Einstieg mit Cocoa und Xcode

Ein derartiges Vokabelpauken macht meiner Ansicht nach wenig Sinn. Denn es ist ja gerade der Kontext der dabei wichtig ist und wenn man den noch nicht mal kennt :noplan:

Du wirst nach und nach während des Lernens auf immer mehr dieser Begriffe stoßen, sie lernen und selbst verwenden. Das Auftreten neuer Begriffe hört sowieso nicht auf, das Lernen wird also Dauerzustand und damit entfällt die Möglichkeit einmal vorab alles zu lernen!

Fang einfach an, ein sehr schöner Schnelleinstieg ist der hier: http://www.ruby-lang.org/de/documentation/quickstart/
 
Ok, das ist nachvollziehbar. Danke schon mal für die Infos. :)
 
Hallo Freunde,

kennt jemand eigentlich die/das hier: LiveCode?
Wäre sehr an eurer Meinung dazu interessiert! :)


Gruß

Klaus
 
Hi,

ich habe ne kurze Frage, ich wollte mir im AppStore Xcode zum rumprobieren kaufen. Aber ein Arbeitskollege meinte dass ich das nicht als Privatperson nutzen darf...

Nur wollte ich nichts veröffentlichen, sondern nur für mich auf meinem iMac ein wenig rumspielen. Das kann ich doch auch als Privatperson, oder?
 
Hi,

ich habe ne kurze Frage, ich wollte mir im AppStore Xcode zum rumprobieren kaufen. Aber ein Arbeitskollege meinte dass ich das nicht als Privatperson nutzen darf...

Dann frag doch den Kollegen mal, wie er auf diese absurde Idee kommt. Die Antwort würde mich wirklich interessieren.

Alex
 
Jop und der Osterhase kommt bald auch noch.....wenn du zahlst dann kannst du die natürlich nutzen. Wenn du veröffentlichen willst dann brauchst du eine Developer Lizenz aber das kriegst du auch als Privatperson.
 
Nachtrag: Und wenn er sagt: "Das habe ich so in den Lizenzbestimmungen gelesen", dann lass Dir die Stelle zeigen ;)

Alex
 
XCode ist gratis. Auf der SystemDVD drauf.
 
Auch so ist es gratis...allerdings die Version 3, wenn man sich auf der Developer Seite kostenlos anmeldet. Das reicht auch um damit zu spielen und produktiv zu sein.
Xcode 4 kostet aber und ist noch auf keiner DVD drauf.
 
Danke euch, also veröffentlichen will ich nichts, einfach nur mal rumspielen. Also werde ich mir das runterladen und meinem Kollegen mal sagen das er sich mal besser informieren soll :)
 
Danke euch, also veröffentlichen will ich nichts, einfach nur mal rumspielen. Also werde ich mir das runterladen und meinem Kollegen mal sagen das er sich mal besser informieren soll :)

Prima. Wenn Du nämlich veröffentlichen wolltest kannst Du Dir die EUR 3,99 auch sparen können. Xcode 4 ist in den EUR 79 für das Entwicklerprogramm schon enthalten.

Und ernsthaft, frag Deinen Kollegen mal, wie er auf diese Annahme kommt.

Alex
 
Erstmal hab ich mir jetzt die Version 3.2 von der OS X DVD nachinstalliert. Ist schon nicht so einfach :D

Aber morgen Frage ich ihn mal, ich poste das Ergebnis dann hier :)
 
Erstmal hab ich mir jetzt die Version 3.2 von der OS X DVD nachinstalliert. Ist schon nicht so einfach :D
...

Was? XCode installieren ist nicht einfach? Jungchen, ich frag mich ob XCode das richtige Programm für Dich ist. Und warum willst Du nix veröffentlichen? Du kannst alles veröffentlichen, was Du mit XCode zusammengefrickelt hast.
 
Ich meinte eher dass das Prog an sich ne Herausforderung ist, nicht das installieren ;)
 
Dann frag doch den Kollegen mal, wie er auf diese absurde Idee kommt. Die Antwort würde mich wirklich interessieren.
Nachtrag: Und wenn er sagt: "Das habe ich so in den Lizenzbestimmungen gelesen", dann lass Dir die Stelle zeigen ;)
Wahrscheinlich die selbe Stelle, welche auch Hausbesitzer erwähnt hat in dem anderen Thread und dessen Beitrag du wie folgt kommentiert hast: Beitrag (von below) im Thread "Kostet Xcode 4 jetzt etwas?" ;)

Breaker, lies dir einfach ab belows Beitrag bis zur nächsten Seite den Thread durch. :)
 
Wahrscheinlich die selbe Stelle, welche auch Hausbesitzer erwähnt hat in dem anderen Thread und dessen Beitrag du wie folgt kommentiert hast: Beitrag (von below) im Thread "Kostet Xcode 4 jetzt etwas?" ;)

Breaker, lies dir einfach ab belows Beitrag bis zur nächsten Seite den Thread durch. :)

Danke, ich habs mir jetzt durchgelesen. Ergo kann ich rumspielen so viel ich will, is ja nur Just for Fun :)
 
So, hab meinen Kollgen mal gefragt. Bei der Antwort musste ich mein Lachen so unterdrücken das ich fast nicht mehr konnte :D

Man dürfte generell als Privatperson nichts proggen, auch nicht für sich selbst, weil man muss ein registrieter Developer sein. xD Weitere Fragen hab ich mir dann gespart^^

Btw. kann mir jemand ein gutes Buch für Anfänger in Sachen Cocoa und Objective C empfehlen?
 
Was von Aaron Hillegass, hat mir zumindest gefallen.
 
Zurück
Oben Unten