Die Zukunft des MacBook nach der WWDC 2009

Also mit der Steckkarten-SSD kann ich mir das schlecht vorstellen. Der Schacht bräuchte wahrscheinlich für Apple-Verhältnisse zu viel Platz. So wie der Akku ja auch nicht mehr rausgenommen werden kann.
 
Also mit der Steckkarten-SSD kann ich mir das schlecht vorstellen. Der Schacht bräuchte wahrscheinlich für Apple-Verhältnisse zu viel Platz. So wie der Akku ja auch nicht mehr rausgenommen werden kann.

Die gibt es doch schon für den ASUS Eee PC. Wirklich dick sind die nicht.
 
Weiß man eigentlich schon was neues, wann "eventuelle" neue Books vorgestellt werden? Ich spiele nämlich auch gerade mit dem Gedanken ein neues Notebook zu kaufen. Habe zur Zeit ein Macbook Air, welches zum surfen einfach spitze ist. Aber das war es auch schon. Brauche etwas Alltagstauglicheres und mir schwirrt auch schon immer eine SSD Festplatte im Kopf herum ;)

Was würdet ihr mir raten? Kann man wohl auch mit Preissenkungen rechnen?
 
Habe zur Zeit ein Macbook Air, welches zum surfen einfach spitze ist. Aber das war es auch schon. Brauche etwas Alltagstauglicheres

:eek: ... :faint: .... sorry, aber was werden hier eigentlich immer für Ansprüche gestellt :kopfkratz: .... mein MacBook (1. Generation!) reicht vollkommen für alle Aufgaben, ist sehr alltagstauglich usw. ... und jedes MacBook Air ist mindestens genauso schnell und gut ....

Was vermisst du denn :kopfkratz:

PS: anscheinend sollen in den nächsten Wochen neue Macs vorgestellt werden, wobei MacBooks dabei sein könnten (wenn man die einzelnen Hinweise der letzten zwei Wochen bei z.B. Macnews oder Mactechnews vertraut)...
 
:eek: ... :faint: .... sorry, aber was werden hier eigentlich immer für Ansprüche gestellt :kopfkratz: .... mein MacBook (1. Generation!) reicht vollkommen für alle Aufgaben, ist sehr alltagstauglich usw. ... und jedes MacBook Air ist mindestens genauso schnell und gut ....

Was vermisst du denn :kopfkratz:

Totaler Blödsinn.

Es gibt auch leute die arbeiten mit rechenintensiven programmen. Die festplattenkapazität eines Airs ist ebenfalls nicht der brüller, damit kommt nicht jeder aus. Vor allem aber hat das Air so gut wie keine Anschlussmöglichkeiten. Gerade mal ein USB anschluss, kein Firewire, kein Mikro, kein ethernet. Ein CD/DVD laufwerk ist ebenfalls nicht vorhanden. Und jetzt willst du mir alles erstens weißmachen ein Air ist genauso gut wie ein normales MacBook? :rolleyes:
 
allerdings schreibt er, dass sein Air zum surfen geeignet ist.... daraus schließe ich dann eigentlich, dass es für den Rest nicht tauglich ist, und das stimmt so nicht.... außerdem habe ich nachgefragt, was er genau vermisst, damit ich mir ein besseres Bild machen kann :) .....

von der reinen Rechenleistung ist jedes Air mindestens gleich schnell wie mein MacBook (CoreDuo 2,0 GHz), mit welchem ich surfe, tippe, Videos schneide, vertone und, und, und, ..... daher mein :faint: und :eek: .... ;)
 
Die gibt es doch schon für den ASUS Eee PC. Wirklich dick sind die nicht.
Auch wenn die Dicke die einer Planklänge wäre, für Steve Jobs wäre das zu viel verschwendeter Platz. Sagt der, der ein MacBook Air mit fest eingebautem Akku hat :D, um mal die Ironie hier zu bemerken.
 
Totaler Blödsinn.

Es gibt auch leute die arbeiten mit rechenintensiven programmen. Die festplattenkapazität eines Airs ist ebenfalls nicht der brüller, damit kommt nicht jeder aus. Vor allem aber hat das Air so gut wie keine Anschlussmöglichkeiten. Gerade mal ein USB anschluss, kein Firewire, kein Mikro, kein ethernet. Ein CD/DVD laufwerk ist ebenfalls nicht vorhanden. Und jetzt willst du mir alles erstens weißmachen ein Air ist genauso gut wie ein normales MacBook? :rolleyes:

Danke Kallenpeter,

von der Leistung bin ich schon zufrieden, obwohl die Schnelligkeit einer SSD Festplatte schon toll wäre und mir fehlen halt einfach die Anschlüsse.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen folgende Optionen:

A: Das Macbook Alu aus dem refurbished Store für 1399€ (Vorteil: Sehr gute Leistung, SSD Festplatte. Nachteil: Altes Modell, teuer)

B: Das "kleine" Macbook Pro (Vorteil: Günstiger, Neues Modell. Nachteil: Nicht ganz so gute Leistung, kein SSD) [evtl. SSD nachrüsten]

C: Von einem Bekanten ein 2 Monate altes MBP abkaufen für 1450€ (Vorteil: Super Leistung - 2,5 GHZ, 4GB Ram und 256GB SSD, Neues Modell. Nachteil: Der Preis!)

D: Bis zu den Neuvorstellungen warten und schauen ob sich etwas am Preis tut...

Was würdet ihr mir raten?
 
kommt doch immer darauf an was du damit machen willst! Ich zB hab ein MBP 13 und hatte davor ein MB Unibody. Zu Hause steht ein iMac und ich brauch den Rechner eigentlich nur für die Uni. Also mehr als Surfen, EMail, Office mach ich nicht damit und dafür reicht die Leistung dicke.
Mir wäre mittlerweile ein Air viel lieber. Hab noch nie mehr als ein USB Stecker gebraucht und ein Superdrive schon gar nicht.
Der einzige Grund, der gegen ein Air spricht ist der Akku. Wenn sich da bis zur nächsten BtS-aktion was tut geb ich das MBP ab und hol mit ein Air (natürlich mit SSD).

Aber zurück zum Thema:

- ich erwarte ein besser verarbeitetes weißes Plastik MacBook mit gleichen Leistungsdaten und evtl. günstigerem Preis (800 Euro wäre schon toll).
- ich hoffe, dass es auch eine schwarze Variante geben wird und das die Books flacher und leichter werden.
 
Hey t3lly,

du hättest lieber ein Air? Ich lieber ein Pro... Hast eine PN :D
 
hab dir geantwortet ;).. was hast du denn gegen dein Air?
 
Das Air muss überarbeitet werden:

- Glastrackpad
- Ein USB Port mehr und FW 800, oder 2 USB 3.0
- Optischer Ein- Und Ausgang
- Stereosound
- 999 Gramm =)
- Höhere Displayauflösung (bitte bitte =)
- integriertes HSDPA Modem

Dann verkaufe ich mein MBP Late 08!

Was hat Apple eigentlich gegen eSata?


@ Kallenpeter

Ein optisches Laufwerk gilt in dieser Klasse nicht unbedingt als üblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Blödsinn.

Es gibt auch leute die arbeiten mit rechenintensiven programmen. Die festplattenkapazität eines Airs ist ebenfalls nicht der brüller, damit kommt nicht jeder aus. Vor allem aber hat das Air so gut wie keine Anschlussmöglichkeiten. Gerade mal ein USB anschluss, kein Firewire, kein Mikro, kein ethernet. Ein CD/DVD laufwerk ist ebenfalls nicht vorhanden. Und jetzt willst du mir alles erstens weißmachen ein Air ist genauso gut wie ein normales MacBook? :rolleyes:

Und das war dir nicht bewusst, als du es gekauft hast :confused:
 
Auch wenn die Dicke die einer Planklänge wäre, für Steve Jobs wäre das zu viel verschwendeter Platz. Sagt der, der ein MacBook Air mit fest eingebautem Akku hat :D, um mal die Ironie hier zu bemerken.

Verstehst du nicht worauf ich hinauswollte? Steckkarten SSD = Keine extra festplatte mehr = Platzersparnis


Und das war dir nicht bewusst, als du es gekauft hast :confused:

Ich habe nie geschrieben ich hätte es gekauft, um mich ging es auch nie :confused::rolleyes:
 
Das Air ist ja technisch auch ein MacBook, eben mit eingeschränkten Schnittstellen und schwächerer CPU und einer 1.8" Festplatte.

Als portabler Begleiter ist es leistungstark genug. Es soll keine Workstation, oder ein Desktop Replacement sein.

Es reicht dicke für die meisten Anwendungen aus. Selbst Videoschnitt kann man damit wunderbar machen usw. Beim Rendern braucht man mehr Power, klar. Besonders wenn man beruflich macht, aber das macht man mit dem schnellsten 17er oder einen MacPro.
 
Zurück
Oben Unten