Downgrade des iPad2 von iOS7 auf iOS6 - wie vorgehen?

kannst Du das bitte Apple sagen? Immerhin haben selbst die es nicht geschafft, ihre Apps anzupassen, weder vom Design noch von der Stabilität her.



Hab ich denen schon gesagt, morgen kommen Updates.


(Warum wusste ich nur wieder, dass das kommt :crack:)
 
ja, das kann man machen. Muss halt dann auf etwas Speicher verzichten:

Das ist z.B. etwas was ich absolut nachvollziehen kann. In den USA gibt es ja deswegen schon die ersten Sammelklagen und ich hoffe die kriegen auch Recht denn es ist ein absolutes Unding vom teuer erkauften Speicher 3GB mit etwas zu belegen was ein paar Menschen eben nicht wollen.

Es gibt inzwischen einiges was mir bei Apple nicht gefällt, die fehlende Downgrade-Möglichkeit dagegen zähle ich, insbesondere im Hinblick auf die iOS-Geschichte in der es nie die Downgrade-Möglichkeit gab, aber nicht zu den Bereichen in denen man Apple groß Vorwürfe machen kann/muss.
 
Es gibt inzwischen einiges was mir bei Apple nicht gefällt, die fehlende Downgrade-Möglichkeit dagegen zähle ich, insbesondere im Hinblick auf die iOS-Geschichte in der es nie die Downgrade-Möglichkeit gab, aber nicht zu den Bereichen in denen man Apple groß Vorwürfe machen kann/muss.
in Kombination der fehlenden Anpassung (sogar der Apple-Apps) schon. Sonst nicht, da geb ich dir recht
 
Hab ich denen schon gesagt, morgen kommen Updates.


(Warum wusste ich nur wieder, dass das kommt :crack:)

War doch eine Steilvorlage, oder nicht? Und irgendwer muss die ja nutzen :D ...
Mal abgesehen davon habe ich die Probleme nicht. Denke mal, nur iPhone 5s User sind davon betroffen.
 
anscheinend hatte halt in den Vorgängerversionen niemand (oder so gut wie niemand) das Bedürfnis downzugraden.
Dann lies mal hier im Forum die ellenlangen Threads nach dem Erscheinen jedes Major-Release. Was wurde alles gejammert, wie schlecht das alles sei, jedes mal. Wobei die vorherrschende Kritik in der Regel war, dass Apple den Anschluss verpasst hätte und endlich mal radikalere Neuerungen bringen müsste. Komisch, DIESE Kritik ist bei iOS 7 nun nicht so sehr da ... Jedenfalls gab es immer Leute, die unbedingt einen Downgrade wollten, aus den verschiedensten Gründen. In der Regel wegen der angeblich viiiel schlechteren Performance oder Akkulaufzeit, aber auch wegen Apps, die nicht mehr richtig mit der neuen Version laufen (bis die Entwickler dann endlich ein Update gebracht haben und das alles wieder vergessen war). Entsprechend findet man auch unzählige Threads zu Downgrads über all die Jahre.
 
Dann lies mal hier im Forum die ellenlangen Threads nach dem Erscheinen jedes Major-Release. Was wurde alles gejammert, wie schlecht das alles sei, jedes mal. Wobei die vorherrschende Kritik in der Regel war, dass Apple den Anschluss verpasst hätte und endlich mal radikalere Neuerungen bringen müsste.
Und diese Kritik wurde üblicherweise von Personen geäußert die Android nutzen oder im Forum wohnen.

Komisch, DIESE Kritik ist bei iOS 7 nun nicht so sehr da
Jo klar ist die nicht mehr da. Jetzt haben wir ein Beta iOS dass durchaus noch unter Androidniveau rumruckelt. Da muß man nicht rumsuchen um was zum meckern zu finden, die Punkte liegen alle klar auf der Hand. iOS 6 war so gut, dass es halt nur noch "Widgets", "Game Center" und Akku hält nicht so lange zum Kritisieren gab,

Jedenfalls gab es immer Leute, die unbedingt einen Downgrade wollten, aus den verschiedensten Gründen.
Der Grund ist doch wohl offensichtlich. iOS hat immer so ausgesehen und sich so bedient wie iOS halt ist. Jetzt mit iOS 7 hat sich die Bedienung geändert und die das System als solches hat nicht nur ein paar kleine Probleme.

Ich würde sofort auf 6.1 zurück gehen und nein, ich wußte nicht vorher wie unfertig dass ganze im Detail ist.

Gruß ticaki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynahenry
Ähm... Momentmal. Wir haben noch zwei iPhone 4. Da geht das noch? Ohne das wir die Flops oder Plops gesichert haben?

Mit iFaith kann man die SHSH Blobs aus einem aktiven iOS 6 aller Geräte bis A4 Prozessor auslesen und damit dann auch ein iOS 6 wieder neu einspielen. Aber eben, die SHSH Blobs sind zwingend! Ohne geht es nicht! Und iFaith gibt es nur für Windows. Und ob es mit einer Virtualisierung läuft wäre ich nicht sicher!

Finde es auch eine Frechheit, dass man nicht mal den Auslieferungszustand wieder herstellen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynahenry
Ich sehe gerade, daß Apple schon einen Monat nach dem IOS Update auch die eigenen Apps ios7-fähig gemacht hat. Das ging aber schnell. Boah eyh!
Gruß
dynahenry
 
Ich sehe gerade, daß Apple schon einen Monat nach dem IOS Update auch die eigenen Apps ios7-fähig gemacht hat. Das ging aber schnell. Boah eyh!
Gruß
dynahenry


Muss halt auch wer machen. Wären sie unfertig und verbugt veröffentlicht worden, wärst du doch der erste, der hier wieder rummault. Wie jetzt übrigens auch. :rolleyes:
 
Ich sehe gerade, daß Apple schon einen Monat nach dem IOS Update auch die eigenen Apps ios7-fähig gemacht hat. Das ging aber schnell. Boah eyh!
Gruß
dynahenry

Kannst mal sehen, geht schneller als beim Androiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, t_h_o_m_a_s und spaceman88
Was aber nichts daran ändert, dass zum erscheinen von iOS 7 nichts fertig war und auch heute 1 Monate später iOS 7 noch immer in der Betatestphase festhängt.

Gruß ticaki

Wohl wahr, allerdings liefen alle alten Programme unter iOS7, nur auf dem iPhone 5s gab es Probleme und wenn iOS7 jetzt noch eine Beta ist, dann muss ich schon sagen(hier laufen mehrere iPhones und iPads unter 7) das ist dann eine verdammt gute Beta.
Aber es ist müssig darüber zu diskutieren, wenn man sich die Mavericks Threads anschaut, mindestens 80% der aufgelisteten Bugs sind Anwenderfehler oder nicht angepasste Software, die künstlich zu Bugs aufgebläht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Wohl wahr, allerdings liefen alle alten Programme unter iOS7, nur auf dem iPhone 5s gab es Probleme und wenn iOS7 jetzt noch eine Beta ist, dann muss ich schon sagen(hier laufen mehrere iPhones und iPads unter 7) das ist dann eine verdammt gute Beta.
Hm... Pages ist laufend abgestürzt.
- TV Folgen sind häufig wahllos sortiert.
- Airdrop "nur Kontakte" benötigt geheimes Wissen um es zum laufen zu bekommen
- Airdrop mit Mac geht net
- Sounds werden gelegentlich verstümmelt wieder gegeben.
- Oberfläche ruckelt sehr häufig
- Nächster Zielorte ist ein Platzhalter, weil nicht fertig geworden
- Mitteilungszentrale ist scheinbar auch ein Platzhalter
- Entsperrschriftzug ist noch immer nicht lesbar, wenn das Navi am laufen ist.
- Kameraapp synchronisiert noch immer nicht sämtliche Bilder mit Mein Fotostream
- Animationen sind noch immer zu langsam
- Bestimmte "Systemicons" wie z.B. "Weiterleitung" haben keinen festen Platz.
- Sämtliche iOS Geräte die ich besitze reagieren viel träger als vorher und es sind einige.
- wlan Sync geht noch immer nicht zuverlässig.
- iTunes Sync geht als Ausgleich dafür aber auch nicht immer.
- Gerade im Moment hat die Kontakt App für 15 Sekunden auf dem iPad 4 gehangen.

Ach und ich hab gestern das erste Mal seit ich ein iOS Gerät habe einen "Systemcrash" erlebt.

iOS 7 ist noch immer einiges von der Zuverlässigkeit und einfachen Bedienung von iOS 6 entfernt und solange ist es Beta. Oder glaubst du ich hab mir iOS Geräte gekauft, weil ich darauf gehofft habe, dass die Ansprüche bezüglich Zuverlässigkeit/Bedienung mit jeder neuen iOS Version sinken?

Gruß ticaki
 
Kannst mal sehen, geht schneller als beim Androiden.
Beim Androiden konnte ich bisher immer die alte Version wieder einspielen und wie gewohnt weiterarbeiten.
Ich bin gegen Neues durchaus aufgeschlossen, aber es muß funktionieren. Wenn es das nicht tut, habe ich den Anspruch, daß ich zum alten, funktionierenden zurückkehren kann. Ich finde es ein Unding gezwungen zu werden, mich mit Krücken weiterhelfen zu müssen, bis sich der Hersteller bequemt nachzubessern.
 
@ticaki

Da kann ich diverses nicht nachvollziehen, Pages ist hier noch nicht abgestürzt, Wlan Sync klappt, sofern auf dem Gerät aktiviert, Animationen sind ok, alle Geräte reagieren schneller und laufen gefühlt besser, im Fotostream tauchen alle Bilder auf(bin gerade im Urlaub und schiesse viele), die Systemicons wie Weiterleitung sind auch früher, habe hier noch ein 3Gs, nicht einheitlich gewesen, Airdrop mit dem Mac war nie (leider) ein Thema gewesen, Airdrop läuft hier auf den unterschiedlichen Geräten zuverlässig, Systemcrashes hatte ich auch unter iOS4 und folgende.
Vermutlich allerdings sind unsere Ansprüche auch unterschiedlich, es gibt ja auch hier einige die Snow Leopard als das beste OS X ansehen, dabei war es zum Start buggy ohne Ende und die jetzt Mavericks verfluchen(nicht nur wegen der Cloud Geschichten).
Und natürlich ist es noch eine Beta, iOS6 ist es ja bis zur letzten Aktualisierung auch noch gewesen, denn ohne Grund wurden da nicht noch Funktionen hinzugefügt oder Fehler korrigiert und die Liste der behobenen Fehler mit 6.0.1 ist ellenlang gewesen, vermutlich könnte auch 6.1.3/4 noch weitere Aktualisierungen vertragen.
 
Ich bin gegen Neues durchaus aufgeschlossen, aber es muß funktionieren.
Ist aber in der Softwarewelt leider mehr als üblich. Neue Windows-Versionen sind vor dem ersten SP in der Regel fehlerbehaftet, Playstation-Spiele müssen nach dem Kauf erst mal geupdatet werden und auch frühere iOS-Versionen brauchten oft etliche Updates, bis sie sauber liefen (meine Leiden mit 2.0 habe ich ja schon etliche Male hier im Forum erzählt).
 
Ist aber in der Softwarewelt leider mehr als üblich. Neue Windows-Versionen sind vor dem ersten SP in der Regel fehlerbehaftet, Playstation-Spiele müssen nach dem Kauf erst mal geupdatet werden und auch frühere iOS-Versionen brauchten oft etliche Updates, bis sie sauber liefen (meine Leiden mit 2.0 habe ich ja schon etliche Male hier im Forum erzählt).
Genau aus dem Grund bin ich bei XP geblieben. Habe Win7 und Win8 ausprobiert, gefiel mir nicht und bin zurückgekehrt.
Sogar nach einem Hardware Defekt konnte ich ein identisches Gerät kaufen, die Festplatte klonen und nach einer Stunde Arbeit genau da weiter machen, wo ich aufgehört bin, ohne irgend ein Programm neu zu installieren. Wenn die alten Tools laufen und ich damit zufrieden bin und meine Arbeit machen kann, warum soll ich da auf etwas neues umsteigen, was mir nicht gefällt oder was mit meinen Anwendungen nicht so gut funktioniert?
 
@ticaki

Da kann ich diverses nicht nachvollziehen, Pages ist hier noch nicht abgestürzt, Wlan Sync klappt, sofern auf dem Gerät aktiviert, Animationen sind ok, alle Geräte reagieren schneller und laufen gefühlt besser...
Natürlich kannst du das nicht. Wäre doch auch ein Wunder oder? Alle Geräte hier laufen schlechter mit iOS 7 und schneller ist kein einziges egal in welcher Disziplin (9 Geräte insgesamt). Ach Zugriff auf die iTunes Freigaben dauern jetzt ewig und im Gegensatz zu vorher gibts kein Feedback über den Fortschritt.

Airdrop mit dem Mac
Airdrop ist Airdrop. Man nennt unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich. War bestimmt eine Designentscheidung.

Und natürlich ist es noch eine Beta, iOS6 ist es ja bis zur letzten Aktualisierung auch noch gewesen, denn ohne Grund wurden da nicht noch Funktionen hinzugefügt oder Fehler korrigiert und die Liste der behobenen Fehler mit 6.0.1 ist ellenlang gewesen, vermutlich könnte auch 6.1.3/4 noch weitere Aktualisierungen vertragen.
iOS 7 wird wohl noch eine lange Zeit brauchen um nur in die Nähe von iOS 6 zu kommen.
Guck dir alleine mal Safari an... Wer kam auf diese dämliche Einblenderei, die auch noch so nervig umgesetzt ist. Aber gut, wenigstens hat sie jetzt nichts, aber auch garnichts mehr mit einem "natürlichen" Verhalten zu tun.
Das ganze System ist IMHO eine Baustelle.

Gruß ticaki
 
Genau aus dem Grund bin ich bei XP geblieben.
Da wirst Du aber nicht mehr lange glücklich mit. (Sicherheits-)Updates gibt es keine mehr, der IE ist ohnehin schon mehrere Versionen hinterher und mit katastrophalen Fehlern und viele Programme von anderen Herstellern werden in den aktuellen Versionen nicht mehr für XP unterstützt, z. B. iCloud. Ein so löchriges System wie Windows im Internet zu nutzen, wenn keine Sicherheitsupdates mehr kommen, halte ich für grob fahrlässig. Das gefährdet ja nicht nur Dich, sondern auch andere (bei Missbrauch als Botnetz).

Du magst ja gerne Deine Welt für Dich einfrieren, aber um Dich herum und in der IT besonders herrscht kein Stillstand. Und wenn Du mit Deinem System nicht abgeschnitten vom Netz agierst, kannst Du den Fortschritt nicht einfach ignorieren.
 
auch wenn ich dir mit den Sicherheitsupdates zustimme, wird man Windows nicht gerecht, wenn man es pauschal als "löchrig" abtut
 
Zurück
Oben Unten