Doch noch ein völlig neuer iMac in 2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EamesBird

Du weisst auch nicht was Du willst. Einfach mal was schreiben.


Troll Dich weg Du Wichtigtuer! Ab mit Dir auf meine Ignorelist!

Ich habe versucht verständnisvoll und eingehend zu schreiben ohne dabei egoistisch zu denken oder Käufern eines neuen Gerätes ein all zu schlechtes Gefühl im Sinne von "Schlechtreden" zu vermitteln.

Hätte auch schrieben können: "Laufwerk weg, braucht kein Mensch, wer sich das erste Modell kauft ist nen Trottel da es ohne Ende fehlerbehaftet sein wird und Apple es wohl eh versauen wird - mattes Display braucht auch keine Sau."

Habe ich aber nicht, da ich mich extra versucht habe in die Lage anderer Mac-Käufer zu versetzen. Ich habe versucht Rechtfertigungen für das Laufwerk zu finden und beim Display "entspiegelt" als gut befunden.

Dass sich seine Meinung um so mehr man darüber nachdenkt, innerhalb eines Threads dennoch mehrfach ändert, zeigt nur das man nicht so engstirnig ist, seine Einschätzungen und Meinungen nicht auch mal überdenken zu können ...

//Edit: Sorry, hätte vielleicht nicht ganz so harsch reagieren zu brauchen. Deine Äußerung finde ich zwar nach wie vor dumm und fühlte mich angegriffen - Beleidigen und Ignore hätte aber nicht gleich sein müssen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt ist's wieder gut.

Es geht hier schließlich um iMacs.

Mittlerweile schlimm, dass egal ob auf YouTube oder hier man sich immer anstressen muss.
 
Vor einem Monat wollte ich mir schon nen iMac kaufen. leider waren die in Leipzig fast überall ausverkauft und habe dann den Hinweis im Mstore bekommen dass bald neue Macs kommen, man hätte ich mir in Allerwertesten gebissen...
 
Ich sollte heute für eine Freundin einen iMac kaufen. Allerdings war der weder bei Media Markt, noch beim Premium Reseller noch sonst wo an Lager. - Auch auf Bestellung war kein Kauf mehr möglich.
Wenn das nicht Beweis genug ist, dass innert Kürze ein neues Modell erscheint. :rolleyes:
 
Naja, wer hat denn wirklich daran geglaubt, dass Apple noch lange optische Laufwerke verbauen wird? Ich erinnere mich hier noch an die Flucherei, dass die immer als erstes kaputt gehen... :D

Apple setzt ganz klar auf Internet, wenn sie könnten, würden sie auch alle Festplatten rausschmeißen und nur noch Webdienste anbieten. Erst gab es eine OS X CD, dann DVD, dann USB Stick, jetzt nur noch eine URL... so ist das nunmal... BDs wird es schließlich auch nie unter dem Apfel geben...
 
Ich sollte heute für eine Freundin einen iMac kaufen. Allerdings war der weder bei Media Markt, noch beim Premium Reseller noch sonst wo an Lager. - Auch auf Bestellung war kein Kauf mehr möglich.
Wenn das nicht Beweis genug ist, dass innert Kürze ein neues Modell erscheint. :rolleyes:

wieso? im apple store ist er immer noch lieferbar!!
ebenso gewisse ed shops!!

wie weihnachten hier, kleine kinder es wird was geben oder auch nicht.... ja was denn nun ...was bekomme ich.....

wartet ab dann habt ihr fakten oder geht in den garten .... oder... keller.... oder kauft für weniger geld einen pc und arbeitet. punkt :rolleyes::mad:
 
Hab jetzt die Artikel auf der ersten Seite gelesen... naja spricht mich irgendwie so gar nicht an.

Hab eh nie viel vom iMac gehalten, da eher teuer, nicht in meiner gewünschten Displaygröße/Auflösung Kombi und wenn was kaputt geht hat man ein Problem bei dem integrierten All-in-One. Ausserdem auch noch nur mit spiegelndem Display und ergonomisch gesehen eine absolute Katastrophe! - Nix mit drehbar und schon gar nichts mit höhenverstellbar.

Aber jetzt wird scheinbar alles nur noch schlimmer, das Teil soll noch flacher und integrierter werden was bei einem Desktoprechner bei mir auf blankes Entsetzen und Unverständnis stoßt - vor allem wenn dann so was die ohne DVD Laufwerk und verklebter Bildschirm in der Kombination mit teuren Preisen kommt ...wo ist da der Vorteil des Kunden!? Sehe da überall nur Nachteile! Klar wird er wieder schneller sein, aber das hätte man im alten Gehäuse genau so hinbekommen ohne all die Nachteile. Vermutlich wird man dann nicht mal mehr den RAM wechseln können und ist den Irrsinspreisen von Apple für das RAM Upgrade ausgeliefert.


Gut gibt sicher Leute die voll drauf abfahren werden, aber für mich ist das nun wirklich nichts - wird nur immer schlimmer. Wenn sie den Mac Mini auch immer mehr kaputt machen (ist schon genug kaputt ohne Laufwerk) dann werd ich bald nicht mehr bei Apple fündig.
 
Hab jetzt die Artikel auf der ersten Seite gelesen... naja spricht mich irgendwie so gar nicht an.

Hab eh nie viel vom iMac gehalten, da eher teuer, nicht in meiner gewünschten Displaygröße/Auflösung Kombi und wenn was kaputt geht hat man ein Problem bei dem integrierten All-in-One. Ausserdem auch noch nur mit spiegelndem Display und ergonomisch gesehen eine absolute Katastrophe! - Nix mit drehbar und schon gar nichts mit höhenverstellbar.

Aber jetzt wird scheinbar alles nur noch schlimmer, das Teil soll noch flacher und integrierter werden was bei einem Desktoprechner bei mir auf blankes Entsetzen und Unverständnis stoßt - vor allem wenn dann so was die ohne DVD Laufwerk und verklebter Bildschirm in der Kombination mit teuren Preisen kommt ...wo ist da der Vorteil des Kunden!? Sehe da überall nur Nachteile! Klar wird er wieder schneller sein, aber das hätte man im alten Gehäuse genau so hinbekommen ohne all die Nachteile. Vermutlich wird man dann nicht mal mehr den RAM wechseln können und ist den Irrsinspreisen von Apple für das RAM Upgrade ausgeliefert.


Gut gibt sicher Leute die voll drauf abfahren werden, aber für mich ist das nun wirklich nichts - wird nur immer schlimmer. Wenn sie den Mac Mini auch immer mehr kaputt machen (ist schon genug kaputt ohne Laufwerk) dann werd ich bald nicht mehr bei Apple fündig.

alles gesagt. wenn apple nicht auf die wünsche ein geht kann es schlecht aussehen.

wenn der neue wirklich an die 3000 euro , sorry 6000dm!!!!, kosten soll nicht mal laufwerke hat apple uns einredet das braucht man nicht. kann ja sein, nur es wird immer leute geben die das brauchen.
ich habe nun 1 jahr gewartet, gewarte auf ein desgin was so dünn sein soll das nicht mal mehr das benötigte laufwerk rein passt.... nein danke.
das alte design und auch das os gefällt mir. aber das wars dann auch schon.

für 3000 euro hole ich mir ein paar zurüst-pc-komponenten und bin um längen besser als irgendein neuer imac.

dienstag wird man sehen. nur warum soll der neue günstiger sein als der alte?! wers hat soll es ausgeben, jeder kauft das was er für sich als richtig empfindet und wo er am besten mit arbeiten kann.
für mich geht die tendenz wohl wieder zum pc. der für den videoschnitt einfach besser softwäremässig ausgelegt ist. auch wenn die werbun es uns anders verkaufen will.
wenn ich schon höre das ein fcp x noch rendern muss und so tolle funktionen hat das das eingelesene material sofort abspielbar ist, kalr vorher wieder rendern...sorry edius kann das schon lange. toll apple das ist es.....werbung für sachen die andere hersteller seit jahren schon können und das ich echter echtzeit!
die grossen videoschnitt-softwareanbieter sind nunmal pc gebunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3000 Euro würde ich mir auch nie einen Computer holen ... So gerne ich einen Mac hätte aber nicht um jeden Preis ...
 
Ist es nicht sinnvoller die paar Tage abzuwarten um zu sehen, wie die Geräte und deren Preise tatsächlich sind, anstatt sich über bloße Mutmaßungen aufzuregen..
 
Ist es nicht sinnvoller die paar Tage abzuwarten um zu sehen, wie die Geräte und deren Preise tatsächlich sind, anstatt sich über bloße Mutmaßungen aufzuregen..

Ist natürlich richtig, aber wenn man schon den aktuellen iMac mit Zusatzwünschen ausstatten möchte dann bezahlt man sich auch schon dumm und dämmlich besonders wenn es über den Apple Store geht. Allerdings erstmal abwarten, da geb ich dir Recht. Freuen tue ich mich jedenfalls dass ein neuer Mac kommt und was er bringen wird.
 
Vor einem Monat wollte ich mir schon nen iMac kaufen. leider waren die in Leipzig fast überall ausverkauft und habe dann den Hinweis im Mstore bekommen dass bald neue Macs kommen, man hätte ich mir in Allerwertesten gebissen...

Das neueste muss nicht immer das beste sein. Ob ein neuer iMac incl. Superdrive
für 1025,- EUR zu haben sein wird, so wie jetzt momentan?

Ich hab mir kürzlich den kleinen gekauft. Wird auch der letzte sein, auf dem noch
SnowLeo und die PPC Programme laufen.

Bin gespannt, wie der neue aussieht. Aber von der Funktion her werde ich bei
meinem neuen "alten" sicher nichts vermissen.
 
Ja aber USB 3 und eine SSD ist für mich schon wichtig wenn es um den Neukauf eines Computers geht ansonsten hätte ich mir den auch schon geholt. Da es ja mein erster Mac sein wird, besitze momentan "nur" die IOS Devices. Deswegen würde ich den neuen Mac den "alten" vorziehen sofern er bezahlbar werden sollte obwohl der alte mich auch schon von den Socken riss. Wie gesagt wird es mein erster Mac sein und von daher fehlen mir die Vergleicsmöglichkeiten die viele erfarende Macuser schon haben.

SSD und USB 3.0 erwarte ich im iMac, alles andere würde mich entäuschen. Auf das optische Lafwerk kann ich verzichten obwohl ich es schon benötigen könnte aber da gibts ja externe und eiin Retina-Display halte ich auch für unnötig. Aber okay, abwarten, abwarten und abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je weiter sich der iMac entwickelt, desto weniger bin ich Zielgruppe. An den weißen mit mattem Display konnte man noch ergonomisch arbeiten, die Festplatte selber tauschen, alle nötigen Anschlüsse und Laufwerke waren vorhanden. Seit den Hochglanzdisplays hinter Hochglanzglas ist er nicht mehr mein Fall, wenn jetzt noch das DVD-Laufwerk wegfällt, ist er endgültig raus.

Fragt sich nur, was mit dem Portfolio weiter passiert: Der Mini in Ausstattung und Leistung zu knapp, der iMac immer weniger für die tägliche Arbeit (Ja, ich bekomme Kopfschmerzen an spiegelnden Displays. Ja, ich brauch ein optisches Laufwerk.) ungeeignet, der MacPro unerschwinglich, sebst die MacBooks gehen in die falsche Richtung. Hoffentlich hält mein 15" early 2011 noch lange. :)

Lassen wir uns überraschen!
Wolfgang
 
Ja aber USB 3 und eine SSD ist für mich schon wichtig wenn es um den Neukauf eines Computers geht ansonsten hätte ich mir den auch schon geholt.

Dafür hat er ja Thunderbolt. SSD werde ich nachrüsten, wenn die Teile günstiger werden.
Ich vermisse die SSD aber eigentlich gar nicht. Ob ein Programm 1 Sekunde oder 6 Sekunden
zum Starten braucht ist mir nicht so wichtig.

Einzige wirkliche "Verbesserung" wird es irgendwann beim Display geben, der Trend ist
abzusehen, wobei das bei der Grafikleistung mit Einbußen verbunden ist. Für mich hat
der iMac jetzt schon genug Pixel parat. Aber die Spiegelungen werden reduziert, das ist
sicher kein Fehler.
 
Du hast noch nie mit einer SSD gearbeitet, oder? ;) :D

Ist nicht nur der Programmstart oder das Hochfahren. Das ganze System fühlt sich flotter an und funktioniert absolut verzögerungsfrei. Für mich der größtmögliche spürbare Geschwindigkeitszuwachs im Alltag, der letzten 10 Jahre. In etwa so groß wie der Sprung von 128mb Ram auf 1024 :D

Günstig sind sie auch geworden, die SSD-Platten. Selbst die guten von Samsung gibts doch jetzt schon mit 256gb für nur 150 Euro. Ich hab die Samsung noch mit 128gb und vor 3 Monaten 120 oder so bezahlt.

SSD ist das einzige was man heute noch im Alltag merklich als Geschwindigkeitszuwachs verspüren kann. Und sicher ein größer Unterschied als i3 zu i7 oder 4gb Ram zu 16gb Ram.(Im Bezug auf die Systemgeschwindigkeit, nicht rechenintensive Prozesse)

Einbauen kann man sie auch ziemlich einfach selber im noch aktuellen Mac. 128/256GB SSD + die normale interne große Platte für Daten und die Welt ist in Ordnung. Ich bin nen Elektronik-Laie und habs problemlos hinbekommen.
 
Glaubt ihr wirklich, dass der iMac gleich mit SSD kommt? Bzw. Welche Preise dann? 128GB sind für Desktop-Rechner ein bisschen wenig
 
Wenn es tatsächlich einen neuen iMac "mit ohne" Laufwerk, SSD, superflach, HighRes oder Retina Display für um die 3000€ geben sollte, dann bleibt der alte mit kleinen Updates weiterhin bestehen, siehe ja auch Macbook Pro, Retina Linie.
Auch Apple kann es sich nicht erlauben, nur noch Geräte in der 3000€ Klasse auf den Markt zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten