eBay Kleinanzeigen - MacBook gekauft und bisher nicht erhalten ...

Ich glaube ab 51,13 :)
 
Offenbar bin ich nicht der Einzige, der von dem Typen übers Ohr gehauen worden ist. Vorhin hat sich ein Leidensgenosse hier über das Board bei mir gemeldet … Ab wie vielen Geschädigten bekommen wir eine eigene SoKo? :D

Hatte der Verkäufer denn den Vorschlag mit der Perso-Kopie gemacht oder kam das von dir?
 
Ich würde gerne wissen aus welchen Gründen ihr den Postweg anstatt einer persönlichen Übergabe gewählt habt. Ich meine 100km bzw. 200km ist doch bei einem hohen Betrag kein Thema, oder sehe nur ich das so?!
 
Ja, alles berechtigte Fragen, die ich afair zwar schon hier beantwortet habe, aber ...

1. Ich fragte Ihn nach einer Bestätigung bzw. einem Nachweis seiner Person. Da hat er mir die Kopie geschickt. Jetzt weiss ich, dass das natürlich gar nix zu heissen hat.

2. Persönliche Abholung hatte ich angefragt und wäre - so die Aussage - auch prinzipiell möglich gewesen. Daher also keine Zweifel und da es, weil viel zu tun, einfacher gewesen wäre: Versand.

Klingt doof. Ist doof.
 
Klingt doof. Ist doof.

Nee, du bist nicht doof, der Betrüger ist ein A..ch. So sieht es aus. Du hast ja alles richtig gemacht, musst dich hier nicht rechtfertigen. Ich verstehe die Leute hier nicht. Scheint immer so, als ob sie sich freuten, wenn mal wieder einer betrogen wurde.

Eine ganz doofe Geschichte und sehr ärgerlich.

Gruß

Robert
 
Ich verstehe die Leute hier nicht. Scheint immer so, als ob sie sich freuten, wenn mal wieder einer betrogen wurde.

:confused:

Zeig mir bitte einen Post hier, der darauf hindeuten würde..
 
Ich würde mir keine Vorwürfe machen. Mit Ausweiß und dem Angebot zur Selbstabholung hätte ich auch kein Verdacht geschöpft. Zumal man aber immer mit Betrug rechnen muß. Dieses Risiko sollte einem immer Bewußt sein. Ich habe einmal 200 € so ähnlich verloren und xmal bei Ebay mit höheren Summen Glück gehabt.

C'est la vie............gibt Schlimmeres
 
Ich würde mir keine Vorwürfe machen. Mit Ausweiß und dem Angebot zur Selbstabholung hätte ich auch kein Verdacht geschöpft. Zumal man aber immer mit Betrug rechnen muß. Dieses Risiko sollte einem immer Bewußt sein. Ich habe einmal 200 € so ähnlich verloren und xmal bei Ebay mit höheren Summen Glück gehabt.

C'est la vie............gibt Schlimmeres

Ich hätte da gar nicht erst gekauft.
 
Ich hätte da gar nicht erst gekauft.

Muß man ja auch nicht. Ich habe aber durch Kleineinzeigen deutlich mehr gespart als diese 200 €, welche ich mal verloren habe. Es ist ja nicht alles schlecht in dieser Welt:D Und an die Besserwisser: Am Ende weiß man natürlich immer mehr:D
 
Gibts was neues?
 
Würde mich auch interessieren, da ich gerade an einem ähnlichen Problem knabber. Gehe aber davon aus, dass es in meinem Fall nicht die gleiche Pappnase ist -> https://www.macuser.de/forum/f33/internetkauf-privat-keine-570624/
Drück dem MenschDerWoche aber schon mal die Daumen, dass es sich bei ihm noch zum positiven entwickelt. Es ist aber schon irgendwie eigenartig, dass man mit seiner Gutgläubigkeit so lange dran glauben will, dass da kein böser Wille im Spiel ist...
 
respekt dafür, wie der thread-ersteller damit umgeht. genau der richtige weg. da hilft halt das ganze "hätte, hätte, fahrradkette" nichts, es ist passiert, und das einzige was einem übrig bleibt, ist aus der sache zu lernen.
ich habe es übrigens nicht, mir ist sowas nämlich tatsächlich noch ein zweites mal passiert. :)
dafür bin ich jetzt aber DEFINITIV geheilt, um sachen wie hood, ebay kleinanzeigen und co. mache ich jedenfalls einen großen bogen...
 
Schick mir mal per PN seine Adresse.

Sein Wohnort ist ca. 10 km von meinem. Schau mir mal an, ob da einer wohnt.
 
Warum wohl. Das andere ebay war am Anfang auch kostenlos. Heute unvorstellbar... ;)

Ja, kann ich mich auch noch daran erinnern, vor allem gab es damals auch noch ernst zu nehmenden Konkurrenz, z.B. Offerto, da hatte ich damals sogar lieber Sachen angeboten, als bei Ebay.
Es gab damals bei Ebay keine Einstellgebühren, und die Endverkaufsgebühren waren auch sehr gering, Käuferschutz gab es auch bei Zahlung per Überweisung, und von Paypal war weit und breit noch nichts zu sehen.
 
Offenbar bin ich nicht der Einzige, der von dem Typen übers Ohr gehauen worden ist. Vorhin hat sich ein Leidensgenosse hier über das Board bei mir gemeldet … Ab wie vielen Geschädigten bekommen wir eine eigene SoKo? :D

nun ja, das wird ein Serienbetrüger sein. Da ist nix mehr greifbar.

Geld wird weg sein? Daher kaufe ich immer im refurb-shop bei apple. Da ist man relative sicherer beim Einkauf.
Und auf den gesparten 50er ist geschissen. Ebay Kleinanzeigen = völlig un-interessant!
 
Also, natürlich ist - von VK-Seite - nichts weiter passiert. Aus persönlichen Gründen habe ich es auch noch nicht zur Polizei geschafft, das werde ich aber am Montag nachholen. Zumal ich dann auch die Daten des anderen Geschädigten vorliegen habe.
 
Reingefallen sind wir wohl alle schon mal. Von daher gilt für mich der Grundsatz: mehr als 50 Euro und ich fahre hin. Gern nehme ich dafür auch 300 km in Kauf. Und von daher, der Käufer hier hat alles "menschenmögliche" getan, um sich vorher abzusichern.
 
Eine 100%ige Sicherheit im Onlinehandel gibt es nicht.

Ich habe bisher nur negative Erfahrungen mit den ebay-kleinanzeigen gemacht. Erstmal melden sich 100 Leute die einen super billigpreis nennen und am liebsten am gleichen Tag noch vor der Tür stehen. Andersherum krieg ich bei Anfragen keinerlei Rückmeldung. Daher meide ich die Plattform inzwischen.

Zu dem geschilderten Fall ist noch zu sagen, dass der TE auf alles geachtet hat. Man hätte noch einen Termin zur persönlichen Übergabe vereinbaren können und im letzten Moment absagen können um zu sehen, ob sich der Verkäufer versucht aus der Affäre zu ziehen. Aber selbst das ist keine Garantie.
Ich würde schleunigst zur Polizei gehen und nicht noch länger warten.
 
ja, eBay-Kleinanzeigen ist schon cool. Ich hatte auch schon genug Kleinkram drin. Entweder, die Leute machen Termine aus, zu denen sie nie erscheinen oder du schreibst z.B. 40 Euro VB und die Leute schicken eine Mail, für 15 würden sie es nehmen. Cool ist auch die Variante, wenn man schreibt: "Versand aufgrund Größe und Gewicht nicht möglich". Da rufen dann Vollpfosten aus Frankfurt oder München an und meinen, bei 25 Euro, den ich für einen Kinder-Fahrradanhänger haben wollte, sei ja wohl der Versand mit drin...

Das einzige, was wirklich gut läuft und immer abgeholt wird ist Kinderkleidung, die zu 99 % regional weg geht.
 
Tut mir echt leid für den TE! Ich hatte übers Forum ein iphone 4 bestellt und lebte auch panische Angst, ob man nun einen Ziegelstein oder eine Taucherbrille bekommt.. aber alles gut gegangen, sowas tu ich mir nicht mehr an! Für mein letztes MBP bin ich auch zum VK gefahren. Man kann sich auch die Telefonnummer (Festnetz) geben lassen und dann vorher mal anrufen ;-) Anhand der Tel sollte doch eine Prüfung möglich sein?
 
Zurück
Oben Unten