Einem Baby etwas schenken? Ab wann lohnt sich das?

Ab wann schenkt ihr Kindern etwas?

  • Ab 0 Jahren

    Stimmen: 19 48,7%
  • Ab einem Jahr

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 2 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 3 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 4 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 5 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 6 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Später als nach 6 Jahren

    Stimmen: 3 7,7%
  • Nie

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Das wäre aber die reinste Geldvernichtung je nach Inflationsrate.

Nein, ist es es nicht. Besser dein Geld als unsere Zeit und Nerven. Abgesehen von der Serverauslastung und den damit verbundenen Stromkosten. Du musst das nur volkswirtschaftlich betrachten… :hehehe:
 
Nein, ist es es nicht. Besser dein Geld als unsere Zeit und Nerven. Abgesehen von der Serverauslastung und den damit verbundenen Stromkosten. Du musst das nur volkswirtschaftlich betrachten… :hehehe:

Your choice. Antworten und evtl deine Zeit verschwenden oder einfach ein anderes, für dich interessanteres Thema suchen.
 
Hallo,

Sie sind nicht abschweifen. Ok, jetzt kommen wir zu dem Thema. Im Allgemein habe ich das Essen und das Spielzeug für eine Baby geschenkt.
 
Über dem Niveau ist gerade einer Kellerwohnung frei geworden.
 
Wir spielen Niveau-Limbo, wer am Tiefsten kommt, gewinnt.
 
Ein Baby mit einem Jahr ist ja dann kein Baby mehr ;-) Wie teuer soll es denn sein? Ich finde ja Lego Primo ganz toll für das erste Bauen (bei ebay in gutem Zustand gebraucht). Da gibts auch so riesige Sortierboxen von. Bauklötze waren bei unseren nie so beliebt, weil die einfach noch zu wackelig sind, um da wirklich erfolgreich einen Turm zu stapeln. Oder ein BobbyCar. Oder einfach ein reißfestes Buch, in dem Alter fängt das Bücher Gucken schon an. VIelleicht diese Bücher mit kuscheligen Tieren. Wir haben auch so eines, wo man z.B. eine Quarkspeise rühren kann (Lernraupe - Ich kann das schon!) Oder die App "die Kuh macht Muh" für das iphone der Eltern, mit allen Erweiterungen...mit fast 1 1/2 haben unsere auch angefangen, diese Tiere einzupuzzeln. Oder ein Kinderbesteck.

Bloß keine Kuscheltiere. Die werden sicher schon von allen Ecken damit erschlagen. Trotz der Bitte "keine Kuscheltiere" konnte unser 5-jähriger schon ca. 30 ansammeln. Fast alles von den Urgroßeltern und irgendwelchen "Bekannten".


Ups. Ist wohl der erste produktive Beitrag. War vielleicht gar nicht erwünscht? Ich geh ja schon.
 
Hei,

Liebe Mauser,

ein bekanntes Baby wird demnächst ein Jahr alt und ich überlege, was ich ihm schenken kann. Brauchen Babies überhaupt Geschenke? Oder sollte ich einfach den Eltern etwas praktisches Schenken? Letztendlich wird das Baby sich ja eh nicht an das Geschenk erinnern, es sei denn, das Geschenk samt Grußkarte wird aufbewahrt.

Wie handhabt ihr das und ab welchem Alter sind Geschenke sinnvoll?

Liebe Grüße
Tropmete

such Dir was aus Ich habe mein Silberbesteck von damals immer noch und weiß auch wer's mir geschenkt hat. :D

Gruß
 
Lass das mit dem Geschenk.

Wenn du erst fragen musst was du einem Kind aus deinem näheren Verwandschaftsbereich schenken sollst und gleichzeitig behauptest du willst es "länger begleiten", dann ist das unglaubwürdig; denn du hast keinen Bezug zu dieser Person.
Wer nur wegen eines Anlasses schenkt (Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc.) und weil man das halt so macht ist ein armseliger Mensch. Vor allem dann wenn es unter der Prämisse steht einen bleibenden Eindruck vermitteln zu wollen (möglichst lange daran erinnern).
 
Lass das mit dem Geschenk.

Wenn du erst fragen musst was du einem Kind aus deinem näheren Verwandschaftsbereich schenken sollst und gleichzeitig behauptest du willst es "länger begleiten", dann ist das unglaubwürdig; denn du hast keinen Bezug zu dieser Person.
Wer nur wegen eines Anlasses schenkt (Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc.) und weil man das halt so macht ist ein armseliger Mensch. Vor allem dann wenn es unter der Prämisse steht einen bleibenden Eindruck vermitteln zu wollen (möglichst lange daran erinnern).

Es ist 1 Jahr alt. Wie genau stellst du dir das vor? OH MAN. Hauptsache seinen Müll dazugegeben...
 
Lass das mit dem Geschenk.

Wenn du erst fragen musst was du einem Kind aus deinem näheren Verwandschaftsbereich schenken sollst und gleichzeitig behauptest du willst es "länger begleiten", dann ist das unglaubwürdig; denn du hast keinen Bezug zu dieser Person.
Wer nur wegen eines Anlasses schenkt (Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc.) und weil man das halt so macht ist ein armseliger Mensch. Vor allem dann wenn es unter der Prämisse steht einen bleibenden Eindruck vermitteln zu wollen (möglichst lange daran erinnern).

Danke!
 
Es ist 1 Jahr alt. Wie genau stellst du dir das vor? OH MAN. Hauptsache seinen Müll dazugegeben...

Der grösste Müll kommt hier von kinderlosen Profilneurosen die glauben materielle Beglückungen und Selbstprojezierung auf andere würde diese selbst beglücken.
Wenn ich nicht weiss was ich einem Menschen gutes tun oder schenken kann (egal wie alt), dann habe ich mich nie mit diesem Wesen ernsthaft befasst.
Dem TE ist es wichtiger einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen - um sich selbst zu beweihräuchern.
Nach meiner Ansicht ist der/die zu Beschenkende hier nur Mittel zum (selbst)Zweck.
 
Habe das Problem gelöst. Denke es war etwas persönliches (wenn es das bei einem Einjährigen überhaupt gibt) und nützliches. Also nichts für die Eltern ;)
 
So ähnlich hat Edathy auch argumentiert.
 
Zurück
Oben Unten