Ein Brief an Apple!

Naja, irgend jemand bei Apple fand die Funktion wohl nicht mehr sinnvoll ;) Vermutlich jemand, der in der Stadt wohnt....
 
Den Schalter gabs beim iPad doch auch nie. Ich denke, weil aus der iPad Feedback Abteilung keine Beschwerden kamen, wurde das so auch für das iPhone übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418
Den Schalter gabs beim iPad doch auch nie. Ich denke, weil aus der iPad Feedback Abteilung keine Beschwerden kamen, wurde das so auch für das iPhone übernommen.

Ich habe mit dem iPad auch seltener telefoniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennycrane und FredLaBosch
Naja, irgend jemand bei Apple fand die Funktion wohl nicht mehr sinnvoll ;) Vermutlich jemand, der in der Stadt wohnt....

Ich schaue gerade nach dem iPhone 4 in weiß... ;-)

Übrigens habe ich das 4S aus der Vertragsverlängerung von Vodafone.
Habe um den Spaß mal meine T-Mobile Karte ausprobiert.
Es ist kein Simlock drin.

Also scheint der fehlende Schalter nichts mit iOS5 zu tun zu haben.
Auf dem 4er ist auch iOS 5 drauf und der Schalter ist noch da....

Ich bin echt am hadern, ob ich den Vertrag morgen widerrufe ...
 
Also ich finde Deinen Brief wunderbar. An Deiner Stelle würde ich ihn mit der Retoure auch gedruckt zurücksenden. Vielleicht kannst Du ja hier berichten, ob Du eine Antwort bekommst.

Ich habe die Deaktivierung von 3G teilweise am 3GS auch zum Stromsparen genutzt oder in der Bahn. Diese Option hätte ich auch gerne weiterhin. Es sei denn, Siri wird beim Smalltalk noch besser und wir können die gesamte Zugfahrt miteinander plaudern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua und diger
@iPhysio:
Habe um den Spaß mal meine T-Mobile Karte ausprobiert.
Es ist kein Simlock drin.

Ist das ein weißes oder ein schwarzes iPhone 4S? Mein weißes hat ebenfalls keinen Simlock. Aber ich glaube, das ist nur bei den weißen Geräten so.
 
Also ich finde Deinen Brief wunderbar. An Deiner Stelle würde ich ihn mit der Retoure auch gedruckt zurücksenden. Vielleicht kannst Du ja hier berichten, ob Du eine Antwort bekommst.

Ich habe die Deaktivierung von 3G teilweise am 3GS auch zum Stromsparen genutzt oder in der Bahn. Diese Option hätte ich auch gerne weiterhin. Es sei denn, Siri wird beim Smalltalk noch besser und wir können die gesamte Zugfahrt miteinander plaudern.

Vielen Dank für das Lob!

Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich tun soll.
Wenn der fehlende Schalter nicht iOS-spezifisch ist, nutzt nur ein Gerätewechsel auf das schlechtere Gerät oder den kompletten Vertrag widerrufen und tatsächlich den Brief mitschicken, aber es ist ja wie gesagt in diesem Fall Vodafone, also eine Vertragsverlängerung. Eigentlich will ich ja dieses Teil....

Bzgl. Stromsparen: Um 19:00 Uhr stand das iPhone bei 41 % Akku, jetzt bei 28% !!! Ich schwöre, ich hab's seitdem nicht benutzt, nur einmal kurz für 5 Minuten wegen Simkartenwechsel... Das 4 er ist da wirklich schmerzfrei. Ich bin sicher, dass das iPhone ständig sucht und dadurch der Akku belastet wird.
Ich hoffe sehr, dass die Funktion wirklich gerätespezifisch ist und uns diese durch ein Update nicht doch noch genommen wird.
Dann werd ich zum Tier !!!
 
Ich würde mal abwarten, was Apple da noch so nachreicht. Per Jailbreak wird da sicher auch noch was kommen.
 
Könnte es sein, dass die Telefonierprobleme einfach an der SIM-Karte liegen? Heise hat da heute was zu geschrieben, möglicherweise hilft das Deaktivieren des SIM-Pincodes.
 
Könnte es sein, dass die Telefonierprobleme einfach an der SIM-Karte liegen? Heise hat da heute was zu geschrieben, möglicherweise hilft das Deaktivieren des SIM-Pincodes.

Das hatte ich heute auch intensiv mit Vodafone diskutiert, dort sagt man nein...
Apple meinte nämlich, dass gewisse Simkarten mit dem iPhone zusammenarbeiten müssen.
Vodafone sagt: Schwachsinn! Jede Simkarte funktioniert oder funktioniert nicht...

Man ist sich also nicht einig!

Problem ist doch, dass dieser Schalter fehlt! Und ein manuelles Umschalten nicht mehr möglich ist.
Bleibt die Frage, was könnte die Simkarte verursachen, dass das iPhone nicht in ein anderes Netz schaltet?
Da bin ich dann nicht so versiert, ob dies in Frage kommen könnte...
 
Ich frage, ob dieser ständige Netzwechsel auch bei T-Mobile stattfindet oder ob er sich da entweder auf GSM oder 3G festsetzt. Ggf. wäre dann ein Providerwechsel sinnvoll.
 
Ich frage, ob dieser ständige Netzwechsel auch bei T-Mobile stattfindet oder ob er sich da entweder auf GSM oder 3G festsetzt. Ggf. wäre dann ein Providerwechsel sinnvoll.

Ist es nicht so, dass das iPhone ständig nach einer besseren Mobilfunkverbindung sucht?
Davon unabhängig brachte die T-Mobile-Karte im weißen 4S leider nichts.
 
Das hat nichts mit dem Provider zu tun. Das iPhone ist immer bemüht das beste Netz zu finden (Wie jedes andere Handy auch). UMTS besitzt hierbei allerdings die höhere Priorität.
d.h. sobald ein UMTS Netz verfügbar ist wechselt das Handy.

Bei vielen Handys (so auch beim iPhone pre 4s) kann man UMTS ausschalten.
Warum das beim 4s nicht mehr möglich ist erschließt sich mir auch nicht. Allerdings denke ich, dass wenn sich genug Leute beschweren beim nächsten Update nachgeliefert wird.
Aus Hardwaresicht besteht kein Grund warum man es nicht mehr ausschalten kann.

Alternativ denke ich, dass es spätestens mit einem Jailbreak (der womöglich noch nächste Woche kommt) möglich sein wird das Feature nachzurüsten.

Eine nicht legale Möglichkeit wäre es das Frequenzband des UMTS Netzes in deiner Umgebung komplett zu "jamen" ;) Dann wird dein iPhone nicht mehr danach suchen. Allerdings wird je nach Stärke deines Störsenders keiner mehr in deinem Dorf UMTS empfangen können :D
 
Eine Lösung wäre zb 3G bei einer funktionierenden WLAN Verbindung standardmäßig zu deaktivieren. Würde Akku sparen und der Empfang ist im GSM Netz fast immer besser.
 
Eine Lösung wäre zb 3G bei einer funktionierenden WLAN Verbindung standardmäßig zu deaktivieren. Würde Akku sparen und der Empfang ist im GSM Netz fast immer besser.

Ok, genauer bitte! ;-)
Wir haben gerade festgestellt, dass es einen Schalter zur Deaktivierung beim 4S nicht gibt.
Wie sollte es jetzt doch gehen? Im WLAN? Standardmäßig?
Ich bin sehr gespannt...
 
Zurück
Oben Unten