Eine neue Page entsteht

Also die Seite soll rein privat sein.

Das man den Content erst nach dem scrollen sieht ist so gewollt =) Man folgt der Linie und kommt zum Ziel - oder so ähnlich :cake:
 
konstruktive Kritik

war gewünscht! also...


das es an der page noch ein bisschen zu basteln gibt wurde ja eh schon erwähnt. vielleicht gibt es eine alternative möglichkeit die linien - welche die menüpunkte mit den inhalten verbinden sollen - umzusetzen. vielleicht funktioniert auch alles ohne horizontales scrollen, die linien und auch der titel scheinen alle ein wenig groß geraten, von mr aus könnten si ruhig halb so groß sein, dann hats auch ein wenig platz zu atmen.
 
@timo:

Ich verstehe zwar nicht ganz, warum es allen etw zu groß ist, aber ich werde mich dem Problem wohl mal annehmen müssen.
 
Hi,

um auch mal ne Gegenmeinung zu hören ;-). Ich finde die Seite gut, sie bricht zwar mit gängigen Konventionen von Webseiten, aber das muss ja nicht verkehrt sein. Die Linien sind wirklich ein schönes Element und der Effekt mal horizontal zu scrollen statt immer nur vertikal ist echt interessant.

Alex
 
@alexzero:

Freut mich das zu hören :)

Persönlich finde ich horizontales scrollen alles andere als schlecht. Ich mein sogar, dass Sony zeitweise seine eMails so gestaltet hatte, dass man nur horizontal scrollen konnte.
 
Eine Idee hätte ich da noch, wie wäre es eine Bewegung auf den Linien zu erzeugen, welche in die Scrollrichtung zeigt. So als Navigationshilfe für "konventionelle" Surfer ;-).

Ich stelle mir da vielleicht ein unauffälliges Glimmen vor, auf keinen Fall einen Eyecatcher es muss unaufdringlich sein.

Alex
 
Die Idee ist garnicht übel, danke. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Nur leider wird das wohl erst in einer Woche was, weil mir grad die Zeit fehlt.
 
Den Sinn der Linien etc kann ich noch nicht beurteilen.

Rein optisch:
-Schatten weg
-normale Typo
 
Schlagschatten wegmachen. Linienstärken der Typo (welcher musst du sehen) ins Ver-
hältnis setzten (genauso stark wie, optisch 1/2 so stark wie etc.). Der Typo mehr Platz
lassen, du erstichst sie und klemmst sie mit den Linien ein.

Scrollen finde ich ganz okay. Vielleicht solltest du die Site ein bisschen mehr im Platz be-
schränken. Nur weil 1024 px Platz da ist, muss man den nicht auch unbedingt ausnutzen.
Aber das mit dem scrollen ist schon okay. – Bin ein Fan von horizontalem scrollen... :hehehe:

Vielleicht kannst du aber auch der Liniengrafik über CSS die Eigenschaft zuweisen, dass
sie nicht gescrollt werden kann und immer fixed bleibt, egal wie groß das Fenster ist. Dann
laufen die Linien zu jeder Zeit aus dem Fenster und man wird nicht immer von den Enden
abgelenkt.

Die Spiegelungseffekte bei den Galerieeinstigen sind auch absolut verzichtbar. – Weg damit...

Naja, da ist noch gut zu tun... :D
 
generell find ich das Design garnicht verkehrt, auch die Idee mit dem Scrollen hat was....
(es fällt einem nur nicht gleich auf und man denk, die Seite ist noch nicht fertig mit laden)

vielleicht kannst du das Scrollen automatisieren und die Seiten noch etwas größer machen. wenn dann die Linien langsam durch das Bild laufen... das wäre cool ...

Gruß

Franky
 
[…]
vielleicht kannst du das Scrollen automatisieren und die Seiten noch etwas größer machen. wenn dann die Linien langsam durch das Bild laufen... das wäre cool ...
[…]

Wie kann man das scrollen automatisieren? Gibts da was zum Nachlesen im Netz?
 
als HTML Befehl gibt es sowas bestimmt, aber ich bin da kein Profi

Von Seiten mit Musiknoten (Tabs) kenn ich eine Autoscrollfunktion... die muss man allerdings selbst einschalten ... also warum sollte es nicht auch ganz automatisch gehen ...

(streng dich an !) :D
 
Mach die Striche - wenn die nötig sind - richtig fett und in hellgrau oder diesen Farben. Drop shadows sind "totally yesterday" :) Und die gewählte Schrift auch :)
Vielleicht habe ich das überlesen aber warum ist das "N." grün? Dein Nachname fängt mit "K" an?
 
@ Itekei:

Danke für den Link. Die Seite ist echt perfekt.
 
Kann mir jm bitte erklären warum Schlagschatten so ein Tabu sind? :)
 
Zurück
Oben Unten