dafür keine Windowsforen mehr aufsuchen muss.
 
Ah ... ein Apple-Auskotz-Thread:

Bittesehr:

Ich bekomme Adobe Photoshop & Premiere Elements 14 nicht installiert unter 10.11.2
(Installer stürzt ab, egal ob DVD-Version oder Download-DMG)

Adobe schiebt die Schuld auf El Capitan, Apple isses komplett wurscht ... Keine Lösung ... F**kt Euch!
 
Adobe schiebt die Schuld auf El Capitan, Apple isses komplett wurscht ... Keine Lösung ... F**kt Euch!
Ach ja, es sind Schulferien...

Wenn du Hilfe suchst poste doch einfach mal die entsprechenden Konsoleneinträge, oder ob es eine Fehlermeldung etc. gibt. Hier einfach verbal zu entgleisen spricjt eher davon, dass du geistig unbewaffnet bist...
 
Ich habe gestern mein neues Trackpad schweren Herzens zurück in die Schachtel gelegt, das alte hervorgekramt und wieder Yosemite installiert. Nun läuft alles wieder so rund, wie ich es bis Ende Oktober gewohnt war. Vielleicht gibt es ja im nächsten Herbst einen neuen Versuch.
 
Was hat das Trackpad mit Yosemite zu tun?
 
W
Ich habe gestern mein neues Trackpad schweren Herzens zurück in die Schachtel gelegt, das alte hervorgekramt und wieder Yosemite installiert. Nun läuft alles wieder so rund, wie ich es bis Ende Oktober gewohnt war. Vielleicht gibt es ja im nächsten Herbst einen neuen Versuch.
Wo hattest du denn Probleme?
 
Zwei meiner Probleme habe ich mittlerweile gelöst. Nochmal dokumentiert für die, denen es vielleicht genauso geht.

  • In Mail wird als Label für die lokalen Postfächer statt wie früher 'Lokal' nun 'On my Mac' angezeigt. Behindert zwar nicht die Arbeit, ist aber unschön. Ende Oktober an Apple gemeldet, kein Fix in 10.11.2.
Ursache dafür ist wahrscheinlich eine fehlerhafte Konvertierung der Mail-Struktur von V2 auf V3, die zu einem V2/V3-Mix geführt hat. Bei einem zweiten Test-Upgrade auf einer geklonten externen SSD hat alles funktioniert, das darauf ausgeführte Upgrade auf meiner internen SSD brachte wieder den gleichen Fehler. Schlussendlich habe ich das aktualisierte System von der externen SSD auf die interne geklont. Ziemlich dubios.

  • Externe Festplatten, die über einen passiven USB-Hub angeschlossen werden, werden wie interne Festplatten behandelt. Das führt dazu, dass im Finder kein Auswurf-Pfeil angezeigt wird, Spotlight das Laufwerk indiziert und auch in das TM-Backup einschließen will. Man muss also für jede externe Festplatte Spotlight deaktivieren und sie aus dem TM-Backup ausschließen. Dann klappt das Auswerfen zumindestens über das Kontextmenü. Wird die externe Festplatte direkt angeschlossen, dann wird sie korrekt behandelt. Das gleiche Setup hat unter Yosemite problemlos funktioniert. Ende Oktober an Apple gemeldet, kein Fix in 10.11.2.
Das scheint eine Besonderheit in Verbindung mit dem USB 3.0 Hub von Cateck zu sein. Ein neuer Hub von Inateck funktioniert ohne Probleme.

  • Eine Änderung im USB-Stack in 10.11.2 führt dazu, dass USB-Geräte in Parallels nun zweimal eingesteckt werden müssen, damit sie in der Windows-VM verwendet werden können. Man kann sicher darüber streiten, ob hier OS X oder Parallels Schuld haben. Meiner Meinung nach dürfte es aber in einem .1-Release keine so gravierenden Änderungen geben, dass andere Programme aus der Bahn geworfen werden. Einzige Abhilfe derzeit: Zurück auf 10.11.1. Zumindestens weiß ich jetzt, dass das Einspielen eines TM-Backups recht gut funktioniert.
Hier muss ich darauf hoffen, dass es von Parallels noch einen Fix für die 10er-Version gibt. Bis dahin bleibe ich wohl erst einmal bei 10.11.1.
 
Ah ... ein Apple-Auskotz-Thread:

Bittesehr:

Ich bekomme Adobe Photoshop & Premiere Elements 14 nicht installiert unter 10.11.2
(Installer stürzt ab, egal ob DVD-Version oder Download-DMG)

Adobe schiebt die Schuld auf El Capitan, Apple isses komplett wurscht ... Keine Lösung ... F**kt Euch!

und unter 10.11.3?
 
Zurück
Oben Unten