Einem Baby etwas schenken? Ab wann lohnt sich das?

Ab wann schenkt ihr Kindern etwas?

  • Ab 0 Jahren

    Stimmen: 19 48,7%
  • Ab einem Jahr

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 2 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 3 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 4 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 5 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 6 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Später als nach 6 Jahren

    Stimmen: 3 7,7%
  • Nie

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Bei der Tröte muss man sich viel mehr fragen, ob es das Kind wirklich gibt oder oder dieser Thread wieder nur dazu dient, geistige Flatulenzen abzusondern.
 
Bei der Tröte muss man sich viel mehr fragen, ob es das Kind wirklich gibt oder oder dieser Thread wieder nur dazu dient, geistige Flatulenzen abzusondern.

Das Kind gibt es!!! Ich erfinde nie etwas. Wie kommst du darauf? Mein Leben IST so interessant, wie man das hier vielleicht herauslesen kann.
 
...sagte der Patient zum rosa Elefanten...:boring:

Ich finde lustig, wie du dich hier über vermeintliche Trolle aufregst, wenn du der allergrößte Troll bist. Von dir kommt NICHTS konstruktives. Da bringt auch die Kaffeetasse nichts.

Bravo, Ziel erreicht, ich bin auf eine deiner vielen Provokationen angesprungen. Tag gerettet, Weltenraum.
 
Ja super, nähere Verwandtschaft :) Was schenke ich?

Also "nur" nähere Verwandschaft, du bist nicht Patenonkel oder so? Wie sehen denn die finanziellen Mittel aus?

Als gut verdienender Patenonkel hätte ich einen Dauerauftrag auf das hoffentlich vorhandene Konto des/der Kleinen vorgeschlagen. Mit der Voraussetzung das Geld erst für den Führerschein zu verwenden, hättest du auch deinen bleibenden Eindruck erreicht.

Aber ich befürchte wir müssen weitersuchen. Ist's ein Junge oder ein Mädchen? Wieviel wärst du bereit auszugeben? Sind die Eltern des Kindes wohlhabend?
 
Also "nur" nähere Verwandschaft, du bist nicht Patenonkel oder so? Wie sehen denn die finanziellen Mittel aus?

Als gut verdienender Patenonkel hätte ich einen Dauerauftrag auf das hoffentlich vorhandene Konto des/der Kleinen vorgeschlagen. Mit der Voraussetzung das Geld erst für den Führerschein zu verwenden, hättest du auch deinen bleibenden Eindruck erreicht.

Aber ich befürchte wir müssen weitersuchen. Ist's ein Junge oder ein Mädchen? Wieviel wärst du bereit auszugeben? Sind die Eltern des Kindes wohlhabend?

Ist ein Junge, Eltern sind wohlhabender als ich. Bin nicht Patenonkel, aber werde das Kind mein ganzes Leben lang "begleiten". Hatte an Aktien gedacht, aber das kann man nicht so einfach verschenken, da muss dem Kind erst mit den Eltern ein Brokerkonto eröffnet werden, an die ich dann eine Aktie übertragen kann. Ich bin eher der Meinung, dass ich dem Kind Zeit schenken sollte. Also Ausflüge machen, neue "Skills" zeigen (was ich so kann, ist ziemlich cool für ein Kind in der Schule oder so).

Das Problem: Mit einem Jahr kann ich mit einem Kind irgendwie noch nichts anfangen.
 
Mein Leben IST so interessant, wie man das hier vielleicht herauslesen kann.
Jau. Wahnsinn. Wir sitzen hier alle wie gebannt vor den Bildschirmen und zählen die Sekunden bis ein weiterer Beitrag von dir kommt.

Schenk ihm einen Gutschein für eine Beschneidung. Dann kannst du sicher sein, dass er sich nach dem Pinkeln immer die Hände wäscht weil das obere Stück Haut fehlt.

Das Problem: Mit einem Jahr kann ich mit einem Kind irgendwie noch nichts anfangen.
Das Kind mit dir sicher auch nicht. Irgendwie beneide ich das Kind darum.
 
Also - ein Junge, die Eltern haben keine Unterstützung notwendig, es sollte kein 08/15-Geschenk sein.
Dem Kind kannst du in einigen Jahren noch deine "Skills" zuteil werden lassen, jetzt ist sowas noch nicht angebracht.

Hmm, also man könnte das jetzt alles noch weiter spezifizieren, wie weit das Kind in der Entwicklung ist, ob es bald oder schon läuft und so weiter, aber ehrlich gesagt… egal.

Mein Rat an dich: schenk ihm ein himmelblaues mit seinem Namen besticktes Sabbertuch. :thumbsup:

Gern geschehen. Ich finde jetzt können wir hier ja zu machen?!
 
Leg ein Konto auf dich an, zahl jedes Jahr 100€ (heimlich) drauf und lass es am zum 18. überschreiben.
 
Einem Baby braucht man nichts zu schenken. Es wird von den Eltern genug mit Klamotten und Rasseln beschenkt und betüddelt. Babys brauchen gar keine Geschenke, sie brauchen Nahrung, Windeln, Liebe und Sicherheit. Schenke lieber den Eltern einen Abend Babysitten, damit sie mal aus dem Stress herauskommen und einen Abend ohne Baby genießen können: das ist ein besonders schönes Geschenk.
 
He, trompete,
beschenke das Kind mit Deiner Abwesenheit, es wird Dir ganz sicher in absehbarer Zeit seinen Dank dafür kundtun.
Und wenn Du die meisten hier beschenken willst, dann weisst Du ja was es sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten