Diesen Test schon gelesen, brrrr..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kerstin78 schrieb:
ECHT? Dann ist mein iPod also gar nicht kaputt? Ich muss da erst Songs drauf machen?


Ich habe da auch Tage für gebraucht :D

PS: Schön zu sehen, dass es dich noch gibt. Alles Gute! :)
 
HAL9500 schrieb:
So, damit die Redaktion des Manager-Magazins die einmalige Chance
bekommt, wirklich fähige Mac-Kenner als Autoren zu rekrutieren, habe
ich jetzt einfach mal den Link auf diese Diskussion an den Chefredakteur
geschickt.

Na bitte, ich wusste es doch! :p
 
HAL9500 schrieb:
So, damit die Redaktion des Manager-Magazins die einmalige Chance bekommt, wirklich fähige Mac-Kenner als Autoren zu rekrutieren, habe ich jetzt einfach mal den Link auf diese Diskussion an den Chefredakteur geschickt. Wenn also demnächst der eine oder andere Post vom Manager-Magazin bekommt: Nicht wundern, es könnte die (schriftstellerische) Chance deines Lebens sein... :rolleyes:
Ich versteh deine Argumentation nicht. Wenn ein seriöses Magazin wie das Manager-Magazin mit einem Artikel kommt, der folgende einleitende Zeile enthält:

"manager magazin sagt, was der Musikspieler von Apple wirklich taugt."

Dadurch wird Fachwissen und ein objektiver Test suggeriert. Beim Lesen des Artikels stellt sich aber wohl noch für den unbedarftesten Leser heraus, dass weder das eine noch das andere zutrifft! Es ist ein Erfahrungsbericht eines offenbar technisch nicht besonders interessierten Endnutzers, der, wenn er als solcher gekennzeichnet wäre ja durchaus amüsant wäre, und den Mythos, Apple Produkte wären auch noch für den letzten Computerverweigerer leicht zu bedienen, ein anschauliches Gegenargument bieten würde.
Als das was es ist, ist der Artikel aber eben nicht gekennzeichnet! Ergo: fahrlässig.
Warum du den Leuten, die diese Tatsache zurecht bemängeln, hartnäckig Albernheit oder was auch immer unterstellst und aus einer vermeindlich über "Kindlichkeit" erhabenen Position empfiehlst es "besser" zu machen, verstehe ich nicht....
Seis drum. :rolleyes:
 
Sorry, ich bleibe dabei. Bloss weil der iPod ausnahmsweise mal nicht als
der heilige Gral gepriesen wird, sondern ein völlig ehrlicher Artikel
geschrieben wurde, fangen hier alle an nervös mit ihren Fächern zu
wedeln und rumzuzicken.

Wie Du bereits geschrieben hast: Es ist ein Erfahrungsbericht eines offenbar
technisch nicht besonders interessierten Endnutzers. Und von eben diesen
Endnutzern gibt es eine ganze Menge, um nicht zu sagen, sie stellen den
grössten Anteil an Anwendern.

Von daher ist der Artikel akzeptabel und die Reaktion mancher hier im
Forum einfach nur überheblich und anmassend, so nach dem Motto:

"Na komm Mäuschen, das war ja wohl nix, wenn man keine Ahnung
hat sollte man es bleiben lassen, bist ja garkeine Journalistin, das
kann ich aber besser Bla Bla Blubb."

Anyway, wie ich bereits gesagt habe: Nich schnacken, besser machen.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL9500 schrieb:
Sorry, ich bleibe dabei. Bloss weil der iPod ausnahmsweise mal nicht als
der heilige Gral gepriesen wird, sondern ein völlig ehrlicher Artikel
geschrieben wurde, fangen hier alle an nervös mit ihren Fächern zu
wedeln und rumzuzicken.
Nein. Mir zumindest gehts überhaupt nicht darum.
HAL9500 schrieb:
Wie Du bereits geschrieben hast: Es ist ein Erfahrungsbericht eines offenbar
technisch nicht besonders interessierten Endnutzers. Und von eben diesen
Endnutzern gibt es eine ganze Menge, um nicht zu sagen, sie stellen den
grössten Anteil an Anwendern.
Unbestritten. Aber um das Zitat nun zum drittenmal zu posten:

"manager magazin sagt, was der Musikspieler von Apple wirklich taugt."

Wer mit so einer Einführung antritt und dem Postulat so überhaupt nicht gerecht wird...
HAL9500 schrieb:
"Na komm Mäuschen, das war ja wohl nix, wenn man keine Ahnung
hat sollte man es bleiben lassen,..."
...hat genau das Urteil, wie in deinem Zitat (s.o.) verdient!
HAL9500 schrieb:
Anyway, wie ich bereits gesagt habe: Nich schnacken, besser machen.
Lass dir mal das fett hervorgehobene (s.o.) nochmal durch den Kopf gehen und lies den Artikel am besten nochmal!
Und nebenbei bemerkt. Ja, ich könnte wohl einen objektiveren Test als auch einen amüsanteren Erfahrungsbericht schreiben. Darum gehts es aber nicht, denn ich bin kein Journalist in Diensten des mm!
Die hier geäusserte Kritik ist sehr gerechtfertigt, und deine Argumentation nicht besonders schlüssig, gehst du deshalb nicht auf den (zum dritten mal FETT hervorgehobenen) Satz aus dem Artikel ein?
 
@ Hal, also ich habe der Dame gerade eine Mail geschrieben, und ich denke, dass du recht hast. Ich habe sie ermutigt und ihr mal die Idealisierungsprobs der Macfanatiker erklärt. (Psychostudent) Aber wenn das wirklich deine Frau ist........was sollund sie so schlau ist wie sie schreibt,......was soll ich da noch sagen, also ich find den iPod auch nicht so toll, das neue Ding von Sony toppt das ganze meiner Meinung nach schon um ein vielfaches.

Viele Grüße

Dasich
 
Das Manager Magazin, respektive die Autorin hat gesagt, was der
iPod an einem drei Jahre alten PC wirklich taugt. Und nun?

Ich finde es sogar sehr erfrischend mal einen Artikel zu lesen, der sich
von dem "Ach wie Geil und alles so einfach" Gewichse mancher selbst-
ernannter Apple-Experten abhebt.

Ihr könnt meinetwegen anfangen eure Entrüstung in Stein zu meisseln,
ich bleibe dabei: Der Artikel ist so wie er geschrieben steht für Menschen,
die keine Lust oder keine Zeit haben, sich mit Technik auseinanderzusetzen
absolut in Ordnung, weil er Tacheles spricht und nicht beschönigt.

Ausserdem möchte ich darum bitten vernünftig zu zitieren und nicht meine
Zitate aus dem Kontext zu reissen, so das der Eindruck entsteht, das ich
mich abfällig über die Autorin geäussert hätte.

Und nebenbei bemerkt: Ich habe mir eben das Manager Magazin gekauft.
Und wisst ihr was? Es macht richtig Spass darin zu lesen, mindestens
genausoviel, wie diesen Fred immer und immer wieder durchzulesen.

:D

Edit:
Aber wenn das wirklich deine Frau ist

??? Das lass mal meine Freundin nicht hören. (Die übrigens gerade
ihren Doktor in Kulturwissenschaften macht und sich ebenfalls
königlich über die Empörung der Apple-Fanatiker in diesem Fred
amüsiert hat.)

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL9500 schrieb:
Das Manager Magazin, respektive die Autorin hat gesagt, was der
iPod an einem drei Jahre alten PC wirklich taugt. Und nun?

… würde ich ihr empfehlen, ein iBook zu erwerben, das ganze noch einmal zu probieren, und unbedingt darüber zu schreiben. ;)

Aber ich fürchte, auch den würde ich nicht lesen, genau so wenig, wie andere Tests und Berichte darüber. Ich habe meinen iPod schon länger und meine eigene Meinung dazu. Das reicht mir :D
 
HAL9500 schrieb:
Ich finde es sogar sehr erfrischend mal einen Artikel zu lesen, der sich von dem "Ach wie Geil und alles so einfach" Gewichse mancher selbsternannter Apple-Experten abhebt.

Fakt ist aber, dass der iPod unter allen MP3-Player der geilste und einfachste ist! Selbst meine Freundin (nun wirklich kein Technik-Geek), hat nach 5 Minuten den Dreh rausgehabt und ist begeistert von der einfachen und intuitiven Bedienung... ;)

Einen entspannten Samstagabend wünscht Euch

elim
 
Lynhirr schrieb:
… würde ich ihr empfehlen, ein iBook zu erwerben, das ganze noch einmal zu probieren, und unbedingt darüber zu schreiben. ;)

Womit wir dann einen weiteren der langweiligen "Alles Super,
alles Easy" Artikel hätten... ;)
 
also dass ihr euch nicht blöd vorkommt........... ist das bescheuert, ich habe gepostet bevor ich alles gelesen hatte, aber ich bin echt enttäuscht. Wie kann man sich wegen eines beschissenen Stückchen Plastiks mit einem Schei**Apfel drauf so gegenseitig anmachen???? Das sind doch NUR!!!!!!!!! Computer. Beschissene COMPUTER. Ab da nun ein Apfel drauf ist oder nicht, Scheiß drauf, wegen diesen Plastikhaufen werden ich doch keine Menschlichen Beziehungen in Frage stellen und andere aburteilen!!!!!! NUR COMPUTER; NICHT VERGESSEN. Hier ist keiner mit euren Partnern fremdgegangen, keiner hat eure Geschwister gekidnappt, wir reden hier über Tote, während der Zeit der Industrialisierung erfundene Plastikscheiße mit ein paar Leiterbahnen und dem FIRMENLOGO hinten drauf. Fragt euch mal, warum die Werbeindustrie soviel Geld ausgibt??? Weil die Werbung kostenpflichtig ist. Bei uns den Endverbrauchern ist das andersherum, wir zahlen, damit wir das Firmenlogo zeigen können. Ein Baugleicher COMPUTER ohne Apfel kostet nämlich weniger. Und dann streiten wir, wer von uns der bescheuertere Bescheuerte ist. Also das ist allgemeinwissen, und jeder politisch und menschlich interessierte mensch sollte solche Verfahrensweisen durchschauen und um gottes Willen hört auf die Aussage vom Linkshegelianerfan Marx auf tote Materie zu übertragen. Der sagte nämlich: "Religion ist Opium fürs Volk".

Man, man, man.......
 
Komm mal wieder runter, wir sprachen bisher (wenn auch emotionell
gewürzt) über den iPod und einem damit zusammenhängenden
Artikel im Manager-Magazin. :rolleyes:
 
dasich schrieb:
also dass ihr euch nicht blöd vorkommt...........

Man, man, man.......


Manchmal passiert mir auch das. Dann erhöhe ich die Dosis bunny bunny bunny


Trotzdem heißt es: "Mann, Mann, Mann …" SCNR
 
naja, es geht glaub ich mehr um den Titel des Berichtes: Wenn ich irgendwo lese: "Test: was der iPod wirklich taugt", dann erwarte ich etwas technisch-fundiertes. Und nicht ein Jammerbericht einer Redaktionstante, die erschreckt feststellt, dass der iPod keine Musik spielt, bevor man darauf seine Musik abspeichert.
Wenn der Titel irgendwie anders gelautet hätte (so im Stil von "iPod - schickes Kästchen mit Tücken"), so wäre das auch ganz klar als persönlicher Erfahrungsbericht gekennzeichnet gewesen. Aber ein TEST war der Bericht ganz sicher nicht.

Alex
 
Ich gebe zu, dass ich vielleicht ein bisschen über die Stränge schlug, aber mich kotzt das Gehabe von wegen "Ohhh Apple is besser und Ohhh Du Ar*** nur machmal ein bisschen an. Aber naja, aus Fehlern lernt man ja, und Nein, es heißt nicht "Mann Mann, Mann da ich alle Ansprach und nicht davon ausgehe, dass in diesem Fred ausschließlich Männer gewesen sind ist also rein grammatikalisch korrekt. Wie dem auch sei, ist das für mich unverständlich wie man sich so einem Stückchen Plastik hingeben kann. Aber naja.........ich halt mich da besser raus.

Einen schönen Abend

Dasich
 
Ich wiess ja nicht was es hier reinzuemotionilisieren gibt. Es geht weder um Frauen, fanatisch Macmönche, das Leid dieser Erde oder wer was studiert (hat) und sich deshalb anmahst ein besseres Urteil zu fällen.
Diese Dame hat einen Erfahrungsbericht geschrieben. Dagegen ist nichts einzuwenden. Es ist bestimmt für die meissten Mac-Anwender durchaus erfrischend auch mal von Problemen ganz normaler Nutzer zu erfahren, die am Mac Mythos rütteln. Denn die meisten hier wissen, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Tatsache ist aber, dass sich der Artikel als ultimativer Test verkauft. Ich werde den betreffenden Satz jetzt nicht zum zwanzigsten mal zitieren. Jeder, der lesen kann, dem sollte dieser Satz nicht entgangen sein! Dementsprechend ist Kritik berechtigt, egal ob es um einen iPod geht, ein Auto, oder was auch immer.
Man sollte mal absehen von zwischenmenschlichen Antipathien und auf diese Tatsache eingehen! Diese Tatsache zu übergehen und aus einer vermeidlichen Warte der "erwachsenen Gelassenheit" das Geschreibsel als das zu sehen, was es eben nicht ist, ist irgendwie.... hm...ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten