Diesen Test schon gelesen, brrrr..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das die kritik an der qualität des artikels berechtig ist, sei ja allen zugestanden.

nur zwei dinge haben sich in diesem thread gezeigt:

• hemmungslose apple fanatiker fühlen sich unberechtigterweise gleich persönlich durch so einen artikel angepisst

• ein teilweise sehr respektloser ton frauen gegenüber. auch wenn es einige nicht wahr haben wollen: nur weil der artikel schlecht geschrieben ist, gibt es keinen grund frauen herabzusetzen. leider war nie die rede von schlechter journalistischer leistung, sondern von einer schlechten leistung eines mäuschens, einer redaktionstante, von hochschlafen etc.

und ich muss ehrlich sagen: ICH fühl mich dadurch angepisst.
 
pam201 schrieb:
• hemmungslose apple fanatiker fühlen sich unberechtigterweise gleich persönlich durch so einen artikel angepisst
...
und ich muss ehrlich sagen: ICH fühl mich dadurch angepisst.

Hemmungslose (Plural) oder hemmungsloser (Singular)? Mir ist aufgefallen, dass sich vor allem eine Person nahezu immer aufs Übelste aufregt, wenn etwas gegen Apple gesagt wird... :D

Liebe Pam, fühl Dich nicht angepisst, sondern genieß lieber das wundervolle Herbstwetter: güldenes Laub, wadernde Nebel, gemütliche Abende am Kamin (hab ich zwar nicht, aber nen Kamin-Bildschirmschoner...)... ;)

Einen charmanten Sonntagnachmittag wünscht Euch allen

elim
 
pam201 schrieb:
das die kritik an der qualität des artikels berechtig ist, sei ja allen zugestanden.

nur zwei dinge haben sich in diesem thread gezeigt:

• hemmungslose apple fanatiker fühlen sich unberechtigterweise gleich persönlich durch so einen artikel angepisst

• ein teilweise sehr respektloser ton frauen gegenüber. auch wenn es einige nicht wahr haben wollen: nur weil der artikel schlecht geschrieben ist, gibt es keinen grund frauen herabzusetzen. leider war nie die rede von schlechter journalistischer leistung, sondern von einer schlechten leistung eines mäuschens, einer redaktionstante, von hochschlafen etc.

und ich muss ehrlich sagen: ICH fühl mich dadurch angepisst.

Hallo! :)

Mhhh, wenn ein Appleuser sich durch Kritik an einem Appleprodukt angepisst fühlt ist das albern... und wenn eine Frau sich durch Kritik an einer anderen Frau angepisst fühlt... nicht? ;)

Viele Grüße
 
das problem ist, dass solche äußerungen auf allgemeine einstellungen hinweisen.

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass solche äußerungen sich eben leider nicht auf die zu kritisierende person beziehen, sondern weitaus mehr personen betreffen. es ist ja wohl schon ein unterschied, sich auf die journalistin zu beziehen und zu sagen, dass ihr artikel fachlich indiskutabel ist oder zu sagen, die redaktionstante hätte wohl andere fähigkeiten. solche äußerungen finde ich dumm und dreist.

keine angst, ich werd nicht gleich heulen – aber trotzdem finde ich sowas höchst zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr, wie wahr............hmm
 
pam201 schrieb:
das die kritik an der qualität des artikels berechtig ist, sei ja allen zugestanden.

nur zwei dinge haben sich in diesem thread gezeigt:

• hemmungslose apple fanatiker fühlen sich unberechtigterweise gleich persönlich durch so einen artikel angepisst

• ein teilweise sehr respektloser ton frauen gegenüber. auch wenn es einige nicht wahr haben wollen: nur weil der artikel schlecht geschrieben ist, gibt es keinen grund frauen herabzusetzen. leider war nie die rede von schlechter journalistischer leistung, sondern von einer schlechten leistung eines mäuschens, einer redaktionstante, von hochschlafen etc.

und ich muss ehrlich sagen: ICH fühl mich dadurch angepisst.

*applaus* :)
 
@Pam:
naja, wenn Dich der Ausdruck "Redaktionstante" dermassen gestört hat, so entschuldige ich mich auch dafür. War sicher kein genereller Angriff auf die Frauen, und wenn es als solches verstanden wurde, so tut es mir dafür leid. Bei einem männlichen Autor hätte ich aber auch kein viel freundlicheres Wort genommen...

Alex
 
pam201 schrieb:
das problem ist, dass solche äußerungen auf allgemeine einstellungen hinweisen.

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass solche äußerungen sich eben leider nicht auf die zu kritisierende person beziehen, sondern weitaus mehr personen betreffen. es ist ja wohl schon ein unterschied, sich auf die journalistin zu beziehen und zu sagen, dass ihr artikel fachlich indiskutabel ist oder zu sagen, die redaktionstante hätte wohl andere fähigkeiten. solche äußerungen finde ich dumm und dreist.
.

Da der Witz mit den "anderen Fähigkeiten" von mir kam fühle ich mich einfach mal angesprochen.

Wie ich schon erwähnt hatte, ich hoffe Du hast es nicht überlesen, war dies nur ein Scherz und keinesfalls böse gemeint. Aus Rücksicht auf Dich hatte ich mich auch entschuldigt, denn zu nahe treten wollte ich Dir mit diesem Witz - den ich, genau wie den Artikel über den iPod, einfach nur lustig fand - nicht.

Also fühl Dich nicht angepisst und versuch wenigsten drüberzustehen wenn Du nicht drüber lachen kannst.

Grüßle,
mash

P.S. Irgendwie schade das der Thread so ausgeartet ist - hätte ich bei meinem ersten Posting in diesem Thread nicht gedacht. Ob irgendjemand den iPod gut findet oder nicht ist mir ehrlich gesagt mehr als nur völlig wurscht.

Edit:
das die kritik an der qualität des artikels berechtig ist, sei ja allen zugestanden.

nur zwei dinge haben sich in diesem thread gezeigt:

• hemmungslose apple fanatiker fühlen sich unberechtigterweise gleich persönlich durch so einen artikel angepisst

• ein teilweise sehr respektloser ton frauen gegenüber. auch wenn es einige nicht wahr haben wollen: nur weil der artikel schlecht geschrieben ist, gibt es keinen grund frauen herabzusetzen. leider war nie die rede von schlechter journalistischer leistung, sondern von einer schlechten leistung eines mäuschens, einer redaktionstante, von hochschlafen etc.

und ich muss ehrlich sagen: ICH fühl mich dadurch angepisst.

Du hast diejenigen vergessen die es einfach nur mit Humor genommen haben,... auch wenn dieser missverstanden wurde. :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL9500 schrieb:
Interessant zu beobachten, das frauenfeindliche Bemerkungen bei
manchen in der Rubrik "Scherz" fungieren. :rolleyes:

Es kann ja gut sein das wir über verschiedene Sachen lachen können, aber mittlerweile sollte so langsam klar sein wie der Scherz von mir gemeint war. Für mich hat das absolut nichts mit Frauenfeindlichkeit zutun, über einen Kerl hätte ich genauso gelacht - nur mit einem anderen blöden Spruch, der sich auf andere Klischees bezogen hätte.

BTW, nachdem sich die erste Dame beschwert hatte habe ich mich entschuldigt gehabt eben weil ich NICHT wollte das mein Scherz missverstanden wird... .

Also ruhig Blut...

Grüßle,
mash
 
wusste gar nicht das TANTE frauenfeindlich ist?
 
celsius schrieb:
wusste gar nicht das TANTE frauenfeindlich ist?

Du hast den Fred nicht von Anfang an gelesen, oder ? ;)


Ansonsten kann ich nur anmerken, das man sich zwar manches denken,
aber nicht alles rausbrabbeln darf, und dazu gehören nun einmal auch
dumme *höhöhö* Bemerkungen über Frauen. MEHR RESPEKT !!!

Aber ein gewisser Sexismus gehört in deutschen Büros und Handwerks-
betrieben ja (leider immer noch) zum guten Ton. Nur komisch: Wenn
Frau den Spiess umdreht sind die Männer immer gaanz ruhig. Sobald
sie einer starken Frau begegenen ist diese aus männlicher Sicht entweder
eine Emanze oder eine verkappte Lesbe.

Aber hey, ich schweife ab. Lassen wir es einfach auf sich beruhen.

:)
 
habe den thread mit genuss von anfang an gelesen, einige abfällige bewerkungen waren gegenüber "einer" frau da, natürlich sollte das nicht passieren! wie auch immer, die journalistin hat wenigstens ihr ziel erreicht ;)

guts nächtle....
 
HAL9500 schrieb:
Du hast den Fred nicht von Anfang an gelesen, oder ? ;)


Ansonsten kann ich nur anmerken, das man sich zwar manches denken,
aber nicht alles rausbrabbeln darf, und dazu gehören nun einmal auch
dumme *höhöhö* Bemerkungen über Frauen. MEHR RESPEKT !!!

Aber ein gewisser Sexismus gehört in deutschen Büros und Handwerks-
betrieben ja (leider immer noch) zum guten Ton. Nur komisch: Wenn
Frau den Spiess umdreht sind die Männer immer gaanz ruhig. Sobald
sie einer starken Frau begegenen ist diese aus männlicher Sicht entweder
eine Emanze oder eine verkappte Lesbe.

Aber hey, ich schweife ab. Lassen wir es einfach auf sich beruhen.

:)

Wir haben sehr verschiedene Meinungen und Ansichten scheinbar, damit kann ich leben ;)

Aber lassen wir es einfach darauf beruhen - ich wollte keiner Frau etwas böses mit diesem Scherz. Dafür liebe ich meine noch-nicht-Frau viel zu sehr... :)

Grüßle,
ein liebenswürdiges ********* :p
 
wie hätten denn die gleichwertigen formulierungen zu redaktionstante, mäuschen und die hat wohl andere fähigkeiten gelautet?
nur mal interessehalber… man lernt ja nie aus.
 
Och, das wird jetzt langsam aber albern.

Diesen Frauenprotektionismus find ich sehr öde.

Sagt man "Kerl, Typ" etc. isses ein normaler flapsiger Ausdruck für ein individuelles Geschöpf diesen Geschlechts, "Tante, Tussi" ist schon frauenfeindlich.
Hätte ein Mann diesen Artikel geschrieben, hätte sich niemand für ihn eingesetzt, selbst wenn ihn jemand in diesem emotionalen Thread als "ahnungsloser Vollidiot" tituliert hätte. Zumindest wäre niemand gekommen und hätte gesagt: "Dies lässt auf ein schlechtes Männerbild schließen und ich als Mann fühle mich da irgendwie mit angegriffen!" ;)

Und natürlich sind auch sofort die weissen Ritter zur Stelle, die sich vor die aufgebrachten Frauen stellen und die bösebösen Übeltäter ausschimpfen.


Ich hatte neulich die interessante Diskussion mit ner Freundin, was wohl passieren würde, wenn man z.B. bei "Sex and the City" die Geschlechterrollen umkehren würde.
Also eine Runde Männer, die über die "Hängetitten und Schwabbelärsche" ihrer Freundinnen ablästern und ihre neue Flamme abschiessen "müssen", weil sie "nicht schluckt".
Die Reaktionen fänd ich interessant. "Frauenfeindlich" wäre vermutlich das mildeste.

:p
 
ricky2000 schrieb:
Ich hatte neulich die interessante Diskussion mit ner Freundin, was wohl passieren würde, wenn man z.B. bei "Sex and the City" die Geschlechterrollen umkehren würde.
Also eine Runde Männer, die über die "Hängetitten und Schwabbelärsche" ihrer Freundinnen ablästern und ihre neue Flamme abschiessen "müssen", weil sie "nicht schluckt".

ja oder in der werbung ist es ja auch oft so, das der mann immer so als kleiner dummie hingestellt wird (beim thema haushaltswaren z.b.) und die schlaue hausfrau ist die tolle. wenn man das mal umdrehen würde, würde auch keine frau mehr lachen :D

tja so sindse... und sich dann wundern wenn man nicht ganz ernst genommen wird :D

mfg
sengaja
 
mir ist es recht wurscht ob ihr da meine meinung unterstützt oder nicht. ich habe mich dazu geäussert und mein empfinden dazu preisgegeben. freut mich ja, wenn ich jetzt den stempel der forumsemanze aufgedrückt bekomme. sehr amüsant.

und das sex and the city manchmal übers ziel hinausschiesst ist auch klar. ich für meinen fall würde auch nicht so über männer reden. aber das das ganze komödiantisch ausgelegt ist, war klar oder?

das frauen in der werbung auch jederzeit ihre brüste für ein schnödes duschgel herzeigen können ist auch unbestritten. frauen fahren auch nur schicke kleinwägen – der tolle 5er bleibt dann den herren vorbehalten (klar, er interessiert sich für die technischen details und sie für die innenausstattung) da schenkt ein geschlecht dem anderen nichts. darüber und über all die anderen platten verallgemeinerungen in der werbung braucht man wohl nicht streiten.

hier war auch nur die rede von angriffen auf das geschlecht der journalistin. das sie in beruflicher hinsicht zum abschuss frei gegeben sein mag habe ich nie bestritten. ich finde den artikel auch nicht das gelbe vom ei. das hat aber nichts mit ihrem geschlecht zu tun und das wollte ich unterstrichen wissen.

aber gut is, ich rede gegen eine wand.
 
Eigentlich wollte ich ja nicht auf dieses Thema eingehen, dass offenbar der Grund dafür ist nicht sachlich auf die handwerklichen Fehler des Artikels einzugehen...
ricky2000 schrieb:
Ich hatte neulich die interessante Diskussion mit ner Freundin, was wohl passieren würde, wenn man z.B. bei "Sex and the City" die Geschlechterrollen umkehren würde.
Also eine Runde Männer, die über die "Hängetitten und Schwabbelärsche" ihrer Freundinnen ablästern und ihre neue Flamme abschiessen "müssen", weil sie "nicht schluckt".
Die Reaktionen fänd ich interessant. "Frauenfeindlich" wäre vermutlich das mildeste.
Exakt diese Diskussion führte ich mit meiner Schwester am Wochenende! War sehr amüsant! ;)
HAL9500 schrieb:
Aber ein gewisser Sexismus gehört in deutschen Büros und Handwerks-
betrieben ja (leider immer noch) zum guten Ton. Nur komisch: Wenn
Frau den Spiess umdreht sind die Männer immer gaanz ruhig. Sobald
sie einer starken Frau begegenen ist diese aus männlicher Sicht entweder
eine Emanze oder eine verkappte Lesbe.)
Ich weiss nicht mit was für Frauen du zu tun hast, die die ich kenne gehen in der Mehrzahl mit sowas sehr souverän um und im Gegenteil können durchaus härter austeilen als sie einstecken müssen. Dieses mit erhobenen Zeigefinger daherkommende Verständnis von "politischer Korrektheit" ist doch öde und die allermeisten Frauen haben es doch auch überhaupt nicht nötig. Über albernes Machogehabe und präpubertierende Witze wird einfach hinweggesehen im festen Wissen ob der Unsicherheit und Plumpheit des Gegenübers. Aus einem, zugegeben mit Klisches spielenden "Witz", hier im Thread so eine Staatsaffäre zu machen ist doch komplett überflüssig!?
pam201 schrieb:
und das sex and the city manchmal übers ziel hinausschiesst ist auch klar. ich für meinen fall würde auch nicht so über männer reden. aber das das ganze komödiantisch ausgelegt ist, war klar oder?
Exakt so verhält es sich doch auch mit dem Spruch, wie der Poster schon erläuterte. Zweifellos übers Ziel hinausgeschossen, aber eben nicht in böswilliger Intention... Vielmehr eine "komödiantische Auslegung"... Völlig unpassend, keine Frage. Trotzdem gleiches Prinzip. Abgesehen davon hat er sich entschuldigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
pam201 schrieb:
aber gut is, ich rede gegen eine wand.


Nein, tust du keinesfalls. Tu bitte nicht so, als hättest du es mit einem Haufen fundamentalistischer Frauenhasser zu tun.
Opfer spielen hilft auch niemandem weiter :).

Ich finde einfach, du siehst das zu kritisch (vielleicht einen zu scharf justierten Chauvidetektor?;)). Die meisten Bemerkungen gingen einfach gegen sie als Journalistin und eben nicht als sie als Frau. Und wenn jemand sagt "Oh, diese Frauen :rolleyes: ", dann ist das auf der gleichen Stufe mit "Oh, diese Ossis :rolleyes: " oder "Oh, diese Bayern :rolleyes: " und hat erstmal nicht mit latentem Frauenhass oder sonstiges zu tun.

Vielleicht einfach etwas lockerer nehmen! ;)

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten