Downgrade des iPad2 von iOS7 auf iOS6 - wie vorgehen?

Aber fassen wir mal zusammen. Apple reduziert den Komfort von iOS unter Androidniveau, verändert das Aussehen, dass es langweilig und veraltet wirkt

Geht's noch subjektiver?

Die affigen Holztexturen und die endlosen Schatten und Glanzlichter waren mit das Veraltetste was es geben kann. In allen Untersuchungen bisher schneidet iOS 7 bei der Kundenzufriedenheit besser als als iOS 6 und ohnehin besser als Android und Windows Phone.

80% der User sind vollkommen zufrieden und hier machen wieder 20% Terror pur. Was freue ich mich auf OS X 10.10 und iOS 8, vielleicht merken dann mal alle, dass das Design bleibt und endlich der Hardware in nichts mehr nachsteht.
 
Das sollen rhetorische Fragen sein, oder? Selbst mal angenommen, man müsste sich schon jahrlang mit einem so idiotischen Deswign wie bei iOS 7 herumschlagen, was keineswegs überall der Fall ist (in diesem Forum zum Beispiel kann man normalen Text und Schaltflächen sehr gut unterscheiden, im Web ist das im Allgemeinen – außer bei schlecht gemachten Seiten – auch der Fall usw.), wäre das darum keineswegs besser. Merke: Nicht immer ist alles, was irgendwer für neu und hip erklärt deshalb gleich besser, egal wie viele es ihm glauben.


In iOS 7 kann man das genausogut unterscheiden wie im Web. Text als Teil des Inhalts ist immer schwarz, bzw. niemals in der "App-Farbe", wenn der Entwickler die HIG von Apple gelesen und verstanden hat.
 
Und übrigens um das nochmals zu wiederholen mit einem Systemupdate ging unter iOS ein Downgrade nie.
Und übrigens um das nochmals zu wiederholen. Der Hauptvorteil von iOS war: Die Bedienung ändert sich nur Minimal und insgesamt werden Änderungen vorsichtig mit Uhrmacherwerkzeug vorgenommen.
Tja, bis Ive mit Kettensäge kam.

Was mal war interessiert mich nicht die Bohne. iOS ändert sich nicht wurde geändert, dann verlange ich eine Upgradefunktion auf iOS 6.

Gruß ticaki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynahenry
In iOS 7 kann man das genausogut unterscheiden wie im Web. Text als Teil des Inhalts ist immer schwarz, bzw. niemals in der "App-Farbe", wenn der Entwickler die HIG von Apple gelesen und verstanden hat.
Und der Nutzer hat die gefälligst auch zu lesen. Verstanden. Zu Befehl! Ich bleibe bei iOS 6.
 
Ich bleib auch bei iOs 6.1.3...
 
Und der Nutzer hat die gefälligst auch zu lesen.

Ich kenne keinen Nutzer, der damit Probleme hat. Und das schließt ausdrücklich solche ein, die bisher höchstens ein Android-Gerät in den Fingern hatten.
 
Man kann ja durchaus diskutieren, ob das Design von iOS 7 jetzt toll ist oder nicht.
Allerdings kenne ich niemanden, der behauptet, die Funktionen seien schlechter oder es fehlt was im Vergleich zu iOS 6. Ganz im Gegenteil, allein das Kontrolltentrum ist absolut klasse, schnell mal den Flugmodus ein oder vor allem die Helligkeit anpassen, ja, das fehlte bislang schon. Zudem mehr Darstellungsfläche bei Safari usw. Funktional ist iOS 7 eine sehr schöne Evolution. Und, ganz ehrlich, nachdem ich jetzt einige Zeit mit iOS 7 arbeite kommt mir iOS 6 ziemlich altbacken vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und Punktown
Geht's noch subjektiver?

Die affigen Holztexturen und die endlosen Schatten und Glanzlichter waren mit das Veraltetste was es geben kann. In allen Untersuchungen bisher schneidet iOS 7 bei der Kundenzufriedenheit besser als als iOS 6 und ohnehin besser als Android und Windows Phone.
Was hat iOS 6 mit Holztexturen zu tun? Es geht um den ganzen Rest und nicht darum, dass z.B. das Game Center wie Müll ausgesehen hat!

80% der User sind vollkommen zufrieden und hier machen wieder 20% Terror pur. Was freue ich mich auf OS X 10.10 und iOS 8, vielleicht merken dann mal alle, dass das Design bleibt und endlich der Hardware in nichts mehr nachsteht.
Die Umfrage ist 3 Tage nach erscheinen erstellt worden. Da hätten es eigentlich 99% sein müssen. Ich will eine Downgradefunktion und Sicherheitsupdates für meine Geräte haben. Dann kann Ive weiter probieren, bis er irgendwann als Softwaredesigner gefeuert wird, oder den Bogen raus hat.

Ganz im Gegenteil, allein das Kontrolltentrum ist absolut klasse, schnell mal den Flugmodus ein oder vor allem die Helligkeit anpassen, ja, das fehlte bislang schon. Zudem mehr Darstellungsfläche bei Safari usw. Funktional ist iOS 7 eine sehr schöne Evolution. Und, ganz ehrlich, nachdem ich jetzt einige Zeit mit iOS 7 arbeite kommt mir iOS 6 ziemlich altbacken vor.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Das Kontrollzentrum ist ziemlich merkwürdig eingebaut und bietet kaum brauchbare Funktionen für mich, für meine Frau, für meine Tochter, für meine Mutter und für meinen Vater, mein Geschäftspartner weiß nicht mal, dass es es gibt.

Gut die Taschenlampe ist mal nicht so schlecht, hab ich seit dem Umstieg aufs iPhone an meinem Telefon vermisst.

Safari wird auf einem iOS iPhone ähnlichen Gerät nur von mir benutzt, weil er zu unbequem ist und ich habe schon immer sämtliche Symbolleisten auf "An" gestellt und nie etwas aktiviert, dass dafür sorgt, dass eine Symbolleiste willkürlich verschwindet. Es gibt wirklich wichtigeres was ich mir merken muss, als so einen "da muss ich das machen, damit ich dann das machen kann" Quatsch. Das trifft auch auf den Einbau von Spotlight zu.

Wenn du das magst, ist das ok. Ich will das Gezappel aber abstellen können.
Gruß ticaki
 
Du bekommst aber keine Downgradefunktion. iOS ist ein geschlossenes System und wird es bleiben. Und ich finde das recht gut als Gesamtkonzept. Wenn Du damit nicht leben kannst, nimm Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und Punktown
...oder vor allem die Helligkeit anpassen...
? Mein iOs 6.1.3 passt die Helligkeit automatisch an, da muss ich nichts verstellen. Achso, stimmt, Du schaust ja auf einen knallweißen Kalender, OK, da muss man wohl als menschlichen Reflex die Helligkeit reduzieren...
 
Die automatische Anpassung ist ganz nett, aber ich möchte mal ab und zu nachregeln. Zumal ich gerade feststelle, dass beim iPad Air die Helligkeit extreme Auswirkung auf die Akkulaufzeit hat, viel mehr als z.B. beim iPad 3.
 
...bei meinem Dinosaurier iPad1 hab ich noch nie an der Helligkeit was verändert, egal ob Nachts im Bett, Abends auf der Couch oder am Tage im Büro...
 
Geht's noch subjektiver?
Die affigen Holztexturen und die endlosen Schatten und Glanzlichter waren mit das Veraltetste was es geben kann.
Ja, OK. Du hast recht, ich sehe es ein. Du musst aber auch Nachsicht üben. Schließlich können Dich wir nicht in jedem Falle sofort nach Deinem absolut objektiven Geschmacksurteil fragen und sind deshalb zumindest temporär darauf angewiesen, uns auf unser subjektives eigenes zu stützen. Eben so lange, bis Du der Welt die ewig objektive Wahrheit, in deren Besitz Du, wie wir alle wissen, seit Anbeginn bist, verkündet hast. Das ist ja nun geschehen, und niemand wird mehr wagen, etwas anderes zu empfinden.
 
...die Steinzeit Holz- und Ledertexturen haben mich in erster Linie beim OsX gestört. Aber hiet gibt es ja auch für 10.8.5 Abhilfe: Den iCal kann man von den albernen Abrisspapierresten entrümpeln und ein Aluminium Skin verpassen... Das blöde Lederbuch "Adressbuch" kann man in Silber ändern, oder so wie ich, gegen die Anwendung CoBook tauschen...
 
Du bekommst aber keine Downgradefunktion. iOS ist ein geschlossenes System und wird es bleiben. Und ich finde das recht gut als Gesamtkonzept. Wenn Du damit nicht leben kannst, nimm Android.
Danke für den konstruktiven Einwurf. Ich schenke dir dann meinen iOS Gerätepark mit einem Neuwert von rund 4500€

Aber das ist doch etwas viel zum verschenken. Besser wäre es, ich poste nur noch gutes über iOS 7, lobe es im persönlichen Gespräch, greife Androidfanboys an und hoffe das Apple auf Grund meiner Loyalität meine wahren Beweggründe erkennt und mir eine Downgrademöglichkeit eröffnet.

Eh, es ändert sich nur was, wenn man es mitteilt. Die nervtötenden iOS zappelt zu wenig Kritiker haben sich doch auch Gehör verschafft.

Gruß ticaki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ja, OK. Du hast recht, ich sehe es ein. Du musst aber auch Nachsicht üben. Schließlich können Dich wir nicht in jedem Falle sofort nach Deinem absolut objektiven Geschmacksurteil fragen und sind deshalb zumindest temporär darauf angewiesen, uns auf unser subjektives eigenes zu stützen. Eben so lange, bis Du der Welt die ewig objektive Wahrheit, in deren Besitz Du, wie wir alle wissen, seit Anbeginn bist, verkündet hast. Das ist ja nun geschehen, und niemand wird mehr wagen, etwas anderes zu empfinden.

Bist du in echt auch so ätzend oder lebst du das nur hier in der Anonymität aus?

jedenfalls willkommen auf meiner Ignoreliste, da ist nur auradoc drauf - schöne Gesellschaft hast du da :clap:
 
80% der User sind vollkommen zufrieden und hier machen wieder 20% Terror pur. Was freue ich mich auf OS X 10.10 und iOS 8, vielleicht merken dann mal alle, dass das Design bleibt und endlich der Hardware in nichts mehr nachsteht.
dann sollen doch die 80% hier einfach nicht reinschauen. Die, die OS 7 nicht wollen, bleibt halt anscheinend nicht immer die freie Wahl, da das Update runtergeladen wird, und wenn man es nicht installieren will, muss man halt auf ein bisschen Speicher verzichten:
Hilft nur nicht beim automatischen Download von iOS7! Offensichtlich hat mein iP4 mit 6.1.3 gestern das Update ungefragt heruntergeladen. Eben bemerkt, dass mir ~2GB Speicher fehlen... :mad:
ich finde iOS 7 ganz hübsch, kann allerdings den Ärger schon verstehen, wenn man sein Gerät beruflich nutzt, und selbst Apple-eigene Apps (iWork) und iOS 7 vermehrt abstürzen.
 
ich finde iOS 7 ganz hübsch, kann allerdings den Ärger schon verstehen, wenn man sein Gerät beruflich nutzt, und selbst Apple-eigene Apps (iWork) und iOS 7 vermehrt abstürzen.
"Abstürzten" bitte. DIE Probleme, die ja auch der Anlass für den Thread waren, gibt es inzwischen nicht mehr.
 
"Abstürzten" bitte. DIE Probleme, die ja auch der Anlass für den Thread waren, gibt es inzwischen nicht mehr.
das ist richtig. Aber zwischen dem release von iOS 7 und den Anpassungen der Apple Apps sind gut 4 Wochen verstrichen :noplan:
 
Die Zerstörung geht weiter. Nun ist auch das schöne iBooks Symbol verschwunden und durch ein quitsche-oranges ersetzt worden. Einfach häßlich. Die alte Ordnung ist zerstört. Wenigstens hier konnte man das alte .ipf File wieder einspielen. Aber alles ist langsam geworden.
Häufig werden die Buchstaben nicht angezeigt und erscheinen erst nach sekundenlanger Wartezeit auf dem Display.
das hatte ich bei IOS6 nie!
Und da reden hier noch mache von Verbesserungen...
 
Zurück
Oben Unten