Mail App auf iPhone ändert den Username

G

Guy Inkognito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein wirklich verrücktes Problem mit einem iPhone.

Ich habe einem neuen Office 365 Postfach eine bestehende Mailadresse mit schon vorher bestehendem Username zugewiesen. Das alte Postfach war fast 100GB groß, das ist ja das Oberlimit. Das alte Postfach soll, mit neuer Adresse, ebenfalls bestehen bleiben. Das funktioniert alles wunderbar auf einem iPad, einem iPhone und einem Mac.
Auf einem weiteren iPhone allerdings ändert die Mail App den Username des neuen Postfachs selbstständig nach der Authentifizierung bei Microsoft auf den neuen Username des alten Postfachs und synct dann auch die Mails des falschen Postfachs. Es wurden bereits die Konten vom Gerät komplett gelöscht, die Mail App wurde gelöscht und neu installiert, das Handy wurde neu gestartet, das Verhalten ist jedesmal gleich.

Die Anmeldeprotokolle bei Office 365 für die beiden User sind unauffällig. Die Frage ist jetzt, wo das fragliche iPhone noch Informationen gespeichert hat, die zu diesem Verhalten führen? Irgendwo ein Cache, den man löschen könnte? Ich habe da wirklich keine Idee mehr.
 
Bist du dir im Klaren darüber, dass das neue Outlook/Office 365 (in bestimmten Versionen / bei bestimmten Geräten) die Zugangsdaten und die Nachrichten "cloud-artig" auf Microsoft-Maschinerie zwischenspeichert/ablegt?

Das könnte dann die Antwort auf das Mysterium sein:
Die Frage ist jetzt, wo das fragliche iPhone noch Informationen gespeichert hat, die zu diesem Verhalten führen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bist du dir im Klaren darüber, dass das neue Outlook/Office 365 (in bestimmten Versionen / bei bestimmten Geräten) die Zugangsdaten und die Nachrichten "cloud-artig" auf Microsoft-Maschinerie zwischenspeichert/ablegt?

Das könnte dann die Antwort auf das Mysterium sein:
Natürlich. Aber wieso funktioniert es dann auf allen anderen Geräten ohne Probleme?
 
Zurück
Oben Unten