Doch noch ein völlig neuer iMac in 2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Prozentuale Wahrscheinlichkeit auf ein mattes Display dürfte gegen 0 tendieren oder?
 
alles klar, danke.

Weiß schon jemand wie das mit der Festplatte geregelt wird?
Apple wird wohl bei der HDD bleiben und keine SSDs verbauen, oder?

@Gravmac exakt :D
 
alles klar, danke.

Weiß schon jemand wie das mit der Festplatte geregelt wird?
Apple wird wohl bei der HDD bleiben und keine SSDs verbauen, oder?

@Gravmac exakt :D

Über nen neuen iMac gibt es 0 Infos und auch absolut wenige Gerüchte, wie soll also irgendwer diese Fragen beantworten? :-/
 
Die Prozentuale Wahrscheinlichkeit auf ein mattes Display dürfte gegen 0 tendieren oder?

Hm, würde ich so mal nicht sagen. Vielleicht ja "60% entspiegelt", wie beim neuen MacBook Pro Retina. ;)
[oder waren's doch 80% ?! ]

@iToph: Ne ne!! Sonst wird Samsung gleich wieder vor Gericht rennen; diese Phantom-Modell findet doch deutlich zu viel Anlehnung an die aktuellen Samsung LED-TV Displays und deren Ränder. ;)
 
Ich hoffe einfach das Apple hier mal ein bisschen ergonomischer denkt..
Gab es denn schonmal einen iMac mit mattem Display? Weiß das einer?
 
Was mache ich ohne ein Laufwerk?ich muss öfter mal CDs Brennen :/ ganz toll so ein externes Laufwerk
 
Ich weiß auch nicht, wieso man bei Desktop-Rechnern auf das optische Laufwerk verzichten muss.
 
Das denkst Du bist zum 23./24. October :crack:

Apple schafft es grundsätzlich alte Produkte als schlecht dastehen zu lassen. Sie sagen es nicht direkt, tun aber so, als wenn die neuen Sachen überlebenswichtig sind und selbst kleine Neuerungen wichtig sind ... :D :mad:

Leistungstechnisch ist mehr Leistung für mich uninteressant und das einzige interessante wäre für mich die größte Grafikkarte, welche es aber eh nur im Top-Modell gibt - werde aber nicht wegen der Grafikkarte noch einmal 2 1/2 bis 3 tausend Euro ausgeben. Dann lieber 500 Euro für ein externes Grafikkarten-Gehäuse, welches es hoffentlich im nächsten Jahr einmal zu kaufen gibt. Und dann das erste Update vom neuen Design in einer mittleren Konfiguration. :)

Wichtig wäre für mich auch, wie einfach und unkompliziert sich zusätzlich eine SSD einbauen lässt und es noch machbar ist, wie beim aktuellen iMac.

USB 3 ist für mich auch kein Argument zum Kauf, da mir der normale USB-Speed reicht, ich für meine Platten Firewire verwende und damit zufrieden bin.

Zum Laufwerk: Von mir aus können die das weglassen. Nicht nur weil ich es in den letzten 1 1/2 Jahren nur zweimal verwendet habe, sondern auch weil mich beim Hochfahren des iMacs dieser Ratsch-Ratsch-Sound vom Laufwerk nervt ... Wer wirklich eines braucht, holt sich halt nen Externes.

Mattes Display: Will und brauche ich nicht - hässliches und grieselige Bild und unschöne Farben. Außerdem tun mir meine Augen bei matten Displays schnell weh und überlasten bei mir leicht. (Brennen)
Entspiegeltes Display: Da sage ich nicht nein, auch wenn ich jetzt schon sehr zufrieden bin und das Display selbst mit Fenster im Rücken hell genug wird, damit es kaum spiegelt.

PS: Wer aktuell noch einen iMac hat, welcher es auch noch 6-8 Monate tut, sollte die erste Version von einem neuen Design auf alle Fälle überspringen. Irgendetwas läuft da - wie schon am Anfang angesprochen - bei Apple immer falsch und die gröbsten Fehler sind dann in Version 2 ausgebügelt. :) Außerdem haben diese dann sicher schon Haswell-Prozessoren! :) http://www.chip.de/news/Intel-Haswell-Neue-Infos-zum-Ivy-Bridge-Nachfolger_56857751.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Laufwerk: Von mir aus können die das weglassen. Nicht nur weil ich es in den letzten 1 1/2 Jahren nur zweimal verwendet habe, sondern auch weil mich beim Hochfahren des iMacs dieser Ratsch-Ratsch-Sound vom Laufwerk nervt ... Wer wirklich eines braucht, holt sich halt nen Externes.

Da bin ich anderer Meinung, ich bin kein Freund von externen Geräten, mich stören schon externe HDDs, das einzige was ich idealerweise auf dem Schreibtisch haben will ist ein iMac, in dem alles integriert ist, Maus, Trackpad und eventuell noch anständige Lautsprecher. Da kommt mir ein externes Laufwerk nicht gerade gelegen und grade der iMac dient ja auch bei vielen auch als Fernseher+ DVD Player.
 
Ich hoffe einfach das Apple hier mal ein bisschen ergonomischer denkt..
Gab es denn schonmal einen iMac mit mattem Display? Weiß das einer?

Alle (TFT-)iMacs bis 2007 waren matt. Aber damals waren auch alle Laptops matt ;)
 
Da bin ich anderer Meinung, ich bin kein Freund von externen Geräten, mich stören schon externe HDDs, das einzige was ich idealerweise auf dem Schreibtisch haben will ist ein iMac, in dem alles integriert ist, Maus, Trackpad und eventuell noch anständige Lautsprecher. Da kommt mir ein externes Laufwerk nicht gerade gelegen und grade der iMac dient ja auch bei vielen auch als Fernseher+ DVD Player.

Gut will ich mal nicht so sein und den Nutzenfaktor komplett kleinreden. Kann verstehen wenn man es noch braucht. Dünner muss der iMac ja nun wirklich nicht werden und das Geräusch welches mich beim Hochfahren stört, ist ja auch zu vernachlässigen. Mal abwarten. Auf den ersten Fotos vom 21 war ja kein Laufwerk zu sehen.

Ein Desktoprechner ohne Laufwerk muss nicht sein. Und bei diesem einen Mal im Jahr wo ich dann ein Laufwerk brauche, wäre es sicher dämlich keines an einem Desktop-Rechner zu haben. :D Da wäre dann der Kauf eines Externen noch schlimmer und ärgerlicher, als wenn man dieses häufiger brauchen würde ... :D

Abgerundete Kanten(Nachhinten hin) wie beim iPad, wären ja sicher auch bei der aktuellen Dicke und mit Laufwerk möglich. :)

Beibt mein Traum vom einfachen Festplattentausch mit Einschubfach von unten, wie auch beim Ram ... :(
 
Guten Abend/Morgen zusammen.

Ich hoffe auch sehr auf neue iMac Modelle. mein iMac wird im Februar nächsten Jahres 4 Jahre alt und ich könnte dann doch mal was neues gebrauchen ^^ von daher werde ich wohl wieder zum "Flagschiff" greifen. Preis hin, Preis her. der alte wird mit DVB-T stick zum "smart TV" umgewandelt :)

Was die Hardware angeht so habe ich nach 4 Jahren die hoffnung das ich einen "kleinen Sprung" nach vorn machen werde. Stichwort i7 und SSD
Das CD-Laufwerk werde ich denke ich mal erst vermissen wenn ich es brauche... (habe ich seit knapp 3 jahren nicht mehr)

Ich drücke zumindest mal die Daumen das es ein "one more Thing" am iMac geben wird. (was auch immer das sein soll)

Gruß,

Wandor
 
@EamesBird

Du weisst auch nicht was Du willst. Einfach mal was schreiben.
 
Ehrlich gesagt, sind mir die technischen Eigenschaften des neuen iMacs garnicht so wichtig, ich unterstelle da einfach mal, dass das Ding bei Erscheinen auf der Höhe des aktuellen technischen Stands ist. Mein alter iMac tuts noch ganz gut, aber ich würde halt ganz gerne mal wieder daddeln :)

Richtig wichtig ist mir das Design, ich habe mir die aktuellen iMacs satt gesehen und würde mich sehr über ein modifiziertes Äusseres freuen... Am liebsten natürlich so etwas schickes wie damals der Lampen - iMac. Das Ding hat echt Maßstäbe gesetzt...
 
Mein Vater, mit seinem 11 Jahre alten G3, wird sich wohl freuen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten