eBay Kleinanzeigen - MacBook gekauft und bisher nicht erhalten ...

Versand mit Hermes dauert in der Regel immer seine 5 Werktage.
 
Mach es nicht schlimmer als es ist... Hermes braucht 3 Tage, einen Tag mehr als DHL
 
Wenn Hermes bei einem Warenhaus raus geht dann geht das innerhalb von 1 Tag, als privater Versender dauert es dann länger. Wenn der VK am Dienstag um 16 Uhr das Paket zum Hermes Shop bringt und der Fahrer um 15.30 Uhr da war dann geht das Paket schon mal am Mittwoch raus, wenn der Fahrer es dann Mittwochs abends zum Depot bringt und es dort erst Donnerstag verarbeitet wird dann wird es schon mal Freitag oder Samstag........
 
Mach es nicht schlimmer als es ist... Hermes braucht 3 Tage, einen Tag mehr als DHL

Ja stimmt schon.
Ich verschicke und empfange viel mit Hermes, da es bei sperrigen Sendungen deutlich günstiger ist..
3 Tage sind normal, aber 5 Werktage sind auch schon oft mal drin, daher würd ich mir echt keine Gedanken machen.
 
...das mag ja alles sein. Aber der Verkäufer könnte schon mal eine email beantworten oder ans Telefon gehen, oder?
 
...das mag ja alles sein. Aber der Verkäufer könnte schon mal eine email beantworten oder ans Telefon gehen, oder?

Es gibt immer noch Leute die nicht immer dran denken oder viel zu tun haben oder sonstwas.
 
... sorry, aber wenn ich es nicht schaffe, meine Käufer, die Vorkasse bezahlt haben, zu informieren, dann sollte ich solche Geschäfte nicht machen.

Ich beantworte schon mal nachts um 3 eine email, wenn ich tagsüber zu viel zu tun habe, weil ich verstehe, dass Vorkasse auch immer einen Vertrauensvorschuss in meine Person bedeutet.
 
... sorry, aber wenn ich es nicht schaffe, meine Käufer, die Vorkasse bezahlt haben, zu informieren, dann sollte ich solche Geschäfte nicht machen.

Ich beantworte schon mal nachts um 3 eine email, wenn ich tagsüber zu viel zu tun habe, weil ich verstehe, dass Vorkasse auch immer einen Vertrauensvorschuss in meine Person bedeutet.

Es ist nicht richtig aber wer weiss was dahinter steckt dass er sich nicht meldet.
 
wenn Ausweis und Konto auf den selben Namen lauten muesste es sich schon um einen mit einiger krimineller Energie durchgefuehrten Betrug handeln. Kommst du ueber den Namen und Wohnort nicht zu der Telefonnummer. Wenn ja, wuerde ich einfach mal anrufen :)
Genau dieser Mist ist mir bei ebay-Kleinanzeigen passiert.
Ich habe eine Adresse bekommen, Telefonnummer, Kopie Personalausweis und Kontodaten.
Ich habe das Geld abends überwiesen.
Später hat mich dann irgendetwas wachgerüttelt und ich habe recherchiert.
Und irgendwie hat das doch nicht alles so zusammengepasst.
Also habe ich in der Nacht noch eine email an meine Bank geschickt.
Die konnten das Geld dann wieder "zurückholen", was aber nicht prinzipiell funktioniert, ich hatte nur Glück.
Die eigentliche Besitzerin konnte ich dann über ihren Arbeitgeber ausfindig machen.
Und schwupp erhielt ich die Info, dass da schon eine Anzeige läuft wegen Betrugs, der mit Ihren Daten gemacht wurde.
Die Polizei gab mir auch die Info, dass da schon Ermittlungen laufen.
Für mich heißt das, mit blauem Auge davongekommen.
ebay-Kleinanzeigen sind für mich aber gestorben, wenn persönliche Abholung nicht möglich ist.
Und es bedeutet auch, dass ein Ausweis-Scan und passende Konto-Daten alles andere als sicherere Indizien für einen "anständigen" Handelspartner sind.
 
An den TE. Ist die Ware angekommen ?
 
ebay Kleinanzeigen genieße ich auch mit Vorsicht.
Erst vor zwei Wochen ein PS3 Spiel gekauft, für 30€ und per PayPal bezahlt. Verkäufer sicherte mir Versand und Sendungsnummer am nächsten Tag zu. - Als auch nach dem dritten Tag noch nichts kam schrieb ich ne Mail und bekam ne MAILER DAEMON zurück, auf beiden eMail Adressen die ich von ihm hatte.
Bin mal gespannt ob der Käuferschutz funktioniert.
 
Ich höre es schon ... und da bis gestern weder Ware noch Nachricht vom "Verkäufer" hier eingetroffen sind, gehe ich nicht davon aus, dass das noch passiert. Ich werde also Ende nächster Woche Anzeige erstatten und das Lehrgeld für mich verbuchen. Ist mehr als ärgerlich und ich hoffe, der Typ wird beim Sche§$&% vom Blitz erschlagen, aber darüber jetzt tage- und wochenlang zu grübeln?
 
Fahre doch einfach mit ein paar großen Freunden zu dieser Adresse.
 
Fahre doch einfach mit ein paar großen Freunden zu dieser Adresse.

Was soll das bringen, er hat eine Adresse zu einem echten Personalausweis, dass das auch der Verkäufer ist ist damit noch gar nicht gesagt. Zum Schluss sitzt dort ein Unschuldiger, der neulich seinen Ausweis verloren hat oder der ihm gestohlen wurde.

@TE
So rein interessehalber, von wem ging die Idee mit der Ausweiskopie aus?
War es der Verkäufer? Da wäre ich generell skeptisch, denn wenn eine unübliche vertrauensbildene Maßnahme von demjenigen ausgeht, der das Vertrauen braucht, weiß der schon, warum er die Maßnahme möchte.
 
Fahre doch einfach mit ein paar großen Freunden zu dieser Adresse.
Wird nichts bringen.
Bei meinem Fall wurde ja auch eine Fremdidentität genutzt.
Wie das allerdings mit dem Konto funktioniert hat, wollte man mir von Bank / Polizei niemand erklären. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das allerdings mit dem Konto funktioniert hat, wollte man mir von Bank / Polizei niemand erklären. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :confused:

Bei Online Überweisungen wird nicht mehr überprüft ob der auf der Überweisung stehende Name auch zur Kontonummer passt.
Probier es doch einfach aus, sende einen Betrag X an eine Kontonummer auf die Du Zugriff hast und nenn den Empfänger Manfred Müller.
Der Betrag kommt an.

Viel interessanter ist doch die Frage warum eine Bank nicht einfach mal den Namen und die Adresse zur Kontonummer raus gibt. Es ist schließlich um einiges schwieriger ein Konto zu eröffnen und dabei einen falschen Namen / falsche Adresse anzugeben (dazu muss schon ein Personalausweis gefälscht sein - imho ).
 
Nun ist am Montag das Geld gebucht worden und er teilte mir mit, das Teil würde am Dienstag versandt.

Wenn das Geld per Lastschrift eingezogen wurde (oder hast du etwa überwiesen?) dann versuche doch mal das Geld zurückzuziehen. Das kannst du bis 6 Wochen nach dem Lastschriftverfahren machen.
Versuch wär es wert.

// hab nicht den ganzen thread gelesen, wenn sowas also schon kam... sorry :p
 
Hier kommen immer leute auf ideen ....

Beim privatverkauf zahlst du also per lastschrift... soso...
 
Bei Online Überweisungen wird nicht mehr überprüft ob der auf der Überweisung stehende Name auch zur Kontonummer passt.
Probier es doch einfach aus, sende einen Betrag X an eine Kontonummer auf die Du Zugriff hast und nenn den Empfänger Manfred Müller.
Der Betrag kommt an.

Viel interessanter ist doch die Frage warum eine Bank nicht einfach mal den Namen und die Adresse zur Kontonummer raus gibt. Es ist schließlich um einiges schwieriger ein Konto zu eröffnen und dabei einen falschen Namen / falsche Adresse anzugeben (dazu muss schon ein Personalausweis gefälscht sein - imho ).

Wenn die Polizei eingreift dann wird die Bank schon die Daten rausrücken :).
 
Zurück
Oben Unten