Einem Baby etwas schenken? Ab wann lohnt sich das?

Ab wann schenkt ihr Kindern etwas?

  • Ab 0 Jahren

    Stimmen: 19 48,7%
  • Ab einem Jahr

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 2 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 3 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 4 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 5 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 6 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Später als nach 6 Jahren

    Stimmen: 3 7,7%
  • Nie

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Geschenke darf man nicht nach dem Prinzip "lohnt es sich für mich ?" vergeben.
Besonders nicht für Kinder..Das ist ->Meine<- Erfahrung zu dem Thema.
 
Geschenke darf man nicht nach dem Prinzip "lohnt es sich für mich ?" vergeben.
Besonders nicht für Kinder..Das ist ->Meine<- Erfahrung zu dem Thema.

Mag sein, aber ein Kind braucht auch eigentlich nichts was fremde ihm geben könnten. Also dürfte man dem Kind deiner Argumentation nach nichts schenken.
 
Stimmt. In der Regel produzieren die Eltern die Kleidung für ihre Kinder selbst.

Nein, sie wissen am besten was dem Kind passt und was ihnen selbst gefällt. Da sind höchstens Gutscheine angebracht aber das ist unpersönlich. Und es ist ja der Geburtstag des Kindes und nicht der Eltern. Wenn man also am Kindes Geburtstag was für die Eltern schenkt kann es auch was für die Küche sein. Und dem Kind ist es in diesem Alter egal, was es an hat, wenn es bequem ist.
 
In der Regel produzieren die Eltern die Kleidung für ihre Kinder selbst.
bis zu einem gewissen kindesalter hatte meine mutter das gemacht und wir waren mehr als zwei kinder. findet man heute eher selten, ersteres sowie auch letzteres.
 
Wie handhabt ihr das und ab welchem Alter sind Geschenke sinnvoll?

Mach dir keinen Kopf darum. Schenk einfach irgendwas Altersgerechtes. Logisch betrachtet ist es heraus geworfenes Geld. Emotional betrachtet festigt es deine Beziehung mit den Eltern des Kindes, wenn du dem Kind etwas schenkst. Bloss nicht den Eltern etwas schenken. Das Kind hat Geburtstag. Und für die Eltern ist es ein größeres Geschenk, wenn du dem Kinde etwas schenkst.
 
Inzwischen ist das Kind schon fast 2 Jahre älter und kann mit den Geschenken sicher mehr anfangen.
 
Und Trompete ist sowieso nicht mehr hier :noplan:
 
der Tipp eine Blechtrommel zu verschenken ist immer gut

btw: wo hast du denn schon wieder übernachtet ....
 
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Zurück
Oben Unten