Die Zukunft des MacBook nach der WWDC 2009

D

Die_Allianz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
264
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

Gizmodo hat meine Gedanken zur Marke 'MacBook' schön zusammengefasst; somit gilt das wohl hier als Gerücht (schwachsinns-regel hier im forum :eek:)
Kern des Artikels: Es gibt jetzt praktisch nur noch MacBook Pros (6 von 7). Das MacBook wurde 'silent upgedated'; es wird nicht promoted.

http://gizmodo.com/5287488/why-macbook-is-about-to-mean-something-else-entirely

Was denkt ihr, wie es mit dem MacBook weitergeht?

- komplette neue MacBook Reihe im Herbst? (günstiger, netbook-like, vielleicht sogar farbig)
- das weiße MacBook vegetiert weiter in der Modellreihe dahin und wird alle heilige Zeit mal upgedated (analog zu mac mini)
- MacBooks werden durch irgendwas neues wie tablets ersetzt
 
Mit farbigen Plastik MacBooks hatte ich schon im Oktober bei der Vorstellung der Unibody MacBooks gerechnet.
Das die MacBooks komplett verschwinden kann ich mir nicht vorstellen. besonders weil sie die günstigsten MacBoooks sind verkaufen sie sich gut bei Schülern und Studenten. Da das Unibody MacBook jetzt ein Pro ist, spricht vieles dafür dass das macbook weiterhin im Sortiment bleibt.
Für Wahrscheinlich halte ich, dass Apple weiter Konfiguration fürs MacBook bereit stellt. Ähnlich wie früher.
 
Es wird wohl kein Zufall sein, dass die letzten beiden weißen Geräte (MacBook und Mini) eher zaghaft upgedated werden, die passen nicht mehr so recht ins Bild. Vielleicht arbeitet Apple an Produkten vergleichbar zu eeepc und eeebox, die würden dann MacBook und Mini ersetzen.
 
Das iBook kommt zurück! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple-F, Snowbiker, Crian und 2 andere
Ich glaube, es kommt noch ein 10" MacBook dazu. Ein MacBook Net :)D) oder so. Und das Weiße wird noch günstiger. 899,-€ oder weniger.
 
In einem anderen Thread hat mal wer erklärt/spekuliert (leider weiß ich nimmer, wers war), dass das weiße Macbook nur/hauptsächlich deshalb weiter existiert, weil Unibody bisher zu teuer ist, um die magische 1000 € Grenze zu knacken. Irgendwie klang das für mich sehr plausibel! Ich erwarte also, dass das weiße Macbook bald verschwindet und es dann ein Macbook Pro Unibody für <1000 € gibt.

Macbook wird totsicher wieder eingeführt - schon allein, weil das Pro im Macbook Pro irgendwie schwachsinn ist, wenn es kein nicht-Pro gibt. In welcher Form es allerdings passiert, darüber lässt sich nur spekulieren. Eine Netbookreihe wäre sicherlich möglich und auch sehr interessant - ich würde diese Entscheidung sehr begrüßen!

Wobei ja dann wieder die Frage ist, was mit dem MacBook Air passiert? Das wird dann in den Schatten gestellt und fristet dort sein trauriges Dasein? Ich würde mich gar nicht Wundern, wenn das Macbook Air bisher eher ein Ladenhüter ist...
 
Ich denke auch das sich Apple auf dauer nicht vor dem Netbooktrend verschliesen kann.. auch wenn ich mit dem Air und dem iPhone eigendlich keine Notwendigkeit sehe. Das MacBook als lite Variante... warum nicht.... was aus MacMini/Apple TV etc. passiert is wiederum ein anderes thema
 
Hab gestern mein MacBook Unibody 13" für 999,- bestellt :D.

Im mediMax gibts bis morgen die "Alt gegen Neu" 150 Euro Aktion. :cake:

Insofern brauche ich kein Weißes mehr :p

/Ulrich
 
Unibody unter 1000€ ist sehr unwahrscheinlich. Netbook, mhh, naja. Dafür ist ja das Air da. Eher werden die macbooks abgespeckt und billiger. Wie sie dann auch immer aussehen mögen.
 
Hallo zusammen,

Gizmodo hat meine Gedanken zur Marke 'MacBook' schön zusammengefasst; somit gilt das wohl hier als Gerücht (schwachsinns-regel hier im forum :eek:)[...]
Du kannst von der Regel halten, was Du willst, Ich behalte den Thread im Auge. Wenn das hier in ein haltloses "Ich wünsch mir von Apple", "Es wäre schön wenn..." und "Ich will aber einen ausklappbaren 19" eingebaut haben weil's geil ist!" ausartet, ist hier zu! :augen:

(Da helfen auch deine Szenarios nichts, wenn es dazu keine Anhaltpunkte gibt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
Kindergarten...
 
Hab gestern mein MacBook Unibody 13" für 999,- bestellt
Ich hab eben ein neues 13’’ MPB für 1030€ bestellt, ha!:xsmile::auslach:

back to topic: Das passt nicht ins Konzept von Apple behaupte ich einfach mal, ausserdem wäre das ja quasi eine Konkrrenz zum MBA, weil es nicht leichter werden kann, kleiner als 13’’ geht auch nicht (4:3 wirds nicht mehr geben).

möglicherweise wieder ne schwarzes MB, also etwas besser als das weiße aber kein Netbook.
 
Ich denke auch das sich Apple auf dauer nicht vor dem Netbooktrend verschliesen kann.. auch wenn ich mit dem Air und dem iPhone eigendlich keine Notwendigkeit sehe.

Das MBA ist aber für ein 'Netbook' viel zu teuer und dem iPhone fehlen ein paar Details, wie eine Tastatur ;)

Somit bleibt zu hoffen, dass es bald noch was kleineres, als 13" von Apple gibt :)
 
Ich gehe davon aus, dass Apple im Laufe der nächsten Monate wieder ein "richtiges" Consumer-Gerät auf den Markt bringt. Es wird sich im Gegensatz zum MacBook Pro deutlich absetzen (nach unten) und preislich sehr interessant sein.

Die Idee, dass es in verschiedenen Farben auf den Markt kommt, fände ich schön, halte ich aber für unrealistisch.
 
Der Netbook Mark wächst doch inzwischen schon gar nicht mehr. Apple setzt sonst immer Trends, aber das haben sie halt verschlafen.

Wenn überhaupt muss es so ein Gerät in iPhone-Klasse sein. Damit meine ich, dass das Gerät vor allem Spass macht und einfach ein Objekt der Begierde ist...
 
Ich denke das Apple gedacht hat, man könne den Netbook-Bereich mit dem iPhone und dem iPod Touch abdecken...
Trotzdem denke ich das Apple irgendwas vorhat mit dem Name MacBook.
 
Mit dem aktuellen 'MacBook Pro für Arme' werden momentan die Ungeduldigen mit Apple Straffzoll belegt, die die Keynote nicht abgewartet haben und die Sich_verarscht_fühlenden, die die 300€ Leuchttastatursteuer gelöhnt haben :hehehe:

Und dann noch mal, wenn His Steveness dieses Jahr seine Messe mit dem 'One More Thing' beendet und ein 10"-Touchbook aus dem Ärmel zaubert :cake:
 
Ich denke mal das weiße Macbook bleibt für den Bildungsbereich weiterhin im Programm...
 
Zurück
Oben Unten