dyndns adresse auf Iphone holen

RAMMSTEIN

RAMMSTEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

Ich suche ein app für Iphone wo ich meine Internet IP adresse von zuhause holen kann.
Ich muss öfter mal auf meine PC´s zugreifen und brauche täglich die IP adresse.
dyndns mit FritzBox 7170 ist schon konfiguriert.. Soweit funktioniert alles..
Im moment mache ich so, das ich immer untergs auf meine Fritzbox zugreife und die ip adresse hole..
Nur ist mir das auf das etwas umständlich... da ich jedesmal ein langes password eingeben muss.

in app store hab ich zwar einige dnydns programme gefunden,, weiss aber nicht ob es die richten sind... ich glaube die meisten senden die ip adresse von iphone an dyndns,,, was ich aber nicht brauche.

Kann mir jemand ein tipp geben mit welchen dnydns programm ich die ip adresse von zuhause holen kann.

thx
 
Das klingt exterm leicht. Wenn Du willst schildere mir das Problem mal genau. Da kann man ja eine App draus machen

Alex
 
thx.


Soo, das problem hat sich heute von alleine gelöst :)
Ich hab noch so ein Wake-Over-Lan App auf dem Iphone.. Damit kann ich zb. über 3G meine Rechner zu hause aufwecken.
heute bissl beim rumspielen (das Programm heisst SleepOver) hab ich eine option mit dyndns adresse endeckt.
Wenn ich da einmal meine dyndns adresse eingebe, bekomme ich meine Internet IP von zuhause :)

Somit hat sich das , genau das wollte ich,, ohne lange Safari aufmachen , lesezeichen dann password vom router eingeben,,, - Vergangenheit :)
Über SleepOver mit 2 klicks hab ich die ip adresse :)
 
Hmmm, das muß ich mir auch mal anschauen :p

THX!
 
Hmmm, kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich DynDNS und den "DynDNS Updater" konfigurieren muß, damit ich vom iPhone aus bspw. meine Dreambox programmieren kann usw.?

Ich bin da jetzt schon seit einigen Tagen am probieren, aber mit dem "try&error"-Verfahren wird das wohl nix :(
 
Hmmm, kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich DynDNS und den "DynDNS Updater" konfigurieren muß, damit ich vom iPhone aus bspw. meine Dreambox programmieren kann usw.?

Ich bin da jetzt schon seit einigen Tagen am probieren, aber mit dem "try&error"-Verfahren wird das wohl nix :(

Ein kostenloser, deutscher Anbieter mit Mac-Client wäre auch gern gesehen ;)

Habe hier übrigens eine sehr schöne Anleitung zu DynDNS gefunden: http://www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html

Funktioinert auch super, aber aus irgendeinem mir völlig unerklärlichen Grund kann ich trotzdem nicht via DynDNS auf mein System zugreifen, obwohl meine IP von Router und DynDNS korrekt aktualisiert werden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten