Ein Brief an Apple!

Je nach dem, wie der Empfang von UMTS/HSPA ist, saugt das unmengen an Akku. Wenn nämlich die Empfangsleistung sinkt, dann muß das Handy mit einer höheren Leistung arbeiten.

Wenn ich z.B. im ICE auf bestimmten Strecken unterwegs bin (bzw. jetzt war), dann habe ich auf GSM Only umgeschaltet (bzw. hatte). Und das macht beim Akku bei 3 Stunden fahrt mal locker 40 bis 50% aus, was da weg genuckelt wird am Akku.

Dieses Feature (also auf GSM Only umzuschalten) ist sehr sehr sinnvoll. Und auch die Standby Zeit erhöht sich massiv, wenn man nur GSM nutzt. Das können locker 2 Tage mehr sein.

Und das sind Erfahrungswerte, die ich persönlich gemacht habe (also nix von wegen hörensagen, oder so).

Also bitte den Unsinn unterlassen, anderen vorschreiben zu wollen, ob Sie ein bestimmtes Feature brauchen oder nicht.

EDIT: Ach ja, noch einen Punkt: In letzter Zeit hat mein Provider im UMTS Netz irgendwie immer wieder mal Probleme mit dem Internet (ist ein bekanntes Problem in unserer Ecke). Dann ist mal wieder einige Stunden esssig mit Internet. Also schalte ich auf GSM um, und habe zumindest langsames Internet (was für eMails ja dicke ausreicht). Und umschalten kann das iPhone nicht, da ja UMTS grundsätzlich verfügbar ist (habe nämlich das Phänomen gerade im Augenblick und der Datenfunk ist tot).
 
Doch, weil es keinen wirklichen Grund gibt das UMTS abschalten zu wollen - außer weil du als freier Mensch das "Recht" dazu haben willst, da stimme ich dir allerdings zu ..., wird vllt. später noch kommen.

Ha ha, nun muss ich wirklich schmunzeln...
Es gibt sehr viele Gründe, UMTS abschalten zu wollen, weil ein Balken UMTS von der Leistung her schlechter ist als fünf Edge Balken !!
Da hat mir sogar Apple gestern telefonisch zugestimmt und selbst Vodafone sagte, dass insbesondere die Internetvrbindung lahmt. Und jetzt kommst da gerade an und sagst, die haben alle unrecht. Jetzt würde ich gerne wissen, wer du bist, wie du auf diese Behauptungen kommst und bei wem du arbeitest!! ;-)
 
und?, wegen den Empfangsproblemen schon alle Apple Produkte verkauft und zu Windows zurückgewechselt? Sind jetzt alle Apple Produkte schlecht, weil du am Ar... der Welt wohnst? Die Zeiten von GSM gehen schön langsam zu Ende, gut das hätte Apple schon jedem selbst überlassen sollen, ob GSM oder 3G, aber wegen sowas gleich so ein Fass aufzumachen? Köstlich :p
 
Du solltest dringend den Start-Thread von iPhysio lesen aus dem klar wird, warum er ab und an UMTS abschalten können müsste. Von WOLLEN hat er nichts geschrieben.

Gruss, Roland

Vielen Dank Roland!
Ich hatte schon überlegt, diesen Hinweis auch mal zu schreiben!

@all: Es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich nur im Edge Netz unterwegs sein will !! ;-)
Einige lesen einfach nicht den Start, dass es mir demnach um was ganz anderes geht. Ja ja, so ist das mit Quereinsteigern... grins...
 
und?, wegen den Empfangsproblemen schon alle Apple Produkte verkauft und zu Windows zurückgewechselt? Sind jetzt alle Apple Produkte schlecht, weil du am Ar... der Welt wohnst? Die Zeiten von GSM gehen schön langsam zu Ende, gut das hätte Apple schon jedem selbst überlassen sollen, ob GSM oder 3G, aber wegen sowas gleich so ein Fass aufzumachen? Köstlich :p

Ok, in Ordnung...
Die Diskussion geht gerade in eine andere Richtung...

Schönen Tag und tschüss! ;-))))
 
und?, wegen den Empfangsproblemen schon alle Apple Produkte verkauft und zu Windows zurückgewechselt? Sind jetzt alle Apple Produkte schlecht, weil du am Ar... der Welt wohnst?

Wo hat er denn das geschrieben?
Die Zeiten von GSM gehen schön langsam zu Ende,

Nö.
In Großstädten vielleicht, aber am "***** der Welt", was ja der größte Teil in D sein dürfte, wohl noch lange nicht.
 
Frage: Hast du ein 4S und kannst du sicher sagen, dass die Verbindung mit dem 4S sehr gut ist, wenn man nur einen Strich bei UMTS hat? Ich habe eins und ich muss dir sagen, dass sie schlecht ist.


Die Verbindung mit einem UMTS Balken ist völlig ausreichend zum telefonieren und surfen. (Telekom)
Wie das mit anderen Anbietern aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Und es ist auch kein Geheimnis, dass das ständige Suchen nach dem Netz auch auf den Akku. Dabei ist unerheblich, dass es auch noch andere Stromfresser gibt.


Schlechtes Netz zieht generell am Akku - egal ob UMTS oder EDGE ...!
 
und?, wegen den Empfangsproblemen schon alle Apple Produkte verkauft und zu Windows zurückgewechselt? Sind jetzt alle Apple Produkte schlecht, weil du am Ar... der Welt wohnst? Die Zeiten von GSM gehen schön langsam zu Ende, gut das hätte Apple schon jedem selbst überlassen sollen, ob GSM oder 3G, aber wegen sowas gleich so ein Fass aufzumachen? Köstlich :p

Selten so einen Quatsch gelesen. Die müssen in Deutschland erst mal entsprechendes UMTS Netz aufbauen (welches dann auch flächendeckend ist) bevor GSM abgeschaltet wird. Und das wird noch mindestens 10 Jahre, wenn nicht sogar länger dauern.

Und selbst GSM ist noch immer nicht komplett flächendeckend in Deutschland ausgebaut. Man braucht nur mal gute 2 KM von der Bonner Telekom Zentrale (also nix von wegen Ar... der Welt) weg zu gehen, da hat man mit T-Mobil absolut NULL Emfpang (nix UMTS und nix GSM!).
 
Also bitte den Unsinn unterlassen, anderen vorschreiben zu wollen, ob Sie ein bestimmtes Feature brauchen oder nicht.


Hat keiner gemacht, seinen freien Willen es zu wollen kann ich sogar teilen ..., also mal die Kirche im Dorf lassen!
 
Selten so einen Quatsch gelesen. Die müssen in Deutschland erst mal entsprechendes UMTS Netz aufbauen (welches dann auch flächendeckend ist) bevor GSM abgeschaltet wird. Und das wird noch mindestens 10 Jahre, wenn nicht sogar länger dauern.

Und selbst GSM ist noch immer nicht komplett flächendeckend in Deutschland ausgebaut. Man braucht nur mal gute 2 KM von der Bonner Telekom Zentrale (also nix von wegen Ar... der Welt) weg zu gehen, da hat man mit T-Mobil absolut NULL Emfpang (nix UMTS und nix GSM!).


es geht hier nicht um die Netzabdeckung, und ja UMTS gehört doch wohl schon zum Standard? UMTS wird GSM im laufe der Zeit ablösen, das kann auch noch 10 Jahre dauern, darum geht es auch nicht, aber deswegen so ein Fass aufzumachen, ist einfach nur die Lachnummer...
 
Natürlich hat er explizit vom "Wollen" geschrieben ...

Wenn ich Moderator wäre, würde ich jetzt den Threat dicht machen....

Es macht keinen Sinn, nun über derartige Dinge zu "streiten", wenn einigen Schreibern hier nicht klar ist, worum es mir letztlich geht...
Der überwiegende Teil hat es verstanden und mir Recht gegeben, dafür bedanke ich mich...

Wenn nun weiterhin einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden und man sich daran jetzt aufhängt, bringt das doch keinen weiter.

Ich werde daher als "Themenstarter" weiter ziehen und schalte das "Abonnement" hiermit ab.

Allen unkritischen Applejüngern, die bedingungslos alles akzeptieren was sie von Apple vorgesetzt bekommen, wünsche ich ebenso wie denen, die wie ich diese Funktion vermissen, eine gute Zeit! Bis bald! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sive, santigua, Bookbook und 5 andere
ruf bei vodafone an und frag ob sie die sendeleistung noch erhöhen können! ruf meinetwegen 2-3x die woche an...die helfen dir dann schon!
 
Allen unkritischen Applejüngern, die bedingungslos alles akzeptieren was sie von Apple vorgesetzt bekommen, wünsche ich ebenso wie denen, die wie ich diese Funktion vermissen, eine gute Zeit! Bis bald! ;-)


Haha - ich bin mit Sicherheit nicht als unkritischer Applejünger verschrien, der war gut ... :D
Auf diese Funktion wirst du aber sehr wahrscheinlich vergebens warten müssen, sie ist wohl der neuen Antenne geschuldet.
 
Ha ha, nun muss ich wirklich schmunzeln...
Es gibt sehr viele Gründe, UMTS abschalten zu wollen, weil ein Balken UMTS von der Leistung her schlechter ist als fünf Edge Balken !!
Da hat mir sogar Apple gestern telefonisch zugestimmt und selbst Vodafone sagte, dass insbesondere die Internetvrbindung lahmt. Und jetzt kommst da gerade an und sagst, die haben alle unrecht. Jetzt würde ich gerne wissen, wer du bist, wie du auf diese Behauptungen kommst und bei wem du arbeitest!! ;-)

DU hast ja recht! Solche Fehlannahme die sich erst im realen Leben zeigen enthält jedes Gerät. Es wird Dir also wenig bringen den Hersteller zu wechseln ( dort wirst Du ähnlich gelagerte Probleme in anderen Bereichen finden). Diese Netzwahl ist denke ich aber nicht Hardwaregebunden und die Priorität sollte doch mit einem Update änderbar sein ( das dann sicher kommen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein technischer Quatsch, aber man sieht ja, wer es schreibt.;)

Du kannst also nicht telefonieren wenn du nur einen UMTS Balken hast - sehr interessant, so ein Handy hatte ich auch mal ... ;)
 
Zurück
Oben Unten