Diesen Test schon gelesen, brrrr..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hannizkaos schrieb:
Ich weiss nicht mit was für Frauen du zu tun hast, die die ich kenne gehen in der Mehrzahl mit sowas sehr souverän um und im Gegenteil können durchaus härter austeilen als sie einstecken müssen. Dieses mit erhobenen Zeigefinger daherkommende Verständnis von "politischer Korrektheit" ist doch öde und die allermeisten Frauen haben es doch auch überhaupt nicht nötig. Über albernes Machogehabe und präpubertierende Witze wird einfach hinweggesehen im festen Wissen ob der Unsicherheit und Plumpheit des Gegenübers. Aus einem, zugegeben mit Klisches spielenden "Witz", hier im Thread so eine Staatsaffäre zu machen ist doch komplett überflüssig!?


Zustimmung!
 
pam201 schrieb:
...

und das sex and the city manchmal übers ziel hinausschiesst ist auch klar. ich für meinen fall würde auch nicht so über männer reden. aber das das ganze komödiantisch ausgelegt ist, war klar oder?

...

hier war auch nur die rede von angriffen auf das geschlecht der journalistin. das sie in beruflicher hinsicht zum abschuss frei gegeben sein mag habe ich nie bestritten. ich finde den artikel auch nicht das gelbe vom ei. das hat aber nichts mit ihrem geschlecht zu tun und das wollte ich unterstrichen wissen.

aber gut is, ich rede gegen eine wand.



Pam, einmal volle Punktzahl für Dich!
Meine Wand hat Ohren. ;)
 
Ich hatte neulich die interessante Diskussion mit ner Freundin, was wohl passieren würde, wenn man z.B. bei "Sex and the City" die Geschlechterrollen umkehren würde.

Das würde ich auch mal gerne erleben. Mal sehen wie schnell die Emotionen dann wieder überkochen würden. Aber andersrum isses scheinbar egal.

Gleichberechtigung? Naja. Wers glaubt :rolleyes:
 
Aus einem, zugegeben mit Klisches spielenden "Witz", hier im Thread
so eine Staatsaffäre zu machen ist doch komplett überflüssig!?

Glaube ich nicht. Oder um es im Sinne von Forrest Gump zu sagen:

"Dumm ist der, der dummes redet".

Fakt ist, das sich in diesem Fred sehr deutlich gezeigt hat, wer hier
unter latent vorhandenen Sexismus leidet. Und ich sehe mich auch
nicht als weissen Ritter, eher als jemand, der seinen Artgenossen
mal den Spiegel vor die Nase hält.

Aber interessant zu beobachten, wie die Hähne auf den Misthaufen
steigen und rumkrähen sobald man ihre Sprüche in Frage stellt...

:cool:
 
Lieber HAL:

Diskussionen, an denen du beteiligt bist, haben ja schon öfters gezeigt dass du der König darin bist, anderen irgendwelche negativen Attitüden anzudichten und dann aufgrund dieser Projektion zu verurteilen.

Jedenfalls keine Sorge, mein Frauenbild ist vollkommen in Ordnung, ich hab nur hin und wieder Spaß daran auf Sachen hinzuweisen, die ich etwas schräg finde.
Dazu zählen eben auch Dinge, wo Männer dämonisiert werden und Frauen die ewigen Opfer sein sollen.

Ein bisschen Lockerheit würde so eine Diskussion vielleicht möglich machen. So bleibt es aber sinnlos, solange man inquisitionsmäßig den "anderen" den Frauenhasserstempel aufdrückt und das schwarzweiss-Weltbild wieder in Ordnung ist... :D
 
HAL9500 schrieb:
Glaube ich nicht. Oder um es im Sinne von Forrest Gump zu sagen:

"Dumm ist der, der dummes redet".

Fakt ist, das sich in diesem Fred sehr deutlich gezeigt hat, wer hier
unter latent vorhandenen Sexismus leidet. Und ich sehe mich auch
nicht als weissen Ritter, eher als jemand, der seinen Artgenossen
mal den Spiegel vor die Nase hält.

Fakt ist aber auch, dass du dieses Sexismus-Ding offenbar als Vorwand nutzt um die (jedenfalls von mir) mehrfach sachlich erläuterte Kritik am Artikel zu ignorieren. Ich habe in keinem Post darauf hingewisen, dass die Journalistin ein "dummes Weibchen" wäre o.ä., und warte immernoch sehr gespannt auf deine argumentative Antwort, warum der Artikel deiner Meinung nach handwerklich OK ist...!
 
hannizkaos schrieb:
Fakt ist aber auch, dass du dieses Sexismus-Ding offenbar als Vorwand nutzt um die (jedenfalls von mir) mehrfach sachlich erläuterte Kritik am Artikel zu ignorieren. Ich habe in keinem Post darauf hingewisen, dass die Journalistin ein "dummes Weibchen" wäre o.ä., und warte immernoch sehr gespannt auf deine argumentative Antwort, warum der Artikel deiner Meinung nach handwerklich OK ist...!

Ein bischen Stur sind wir aber auch, oder? Akzeptiere doch einfach
was ich gesagt habe, ebenso wie ich deine Meinung respektiere.

Tipp: Lies meine Postings einfach noch einmal ganz in Ruhe durch,
vielleicht erkennst Du dann, warum ich den Artikel so wie er dort
geschrieben steht in Ordnung finde... :rolleyes:
 
HAL9500 schrieb:
Wieso anzudichten? Die Sprüche kamen nicht von mir. ;)


Von mir auch nicht. Dennoch ist es albern, andere wegen flapsiger Bemerkungen in Schubladen zu stecken, zu verurteilen und sich dann darüber zu erheben.
 
HAL9500 schrieb:
Ein bischen Stur sind wir aber auch, oder? Akzeptiere doch einfach
was ich gesagt habe, ebenso wie ich deine Meinung respektiere.
Das Kompliment kann ich nur zurück geben. :rolleyes:
HAL9500 schrieb:
Tipp: Lies meine Postings einfach noch einmal ganz in Ruhe durch,
vielleicht erkennst Du dann, warum ich den Artikel so wie er dort
geschrieben steht in Ordnung finde... :rolleyes:
Das habe ich schon getan, ohne hier in Zitat-Orgien auszuarten, denn das lohnt die Mühe schlicht nicht, ein klitzkleiner Tipp von mir:
Diesen Artikel als einfachen Erfahrungsbericht zu sehen, kann ich mir nur durch selektive Wahrnehmung erklären. Du ignorierst ganz einfach den Satz des Artikels auf den sich sämtliche Kritik konzentriert, denn durch ihn ist erkennbar, dass es eigentlich kein Erfahrunsbericht sein soll. Ich habe den Satz übrigens schon vier mal fett zitiert, spare mir das es noch ein fünftes mal zu tun, denn ich schätze es hat eh keinen Sinn...
 
hannizkaos schrieb:
Fakt ist aber auch, dass du dieses Sexismus-Ding offenbar als Vorwand nutzt um die (jedenfalls von mir) mehrfach sachlich erläuterte Kritik am Artikel zu ignorieren. Ich habe in keinem Post darauf hingewisen, dass die Journalistin ein "dummes Weibchen" wäre o.ä., und warte immernoch sehr gespannt auf deine argumentative Antwort, warum der Artikel deiner Meinung nach handwerklich OK ist...!

na komm HAL tue ihm und vielen anderen den gefallen und agumentiere sachlich warum deiner meinung nach dieser artikel handwerklich OK ist clap !
 
Nö, zitiere mich ungern selber. Steht alles ein paar Seiten vorher. ;)
 
HAL9500 schrieb:
Nö, zitiere mich ungern selber. Steht alles ein paar Seiten vorher. ;)
Du hast sooooo viel Energie in diesen Thread gesteckt den Moralapostel zu machen und kannst jetzt nichtmal die Kraft aufbringen deine sachlichen Argumente zu wiederholen?
(Übrigens finde ich keine Argumentationslinie deinerseits, die nicht durch das Ignorieren dieses einen entscheidenden Satzes getragen wird.)
 
so sture wesen gibt es sonst echt nur im kindergarten...

Also gut, du hast Recht, die Überschrift ist kacke. Und,
beruhigt, glücklich, entspannt? Meine Güte noch eins...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL9500 schrieb:
Also gut, du hast Recht, die Überschrift ist kacke. Und,
beruhigt, glücklich, entspannt? Meine Güte noch eins...
Hey komm HAL, den moralisierenden Korinthenkacker hast du aber zuerst gespielt :p

Ok, soll ich mal meine Sicht zusammenfassen?

Der ganze Artikel wäre nicht zu beanstanden gewesen, wäre der eine Satz anders ausgefallen und hätte erläutert, dass der Bericht aus der Feder eines Menschen stammt, der technische Geräte so einfach in Betrieb nehmen will wie die Werbung es suggeriert. Problemchen vorprogrammiert und geschildert.

Dass es hier sooo persönlich geworden ist, ist eigentlich echt unnötig gewesen und schon traurig...

Hier trafen sich wohl zu viel Korinthenkacker auf einmal, das eine oder andere reality-distortion-field dürfe auch im Spiel gewesen sein...

Haben wir uns wieder lieb?
 
so und nun beruhigen wir uns mal wieder. :)

das kann ja nicht sein, dass hier wegen einem satz so ein wirbel gemacht wird. wenn wegen jedem falsch interpretierten wort das in den medien steht so ein trara gemacht wird, dann brauchen wir nicht eine bar, sondern ein hochhaus für den ot bereich. also überlegt mal, was ihr hier so veranstalltet. :rolleyes:

ww
 
Und wenn ich diesen Artikel geschrieben hätte...

... vermutlich unter Zeitdruck, in dem Wissen, dass das nicht die Wahnsinnsnummer war und ich was eher Halbseidenes abgegegeben hätte -

ich würde mir nach Lesen Eurer Beiträge ein Loch in den Bauch freuen!
Es ist schon nicht so schön, wenn man als Autor negative Leserbriefe bekommt, aber war Ihr daraus macht ist schon erstaunlich.

Im Grunde wurde am Anfang ein Artikel im MM zur Diskussion gestellt, der nun wirklich nicht sonderlich fundiert war. Mittlerweile beschäftigen sich eine ganze Reihe Macuser damit, ob ihre innere Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht politisch korrekt ist.

An Stelle der Autorin würde mein nächster Artikel diese Entwicklung aufgreiffen :)
 
@Guten Tag
Mein Gott, die Idee kam mir noch nicht in den Sinn...Sie hat uns alle gelinkt!

...Frauen diese fiesen, berechnenden Miststücke :D ;)

Disclaimer:
Dieses Posting könnte Ironie enthalten. Der Autor distanziert sich von jeglicher diskrimienierender Deutung des Lesers
 
hannizkaos schrieb:
@Guten Tag
Mein Gott, die Idee kam mir noch nicht in den Sinn...Sie hat uns alle gelinkt!

...Frauen diese fiesen, berechnenden Miststücke :D ;)

Disclaimer:
Dieses Posting könnte Ironie enthalten. Der Autor distanziert sich von jeglicher diskrimienierender Deutung des Lesers

@hanni: Mal im Ernst - diesen Thread schön ausgeschlachtet liesse sich doch sicherlich humoristisch aufbereiten. Waren ja nun genug ulkige Wendungen drin. Allein der Hinweis von HAL auf seine Freundin, die gerade ihren Doktor in Kulturwissenschaft schreibt (mich würde mal interessieren wo - aber das nur nebenbei), wäre mir Geld wert gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten