Eine neue Page entsteht

Nochmal zum Thema Schlagschatten. Ich habe jetzt gerade mal das ganze ohne Schatten ausprobiert. Ich finde ohne diese sieht es ziemlich trist und tot aus... Hat vielleicht jm einen guten Tip wie man den Hintergrund lebendiger machen könnte ohne, dass das ganz zu verspielt wirkt?
 
hm...schon sehr confusing.

Das mit dem Scrollen geht mal gar nicht.
Außerdem was mich auch stresst: dass die ganzen Fotogalerien innem neuen Fenster aufgehen...

Idee hin oder her - form follows function, das ist mit den komischen Linien nicht wirklich gegeben ;-)
 
Jetzt trifft wohl die Bezeichnung "Baustelle" noch besser zu...

Jetzt habe ich mal teilweise das Farbprofil von Itekei mit eingebracht. Hab mal die Schrift von "MAXIMILIAN" geändert.

EDIT: Die Schatten wurden in ihrer Stärke auch sehr abgeschwächt.
 
Also ich hab jetzt die Schatten weiter reduziert ... Kann mich mit dem komplett ohne Schatte irgendwie nicht anfreunden. Ich empfinde das dann als so karg.

Findest du nicht Itekei?
 
Findest du nicht Itekei?
Ich bin nicht die Designpolizei :D Hauptsache Dir gefällt es, ist ja schließlich Dein Design was ja löblich ist. Mal keine Baukastenseite a la Rapidweaver & Co. Ich würde aber ohne Schatten weiter experimentieren. Kompromiss: verringere den Abstand des Schattens.
 
Ich bin nicht die Designpolizei :D Hauptsache Dir gefällt es, ist ja schließlich Dein Design was ja löblich ist. Mal keine Baukastenseite a la Rapidweaver & Co. Ich würde aber ohne Schatten weiter experimentieren. Kompromiss: verringere den Abstand des Schattens.

Schlage mir einen Abstand vor ;)

Gerade sieht es so aus:
Deckkraft: 25 %
x-Versatz: 7 Px
y-Versatz: 7 Px
Weichzeichnen: 5 Px
 
Ich wollt' auch mal meinen (Fach-)Senf dazugeben:

Prinzipiell bin ich Fan von allem, was alte Muster durchbricht, also prinzipiell gegen das Scrollen hab ich überhaupt nichts - nur erschließt es sich dem Normalsurfer nicht sofort. Also - ob da ein Pfeil o.ä. erscheint, dem man folgen muss, oder wie wäre es damit: Die Linien führen im Menü nur zu den Worten und erst wenn man ein Menüpunkt angeklickt hat, führt EINE Linie aus dem sichtbaren Bereich...

Die Roll Over-Effekte der ersten Buchstaben find ich gut, würde ich aber den Farben der Linien angleichen und nicht alle grün machen.

Die Schrift, wie sie jetzt ist, mag ich.
 
Folgendes hat Vorrang: bei mouseover der Menüpunkte färbe die doch komplett in der jeweiligen Strichfarbe ein. Der grüne Anfangsbuchstabe und grüne Punkt sind irgendwie merkwürdig :)
EDIT: Da hat jemand mit seinen Jedikräften meine Gedanken gelesen.
 
Und weiter geht's:

Wenn Du Deiner Form treu bleiben willst, dann musst Du die Besucher auch bei den Fotogallerien von der Oberkategorie zu den Alben scrollen lassen. Auch wenn's aufwendig ist - eine Seite sollte nur von einem Design beherrscht werden...
 
Das mit der Schrift passiert in den nächsten 60 Minuten, aber ich muss auch mal Nahrung zu mir nehmen ;)
 
Schrift: If in doubt use Helvetica.
Design: Schatten sind nicht so mein Fall.
Farben: such dir ne schöne Palette von Colourlovers.com und mach für jeden Menupunkt eine Linie mit eigener Farbe. 5mal schwarz ist nicht so gut.
Baustelle kommt vielleicht von dem rein weißen Hintergrund. Guck einfach bei Colourlovers ob die was schönes für dich haben. Ansonsten ganz leichten Gradienten.

Das mit dem Scrollen ist so eine Sache. Individualität ist ja schön und gut, aber eine moderne Seite ist meist so einfach wie irgend möglich, damit auch der größte Depp (ja die gibts auch) damit klar kommt. Eine Seite die mir gut gefällt ist eden.cc
 
Nahrung und Schlaf werden völlig überbewertet ... (denzettelvompizzadienstsuchend) :)
 
Zurück
Oben Unten