Einem Baby etwas schenken? Ab wann lohnt sich das?

Ab wann schenkt ihr Kindern etwas?

  • Ab 0 Jahren

    Stimmen: 19 48,7%
  • Ab einem Jahr

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 2 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 3 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 4 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 5 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ab 6 Jahren

    Stimmen: 1 2,6%
  • Später als nach 6 Jahren

    Stimmen: 3 7,7%
  • Nie

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
T

Tropmete

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
317
Reaktionspunkte
26
Liebe Mauser,

ein bekanntes Baby wird demnächst ein Jahr alt und ich überlege, was ich ihm schenken kann. Brauchen Babies überhaupt Geschenke? Oder sollte ich einfach den Eltern etwas praktisches Schenken? Letztendlich wird das Baby sich ja eh nicht an das Geschenk erinnern, es sei denn, das Geschenk samt Grußkarte wird aufbewahrt.

Wie handhabt ihr das und ab welchem Alter sind Geschenke sinnvoll?

Liebe Grüße
Tropmete
 
Du schenkst, damit sich derjenige möglichst lang erinnert und es sich für dich „lohnt“? :kopfkratz:

Wen man das Kind nicht kennt, und nicht weiß, was es hat und was nicht,
dann ist es echt schwierig ... dann würde ich nichts schenken. Dann fehlt
sowieso der rechte Bezug.
 
Nein, aber mir fällt auch nicht ein, was ein Baby außer der Liebe seiner Eltern und Aufmerksamkeit noch bräuchte.

Verschenkst du deine Geschenke anonym? Wenn nein, warum nicht? Könnte man ja vermuten, bei deiner etwas vorwurfsvollen Frage ;)
 
Das Kind soll sich an die Blechzwirbel erinnern? Dann sollte er lieber nichts schenken.
 
Du könntest uns deine Abwesenheit schenken. Das wär schön. :)
 
mach ihm ein großes geschenk - lass es in Ruhe :hehehe:
 
Verschenkst du deine Geschenke anonym? Wenn nein, warum nicht? Könnte man ja vermuten, bei deiner etwas vorwurfsvollen Frage ;)

Ich hab oben noch was dazugeschrieben.

Nein, natürlich verschenke ich nicht anonym. Man schenkt ja auch, weil es
sich so gehört. Aber das gibt man doch bitte nicht offen zu! :D

Aus eigener Erfahrung: Wenn man sich mal den Ruf als Nicht-Schenker und
Geburtstags-Vergesser erarbeitet hat, dann lässt es sich damit gut leben ;)
Ich schenk halt, wenn ich was passendes weiß, sonst lieber nicht.
 
Habe mal gelesen, dass Weihrauch und Myrrhe offensichtlich sehr geeignete Geschenke für Babies sind.
Das Neugeborene hat sich so gefreut, dass heute immer noch davon erzählt wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du willst, dass es dann Albträume und eine Teddy-Phobie bekommt, dann mach das. Gegen einen kleinen weichen, hochwertigen spricht allerdings nicht. Hab ich auch seit meiner Geburt
 
die dumm dusseligen Umfragen gehen ja schon wieder los - :(:rolleyes:

Tröte, Du bist noch nicht alt genug damit du was geschenkt bekommst
 
Du könntest uns deine Abwesenheit schenken. Das wär schön. :)

Nee, eher im Gegenteil, meine Anwesenheit. Das habe ich auch vor, aber so richtig unternehmen lässt sich mit einem Einjährigen ja nichts. Denke so ab 6 Jahren geht das ganz gut.
 
Das lohnt sich immer :)
 
Habe mal gelesen, dass Weihrauch und Myrrhe offensichtlich sehr geeignete Geschenke für Babies sind.
Das Neugeborene hat sich so gefreut, dass heute immer noch davon erzählt wird.

Ja, ich hörte auch davon:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal gelesen, dass Weihrauch und Myrrhe offensichtlich sehr geeignete Geschenke für Babies sind.
Das Neugeborene hat sich so gefreut, dass heute immer noch davon erzählt wird.



Das verwechselst du mit Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooooo,
da ich zur Zeit krank daheim rumsitze, das Wochenende ansteht und ich etwas Langeweile habe, werde ich mich mal aktiv und produktiv an einem deiner Threads beteiligen. Gern geschehen. :)

Möchtest du eher eine Antwort auf deine Umfrage oder konkrete Geschenkvorschläge?
Vermutlich beides…

Also zuerst zur Umfrage. Wir alle wissen, dass du sie mal wieder total dämlich gestellt hast und/oder ein sehr komischer Mensch bist. Natürlich kann man einem Baby zur Geburt bereits etwas schenken, und schon da hat man die Wahl, ob es eher den Eltern was nutzt oder etwas persönliches Geschenk für's Kind ist. Etwas zu schenken unter der Voraussetzung, dass sich das Kind daran erinnern soll, läßt mich weiter oben eher zum 'und' tendieren. Also ein klares Ja.

Jetzt geht es darum, was man denn dem Einjährigen schenken kann. Dazu benötige ich aber weitere Informationen. Wie ist dein Verhältnis zu dem Kind? Verwandtschaft? Das Kind von Freunden? Wie nahe steht ihr euch?

Ich sitze nun hier in freudiger Erwartung brauchbarer Antworten.
 
Sooooo,
da ich zur Zeit krank daheim rumsitze, das Wochenende ansteht und ich etwas Langeweile habe, werde ich mich mal aktiv und produktiv an einem deiner Threads beteiligen. Gern geschehen. :)

Möchtest du eher eine Antwort auf deine Umfrage oder konkrete Geschenkvorschläge?
Vermutlich beides…

Also zuerst zur Umfrage. Wir alle wissen, dass du sie mal wieder total dämlich gestellt hast und/oder ein sehr komischer Mensch bist. Natürlich kann man einem Baby zur Geburt bereits etwas schenken, und schon da hat man die Wahl, ob es eher den Eltern was nutzt oder etwas persönliches Geschenk für's Kind ist. Etwas zu schenken unter der Voraussetzung, dass sich das Kind daran erinnern soll, läßt mich weiter oben eher zum 'und' tendieren. Also ein klares Ja.

Jetzt geht es darum, was man denn dem Einjährigen schenken kann. Dazu benötige ich aber weitere Informationen. Wie ist dein Verhältnis zu dem Kind? Verwandtschaft? Das Kind von Freunden? Wie nahe steht ihr euch?

Ich sitze nun hier in freudiger Erwartung brauchbarer Antworten.

Ja super, nähere Verwandtschaft :) Was schenke ich?
 
Zurück
Oben Unten