Downgrade des iPad2 von iOS7 auf iOS6 - wie vorgehen?

Lustig, wie einfach für manche die Welt ist: MacOS = gut, Windows = schlecht und wehe, jemand hat eine andere Meinung...
 
.....dann lass mal kein 4. zu. Denn dann wird es schwierig, sie wieder werkseitig zurückzustellen. :d
 
Lustig, wie einfach für manche die Welt ist: MacOS = gut, Windows = schlecht und wehe, jemand hat eine andere Meinung...
Lustig, wie manche nur das lesen, was sie wahrnehmen wollen. Es ging um grundsätzliche Updateresistenz und Verdeutlichung dieses Standpunkts damit, dass der Threadersteller bei XP bleibt. Daraufhin habe ich auf die Problematik hingewiesen, die ein Festhalten an einer Betriebssystemversion bedeutet, für die keine Sicherheitsupdates mehr kommen. Das war das Thema. Aber wenn man überall "Windows vs. Mac" lesen will, dann liest man das wohl auch.

Aber zum Ausgangsthema: Mit iOS 7.0.3 sind ja die gröbsten Bugs behoben und die iWork-Apps sind auch geupdatet. Sogar der Bluefire Player, der dem Threadersteller so wichtig war, hat sein iOS-7-Update bekommen. Sollte die Welt nun nicht wieder in Ordnung sein?
 
Aber zum Ausgangsthema: Mit iOS 7.0.3 sind ja die gröbsten Bugs behoben und die iWork-Apps sind auch geupdatet. Sogar der Bluefire Player, der dem Threadersteller so wichtig war, hat sein iOS-7-Update bekommen. Sollte die Welt nun nicht wieder in Ordnung sein?
Wenn ich den Topic richtig verfolgt habe, hat sich das Problem des TE schon viele Seiten vorher durch das verschenken des iPads erledigt. Es gehts nur noch ums verteidigen von iOS 7.

Gruß ticaki
 
Daraufhin habe ich auf die Problematik hingewiesen, die ein Festhalten an einer Betriebssystemversion bedeutet, für die keine Sicherheitsupdates mehr kommen. Das war das Thema. Aber wenn man überall "Windows vs. Mac" lesen will, dann liest man das wohl auch.
Das muss man ja auch lesen, weil du es in deinem Beitrag nicht lassen konntest vom "löchrigen Windows" zu sprechen :noplan:
 
Wenn ich den Topic richtig verfolgt habe, hat sich das Problem des TE schon viele Seiten vorher durch das verschenken des iPads erledigt. Es gehts nur noch ums verteidigen von iOS 7.

Gruß ticaki


Nein hier geht's nur noch ums Meckern und rumnölen. Vor iOS 7 haben übrigens exakt diese Leute rumgemeckert, iOS sei "langweilig" müsse grundlegend umgebaut werden und alle anderen seien ja ach so modern und "flach". Jetzt kommt die Veränderung und - Oh Wunder - es wird weiter gemeckert. Ist hier sehr anschaulich: Der TE hat sein iPad angeblich verschenkt, ist aber immer noch hier um zu betonen wie scheiße doch alles war. Sollte er jetzt nicht mit seinem Android-Teil glücklich sein?

Nein, man hängt weiter hier rum und gibt zu allem seinen Senf dazu und verbreitet miese Stimmung.
 
Vor iOS 7 haben übrigens exakt diese Leute rumgemeckert, iOS sei "langweilig" müsse grundlegend umgebaut werden und alle anderen seien ja ach so modern und "flach".
Das ist nicht richtig. Ich z. B. habe dergleichen nie geäußert und wäre auch nie auf den Gedanken gekommen (und bin auch nach wie vor nicht der Meinung), dass normaler Text als Schaltfläche besser sei als eine als solche erkennbare Schaltfläche. Also ist »exakt« zumindest nicht exakt.
 
dass normaler Text als Schaltfläche besser sei als eine als solche erkennbare Schaltfläche.

Dann verstehe ich langsam eure Zwickmühle - Android und Windows Phone ist für euch ja dann keine Alternative. Und wie genau kommt ihr mit Apps von Drittanbietern und Menüs auf dem Mac und PC klar? Wie seid ihr jahrelang durchs Web gekommen?
 
Nein hier geht's nur noch ums Meckern und rumnölen. Vor iOS 7 haben übrigens exakt diese Leute rumgemeckert, iOS sei "langweilig" müsse grundlegend umgebaut werden und alle anderen seien ja ach so modern und "flach". Jetzt kommt die Veränderung und - Oh Wunder - es wird weiter gemeckert.
Hör auf dir die Welt schön zu reden. Ich habe NIE über < iOS 7 gemeckert und die einzige Änderung, die ich wollte waren Icons die verspielter sind. Ne Uhr die sich bewegt (haben wir ja jetzt). Und ja das Game Center war Mist, jedoch nur weil ich sage das eine App nicht gefällt bedeutet das nicht, dass der Rest nicht gut war, wie er war. Außerdem brauche ich das Game Center eh nicht.

Ist hier sehr anschaulich: Der TE hat sein iPad angeblich verschenkt, ist aber immer noch hier um zu betonen wie scheiße doch alles war. Sollte er jetzt nicht mit seinem Android-Teil glücklich sein?
Jo wieso nicht? Mit 4s und iOS 6 war ich wirklich zufrieden, es gab wirklich nichts was mir gefehlt hat und ich hätte mir wieder ein iPhone gekauft, auch wenn die 16:9 Dinger wirklich mies aussehen. Nun wenn heute mein iPhone kaputt geht, kauf ich mir ein 4s. Wenns in 1 Jahr kaputt geht, das 4s aus dem Programm genommen wurde und die nächste Version des iPhones keinen Vorteil bringt, der den16:9 Display und die Alurückseite kompensiert, wird's halt was für die Hälfte vom Geld. Mist gibts genug, da muß man nicht auch noch extra viel Geld für ausgeben.

Mit iOS 7 haben die alles an "Guthaben" bei mir aufgebraucht. Das System und die fehlende Downgrademöglichkeit ist eine Zumutung.

Nein, man hängt weiter hier rum und gibt zu allem seinen Senf dazu und verbreitet miese Stimmung.
Ich poste alle X Tage mal 2-3 Beiträge und beschränke mich auf eine Handvoll Themen.

Aber fassen wir mal zusammen. Apple reduziert den Komfort von iOS unter Androidniveau, verändert das Aussehen, dass es langweilig und veraltet wirkt und du willst dass man nur gutes darüber schreibt?

OK, iOS 7 hat im ausgeschalteten Zustand keine Nachteile gegenüber iOS 6... Besser?

Dann verstehe ich langsam eure Zwickmühle - Android und Windows Phone ist für euch ja dann keine Alternative. Und wie genau kommt ihr mit Apps von Drittanbietern und Menüs auf dem Mac und PC klar? Wie seid ihr jahrelang durchs Web gekommen?
Die Zwickmühle ist: Für rund 7000€ Hardware (Neuwert), ohne diese Zwickmühle wäre ich weg und das Thema erledigt.

Und den relativ dummen Vergleich mit Links kannste dir auch sparen. Wenn du den schon bringst, erkläre mir bitte folgende Frage: Wieso gibts einen zurück und vorwärts Pfeil, ein iCloud Symbol, wieso überhaupt Icons? Straßenschilder... Man wie altmodisch. Ein Schild in Tarnfarben mit der Aufschrift, "Vorsicht! Ufer! Es besteht die Gefahr das sie ins Meer fahren." in einer 10 Punkte Schrift. Wäre doch wirklich besser. Noch besser wäre ein halbtransparentes Schild. Ich weiß aber nicht wie man in echt das iOS 7 typische ruckeln realisieren soll.

Man muß nicht jeden Mist verteidigen. Ive hat es versucht und fürs erste Mal ist es garnicht so schlecht. Ja das kann man so stehen lassen.

Gruß ticaki
 
Aber fassen wir mal zusammen. Apple reduziert den Komfort von iOS unter Androidniveau, verändert das Aussehen, dass es langweilig und veraltet wirkt und du willst dass man nur gutes darüber schreibt?

Ich hab ein 3GS, das unter iOS6 läuft und mehrere Geräte, iPad 3, iPhone 5s, iPad mini die unter iOS7 laufen und wenn ich dann mal zum 3Gs greife, hier läuft noch eine alte SimKarte mit einem auslaufenden Vertrag, dann habe ich keinerlei Zweifel daran, wie altbacken iOS 6 aussieht, aber wie gut, das man über Geschmack nicht streiten kann.
Und übrigens um das nochmals zu wiederholen mit einem Systemupdate ging unter iOS ein Downgrade nie.
 
Dann verstehe ich langsam eure Zwickmühle - Android und Windows Phone ist für euch ja dann keine Alternative. Und wie genau kommt ihr mit Apps von Drittanbietern und Menüs auf dem Mac und PC klar? Wie seid ihr jahrelang durchs Web gekommen?
Das sollen rhetorische Fragen sein, oder? Selbst mal angenommen, man müsste sich schon jahrlang mit einem so idiotischen Deswign wie bei iOS 7 herumschlagen, was keineswegs überall der Fall ist (in diesem Forum zum Beispiel kann man normalen Text und Schaltflächen sehr gut unterscheiden, im Web ist das im Allgemeinen – außer bei schlecht gemachten Seiten – auch der Fall usw.), wäre das darum keineswegs besser. Merke: Nicht immer ist alles, was irgendwer für neu und hip erklärt deshalb gleich besser, egal wie viele es ihm glauben.
 
Zurück
Oben Unten