Eine neue Page entsteht

Hi,

die Darstellung finde ich i.O. Und die Auflösung... hm... für jeder mit Full-HD Monitor vollkommen ok aber, für all die anderen darunter ist das ein no go.

MfG
 
Wenn die Grafik ohne Schlagschatten zu flach aussieht, dann ist das ein Zeichen dafür,
dass das Design weit davon entfernt ist zu funktionieren. – Vielleicht verstehst du langsam,
warum Schlagschatten verpönt ist... ;)

Zum (horizontalen) scrollen: Du musst erreichen, dass die Seite selbst dem Benutzer mit-
teilt, dass hier gescrollt werden kann. Er sollte das nicht erst an den Scrollbars des Festers
bemerken. – Erreichen kannst du das z.B. dadurch, dass Elemente aus dem Fenster
ragen die ganz klar als angeschnitten zu erkennen sind.

Ich würde mal ein bisschen Zeit darin investieren, die Galerien nach dem Schema auf
zu bauen. Also 1 1/2 Bilder auf 1024 px und dann geht’s scrollend nach rechts weiter. Ganz
nebenbei hast du damit auch diese extrem hohen Kontrast zwischen HTML-Klöppelei und
Instant Flash-Galerie eliminiert, der auf deiner Site im Moment noch sehr stark vertreten ist... ;)
 
Moin,

also mir gefällt die Idee eigentlich ganz gut. Ist wirklich mal was anderes.

Da ich die ersten Versionen nicht gesehen habe kann ich nur die jetzige beurteilen.

Misc und Pictures beleiben bei mir ohne Inhalt. Daher war mir erstmal die Funktionsweise deiner Seite nicht ganz klar. Da du eh schon JS verwendest könntest du da ein Script einbauen welches das automatische scrollen übernimmt und dann evt. auch einen Button mit dem man wieder zurück auf die Hauptseite springt.

Teilweiste solltest du nochmal die positionierung der Linien Images prüfen das sind bei mir an manchen stellen Stufen drin.

Von der größe finde ich es ganz OK, sitze hier vor nem 17" Monitor und benutze WinXP/FF3.


gruß|wusa
 
Also Content ist eigentlich noch keiner drin. Jetzt soll erstmal das Grundgerüst passen. Die Stufen hatte ich auch schon bemerkt. Wird noch ausgebessert.

Ich würde mich über weiter Tips und Anregungen rießig freuen, aber bis Freitag Abend bin ich jetzt erstmal in IRELAND :)
 
Auch wenn du nicht da bist, kann ich dir noch ein paar Tips geben, was bei mir noch nicht so ist, wie es vlt sein sollte...

Also Ich habe einen relativ breiten Bildschrim, dh, dass ich fast gar nicht mehr zur Seite scrollen muss. Das lässt sich vlt, durch feste fenstergröße unterbinden^^... Oder wenn du automatische s scrollen einbauen solltest, kannst du größere Entfernung nehmen, das macht dann ja auch keinem mehr etwas.

Ansonsten, wenn man nach Links scrollen soll bei Misc, braucht man gar nicht mehr scrollen, weil Firefox die Seite ganz links schon darstellt..

Mfg Jan
 
Sinn?

An sich finde ich es nicht verkehrt das "scrollen" zum Thema zu machen, wenn es inhaltlichen Bezug nimmt. Beispielsweise wenn Dein Nachname "Skroller" wäre oder zu zeigen willst wie gooooß Dein Produkt ist... es wäre halt einfach sinnvoll wenn man zum Design eine Brücke schlagen könnte. Leider gibt es diese in Deinem Fall nicht.

Benjoe
 
Zurück
Oben Unten