Ein Brief an Apple!

Nein, das müsste schon Apple so einrichten. Das wird aber nicht geschehen. Ich kann dich verstehen. Hatte in meiner alten Wohnung das gleiche Problem wie du. Hab zu Hause dann immer 3G deaktiviert. Da hilft nur umziehen oder beim 4er bleiben.
 
hast du denn mal bei vodafone angerufen, ob die sendeleistung des mastes noch etwas verstärkt werden kann?

wohne auch auf dem land und hatte mit meinem umts-stick immer so 3 balken edge empfang...verbindung war so lala, aber immer noch besser als t mobile oder base...

2-3x bei vf angerufen und dann haben die was am mast gemacht, danach stabil 4 balken edge und es ging definitiv besser!


schick das 4S nicht zurück, sondern schreib deinen brief um mit der bitte die funktion beim nächsten fw update wieder zu integrieren! verweise auf deinen beitrag hier im forum, dass andere auch die probleme haben.

ich denke damit kommst du weiter!
 
ich habs iphone gegen ein Samsung Galaxy S getauscht und es bisher nicht bereut ... hab hier auch schon andere eine solche aussage machen lesen ...


Dann bleib doch dabei - niemand will dir dein Samsung Galaxy S wegnehmen, nicht mal geschenkt ... :D
 
Warum beschneidet Apple die User so? Es macht mich rasend, wenn hier sinnvolle Funktionen einfach gelöscht werden...


Das stimmt, man kann UMTS nicht mehr abschalten - aber warum sollte man UMTS auch abschalten wollen?
Wegen der Akku Leistung?
Da gibts tausend andere Akkufresser
Und wenn du wirklich ohne UMTS leben willst - besorg dir eben eine E-Plus Sim (Blau, Simyo usw.) da hast du kaum UMTS und bist nur EDGE unterwegs, wenn überhaupt ...
 
Schaltet das iPhone 4S nicht automatisch um wenn kein UMTS verfügbar ist?
 
Apple meinte nämlich, dass gewisse Simkarten mit dem iPhone zusammenarbeiten müssen.
Vodafone sagt: Schwachsinn! Jede Simkarte funktioniert oder funktioniert nicht...

Interessant... als ich seinerzeit mein iPhone 4 gekauft hab, habe ich vom lokalen Provider (Swisscom) eine neue SIM Card bekommen mit dem Hinweis, dass die vorherige - die ich schon mit dem iPhone 3G verwendet habe - zu alt sei. Irgendwie scheint es da schon Unterschiede zu geben.
 
Warum man das abschalten wollen könnte? Wurde doch mehrfach erklärt.
Weil das Mobiltelefon trotz schlechtem UMTS-Empfang an diesem festhält statt ins gut zu empfangende EDGE-Netz zu wechseln.
Zumindest wenn man mit seinem Telefon auch telefonieren will, ist dieser Schalter in manchen Gegenden durchaus mehr als sinnvoll!
 
Ok, warum hat der TE dann kein Netz? Mit seinem 4er hat er einfach 3G ausgeschalten und hatte Netz. Beim 4S hat er jetzt kein Netz.

Weiss ich doch nicht, die Umschaltzeiten zwischen EDGE und UMTS sind sogar um ein vielfaches schneller als mit dem iPhone 4 ...!
 
Warum man das abschalten wollen könnte? Wurde doch mehrfach erklärt.
Weil das Mobiltelefon trotz schlechtem UMTS-Empfang an diesem festhält statt ins gut zu empfangende EDGE-Netz zu wechseln.
Zumindest wenn man mit seinem Telefon auch telefonieren will, ist dieser Schalter in manchen Gegenden durchaus mehr als sinnvoll!

Wenn er Netz hat kann er auch telefonieren, egal ob schlechtes UMTS oder gutes EDGE ...!
 
ES kann sein das du noch ein sehr schwaches UMTS Signal bekommst (ist hier in einigen Ecken auch so), damit aber praktisch nichts mehr empfangen wird. Es wäre aber an der gleichen Stelle ein starkes Edge-Signal da. Wenn sich das Telefon jetzt an UMTS klammert weil da noch ein kleiner Balken ist aber eigentlich kein Empfang dann kann es schon praktisch sein von Hand UMTS ausschalten zu können...

EDIT: und mal wieder zu spät...
 
Moin moin,

Du hast dir soviel Zeit für so ein Mumpitz ans Knie genagelt ... schade drum!
Dein Provider ist leider zu geizig für flächendeckendes UMTS!

ich wohne ebenfalls in einer ländlichen Gegend und hier ist JEDER Provider zu geizig für ein flächendeckendes UMTS!

Gruss, Roland
 
Es wurde hier bereits vermutet, dass dies nur bei Vodafone und dem weißen iPhone so ist.

Das ist nicht nur beim weißen iPhone so, Vodafone hat schon vor Beginn der Vorbestellungen bekanntgegeben, dass man das iPhone 4S ohne Netlock anbieten werde.
 
Das stimmt, man kann UMTS nicht mehr abschalten - aber warum sollte man UMTS auch abschalten wollen?

Steht alles oben, bitte nachlesen...

Wegen der Akku Leistung?

Auch!

Da gibts tausend andere Akkufresser

Mag sein! Aber ich will entscheiden, welches Netz ich nutze. Das muss nicht Apple für mich erledigen... ich kann denken!

Und wenn du wirklich ohne UMTS leben willst - besorg dir eben eine E-Plus Sim (Blau, Simyo usw.) da hast du kaum UMTS und bist nur EDGE unterwegs, wenn überhaupt ...

Das ist nicht wirklich ein ernst gemeinter Rat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua
Das ist nicht wirklich ein ernst gemeinter Rat?


Doch, weil es keinen wirklichen Grund gibt das UMTS abschalten zu wollen - außer weil du als freier Mensch das "Recht" dazu haben willst, da stimme ich dir allerdings zu ..., wird vllt. später noch kommen.
 
Doch, weil es keinen wirklichen Grund gibt das UMTS abschalten zu wollen

...oh, es spart unheimlich viel Strom. Ich bin derzeit viel daheim oder an Orten, wo ein WLAN ist. Da brauche ich definitiv kein UMTS, daher habe ich es ausgeschaltet. Mit dem Effekt, das ich Abend meist 70% statt 30% Akku habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bumbklaatt
Same here - na und?
Telefonieren kann man mit dem 4S aber trotzdem ...

Frage: Hast du ein 4S und kannst du sicher sagen, dass die Verbindung mit dem 4S sehr gut ist, wenn man nur einen Strich bei UMTS hat?
Ich habe eins und ich muss dir sagen, dass sie schlecht ist.

Zudem geht es bei einem iPhone nicht nur um das Telefonieren. Das Internet ist mit nur einem Strich im UMTS-Netz sehr langsam!
Ich habe parallel mit dem 4er eine Internetseite aufgerufen, die im Edge-Netz sofort offen war, wohingegen das 4S mehr als 60 sec. geladen hat und man nur eine weiße Seite sah.

Keiner kann hier abstreiten, dass ein gutes Edge Netz deutlich besser ist als ein UMTS Netz mit nur einem Balken! Das ist einfach so!

Und es ist auch kein Geheimnis, dass das ständige Suchen nach dem Netz auch auf den Akku. Dabei ist unerheblich, dass es auch noch andere Stromfresser gibt.
 
Doch, weil es keinen wirklichen Grund gibt das UMTS abschalten zu wollen - außer weil du als freier Mensch das "Recht" dazu haben willst, da stimme ich dir allerdings zu ..., wird vllt. später noch kommen.
Du solltest dringend den Start-Thread von iPhysio lesen aus dem klar wird, warum er ab und an UMTS abschalten können müsste. Von WOLLEN hat er nichts geschrieben.

Gruss, Roland
 
Zurück
Oben Unten