Ein Brief an Apple!

...und dem/der neuen Empfangschips.

Außerdem sollte er mal die Erinnerung mit Ortungsfunktion aktivieren - da kann er zugucken wie der Akku sich leert, dagegen ist das bisschen UMTS gar nix ...
 
Du kannst also nicht telefonieren wenn du nur einen UMTS Balken hast - sehr interessant, so ein Handy hatte ich auch mal ... ;)

...."ein Balken" sagt wenig über die Empfangsqualität aus. Denn auch kurz vor Empfangsabriss hasst du "einen Balken".
 
Du kannst also nicht telefonieren wenn du nur einen UMTS Balken hast - sehr interessant, so ein Handy hatte ich auch mal ... ;)

Ich hab auch öfters nur einen Balken bei UMTS. Und bevor ich dann telefoniere wechsel ich immer manuell auf Edge! Das Gespräch kann man sonst nämlich vergessen (abgehackt, unterbrochen, man wird nicht verstanden, usw.) Nicht nur ein mal passiert, sondern regelmässig seit ich das iPhone 4 habe.
 
Der Thread ist ja mal wieder köstlich ....

Da geht es um ein tatsächlich vorhandes, verständliches Problem (das ich so auch nie hinnehmen würde - selbst wenn ich perfekten 3G Empfang hätte) und dann kommen so lustige Antworten wie:

- Provider wechseln
- Provider soll Sendemaststärke erhöhen
- eigenen Empfangsverstärker holen
- 3G Signal jammen/killen (am besten gleich für den halben Ort :D)

und allen vorran:
mpinky mit der Ansicht, dass es 0 Sinn macht 3G manuell zu deaktivieren und Apple weis was sie machen und egal welche schlüssigen Gegenargumente gebracht werden, die Leute haben leider alle Unrecht und blickens einfach nicht. Gut das zumindest mpinky den Durchblick hat!


Ich habe hier brauchbaren 3G Empfang, allerdings ist 3G bei mir immer deaktiviert, da ich mich fast nur im W-Lan der Firma und zu Hause bewege. Für unterwegs mal Mails abzurufen, chatten oder Wetter aktualisiern brauche ich keiun 3G und mein Akku hält so deutlich länger! Ich aktiviere 3G nur bei wirklichem Bedarf (echte Websites ansurfen, Appstore,...). Das mir Apple diese Option nimmt ist für mich auch nicht akzeptabel. Da kann man dann nur noch auf einen Jailbreak warten - den ich eh immer benutze - auch hier an meinem 4er - schon allein wegen SBSettings unverzichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leidorfer, Sive, santigua und 7 andere
Habe das gleiche Problem. Ich wohne am Stadtrand von München. Bei mir zu Hause habe ich bei 3G nur einen Balken, bei EDGE aber bestmöglichen Empfang. Daher hatte ich 3G zu Hause immer deaktiviert. Der Akku hielt dadurch deutlich länger durch.
Das 4S klammert sich nun grundsätzlich an den einen 3G Balken. Immer wieder verliert es das 3G Netz auch komplett und wechselt zu EDGE, prüft aber wohl auch laufend, ob nicht doch wieder ein 3G Netz verfügbar ist. Der Effekt auf den Akku ist katastrophal.
Das abschaltbare 3G war für mich jedenfalls eine sinnvolle und wichtige Funktion, und für viele andere wohl auch. Egal ob bei Vodafone UK oder AT&T in den USA, da finden sich überall Nutzer, die diese Funktion genutzt hatten und nun vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
und allen vorran: mpinky mit der Ansicht, dass es 0 Sinn macht 3G manuell zu deaktivieren und Apple weis was sie machen und egal welche schlüssigen Gegenargumente gebracht werden, die Leute haben leider alle Unrecht und blickens einfach nicht. Gut das zumindest mpinky den Durchblick hat!
Wenn man nicht nur diesen Thread betrachtet, sondern alle wo er auftritt, dann weiß man eigentlich, dass es keinen Sinn macht darauf einzugehen. Es gibt halt immer einen, der alles weiß und dieses für sein Ego braucht.
 
Außerdem sollte er mal die Erinnerung mit Ortungsfunktion aktivieren - da kann er zugucken wie der Akku sich leert, dagegen ist das bisschen UMTS gar nix ...

Vielleicht sollte Er mal UMTS abschalten um zu merken, dass das sogar sehr viel ausmacht. Ach halt - dann könnte Er nicht mehr beim unterhaltenden Prozente-Countdown zugucken.

Zum Thema: Vollstes Verständnis für den TE! So ne Bratwurst kommt mir nicht in die Tasche...
 
Wenn man nicht nur diesen Thread betrachtet, sondern alle wo er auftritt, dann weiß man eigentlich, dass es keinen Sinn macht darauf einzugehen. Es gibt halt immer einen, der alles weiß und dieses für sein Ego braucht.


Bratkartoffeln kann man machen - aber nicht SINN! Der kann sich höchstens ergeben oder - wie in deinem albernen Beitrag - eher nicht!
Das hat nix mit Ego zu tun, schließlich bin ich nun wirklich nicht als Apple Fanboy bekannt - aber es gibt eben immer irgendwelche Nörgler die selbst mit Klettverschlüssen Probleme beim Schuhe zubinden haben ... ;)
Und UMTS ist ganz sicher nicht der größte Akkuverbraucher (siehe Ortungsfunktion, SIRI usw.) zumal die UMTS Abschaltung wohl auch nicht kommt beim 4S - also müßt ihr wohl oder übel weiter jammern und/oder ein anderes Gerät nehmen. :D
 
Definitv anderes Gerät. Wenn das 4s diese Wahlmöglichkeit nicht bietet, dann ist das ein mehr als bescheiden... Hoffentlich haben sich auch alle 4s Nutzer mit diesem Problem an Apple gewandt, sprich das Ding zurückgegeben - schönreden bringt hier nix. Wobei es mich wieder einmal mehr bestätigt - Apple hat fertig... so was nennt sich Konstruktionsfehler! Der Apple Fanboy (insbesondere hier in MU) hingegen Feature...
 
ES kann sein das du noch ein sehr schwaches UMTS Signal bekommst (ist hier in einigen Ecken auch so), damit aber praktisch nichts mehr empfangen wird. Es wäre aber an der gleichen Stelle ein starkes Edge-Signal da. Wenn sich das Telefon jetzt an UMTS klammert weil da noch ein kleiner Balken ist aber eigentlich kein Empfang dann kann es schon praktisch sein von Hand UMTS ausschalten zu können...

EDIT: und mal wieder zu spät...

So ist es auch bei mir daheim und auf der Arbeit. Ich habe so gut wie nie 3G an weil es ein Akkufresser ist und weil eh nichts durchkommt. Mit umts habe ich meist besseren Empfang.
Bietet das 4s nicht mehr die Möglichkeit 3G zu deaktivieren, ist es schlicht eine Schw..n..rei !
 
Also ich kann nur aus Erfahrungen mit meinem iPhone 4 sprechen und ich hab immer 3G, Bluetooth (Auto) und WLAN an und alles andere was man extra ausschalten müsste und mein Akku hält bei normaler Nutzung ein bis zwei Tage und das finde ich OK. Es ist ja auch kein Nokia Schlagmichtot mit einem kleinen Display und keinen Funktionen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfkratz: Du meinst bestimmt mit EDGE…3G und UMTS ist quasi das selbe.

Der Freud'sche Verschreiber lässt einigermaßen tief blicken, denn er zeigt überdeutlich worum es geht - stupide nörgelei ...
 
Moin, hab das iP4S noich nicht, weil ich ein bisschen warten wollte ob es Probleme gibt. Wohne aber in Spanien und weiß daher noch nicht ob die Probleme hier auch kommen werden. Zumindest scheint das Problem ja auch bei T-mobile Kunden zu bestehen oder zumindest so âhnlich. Hier der Link zu dem Thread hier im Forum.
https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4s-3g-608931/

Leider merkt man hier das Apple eine us-amerikansiche Firma ist. In den USA ist der Netzausbau leider um einiges fortgeschrittener. Das sie aber nicht an den Rest der Welt denken ist doch ziemlich traurig. Ich hab nioch bis zum 28.Okt. Mal abwarten was sich ândert. Hier in Spanien ist der Netzausbau noch 3.Welt.
Daher sollte diese Option wirklich zur Verfügung stehen. Bin ganz der Meinung des TE. Schick es zurück bevor es zu spât ist und es mehr Probleme gibt. Kannst dir es dann immernoch holen.
Gru§ Mike
 
Hat jemand das probiert, was macht die automatische IP4s Umschaltung 3G <> EDGE wenn Siri aus ist?
Ist es besser, schlechter oder kein Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten