Die Zukunft des MacBook nach der WWDC 2009

Ich finde das weiße MacBook sollte man aus der Familie entfernen, es passt da überhaupt nicht mehr rein, wirkt total billig gegen seine großen Brüder.
 
Ich finde das weiße MacBook sollte man aus der Familie entfernen, es passt da überhaupt nicht mehr rein, wirkt total billig gegen seine großen Brüder.

Es ist gegenüber der Pro-Modelle auch "billig", wobei ich von günstig sprechen würde.
 
und mit bis zu drei dedizierten Grafikkarten und vier firewire 800 Anschlüssen ;)
 
Ist zwar offtopic, aber was ich mir wünschen würde wäre ein Desktop Mac zwischen MacMini und MacPro. oder einen stärken MacMini mit dedizierter Grafik. Einen MacMini Pro sozusagen.
 
MacBooks
-Intel Atom
-Nvidia ION (kann ION OpenCL?)
-10" - 13" Bildschirm

MacBook Pro
-Intel Core Reihe
-9400M und größer
-13" - 17"


Damit würde Apple erstens wieder richtige unterschiede zwischen den Pro und Consumer Books schaffen und zweitens denn gesamten Markt abdecken!

Auch wenn der Atom nicht sonderlich schnell ist aber man sollte sich doch eingestehen das es fürs Internet und Office vollkommen reicht und mehr brauch der Großteil der Kunden eh nicht.
 
Es wird wohl kein Zufall sein, dass die letzten beiden weißen Geräte (MacBook und Mini) eher zaghaft upgedated werden

Deswegen wurde das weiße MB auch schon zwei mal seit dem erscheinen des Alu upgedatet und das alu nur einmal... ;) zaghaft nenne ich das nicht..
 
Auch wenn der Atom nicht sonderlich schnell ist aber man sollte sich doch eingestehen das es fürs Internet und Office vollkommen reicht und mehr brauch der Großteil der Kunden eh nicht.


Ich denk als man sagte man wüsste nicht wie für so wenig Geld gebaut werden soll, dass kein "Piece of Crap" ist meinte man da auch insbesondere den Atom. Das Ding ist leider sowohl beim Chip als auch beim Chipsatz der aller aller aller letzte Dinosaurier. Und der Ion als Chipsatz macht das ganze auch nur minimal besser.

Dann lieber mehr Geld für einen ULV Core2Duo zahlen.
 
Ist zwar offtopic, aber was ich mir wünschen würde wäre ein Desktop Mac zwischen MacMini und MacPro. oder einen stärken MacMini mit dedizierter Grafik. Einen MacMini Pro sozusagen.

Du bist nicht der Einzige, der sich ein solches Gerät wünscht. Nutze mal die Suche. Da findest du genügend "Mitstreiter".
 
Deswegen wurde das weiße MB auch schon zwei mal seit dem erscheinen des Alu upgedatet und das alu nur einmal... ;) zaghaft nenne ich das nicht..
Mit "zaghaft" mein ich die Art und Weise. Beim MBP ist jede neue Schnittstelle einen Relaunch der homepage wert, das weiße MB wird ja fast versteckt. ;)

Irgendwie fällt mir zwischen iPhone, MBA und MBP nichts anderes ein als ein Book im Netbook Format: 10", Atom, Plastikgehäuse. Aber da Steve und Co. sich so deutlich gegen Netbook ausgesprochen hatten, wird es dazu nicht kommen, wär ja ein Eingeständnis. Fragt sich, ob es im Moment einen Markt für z.B. ein Book mit Touchscreen gibt, sowas wird nicht für 500,- Euro zu machen sein. Hm, mal sehen, den Erfolg des iPhone konnte sich auch kaum jemand vorstellen...

Grüße!
Wolfgang
 
Du bist nicht der Einzige, der sich ein solches Gerät wünscht. Nutze mal die Suche. Da findest du genügend "Mitstreiter".


Moment, Spezifizierung, ich würd mich über das Gerät nämlich auch freuen ;):

Ein Desktop zwischen Mini und Pro ohne Bildschirm und mit normaler ConsumerDesktop Hardware. Bleibt wohl auf ewig ein Wunschprodukt :(

so in etwa, aber den Monitor gegen 0 geschrumpft und alle! sonstigen Bauteile auf Standard-Komponenten-Grösse aufgeblasen :cool:

Das war jetzt aber genug OT (mein Post eingeschlossen).
Nochmals zur Erinnerung der Thread-Titel "Die Zukunft des MacBook nach der WWDC 2009". Sonst kommt das Schloss wieder und ein schöner und sinnvoller Thread wäre viel zu früh zu.
 
was spricht eigentlich dagegen, dass das MacBook White weiterhin (also noch 2 Jahre) im Programm bleibt :noplan: .... es ist qualitativ in Ordnung, absolut ausreichend von der Leistung und kann immer günstiger hergestellt werden....

ich sehe daher keinen Grund, weshalb es verschwinden sollte....

Ein NetBook hätte m.M.n. den Namen MacBook Net (oder MacBook S für small) und ein Tablet-Mac heißt bestimmt auch nicht nur MacBook ....

Was ich mir allerdings noch vorstellen könnte: das MacBook schrumpft minimal zusammen.... 11" oder 12" Widescreen mit einer Auflösung um die 1000*700 (natürlich korrekter, ist nur ein Schätzwert ;)) .... dieses dann um 100 € günstiger als das jetzige MacBook White, dazu hat es etwas niedriger getaktete CPUs und eine etwas kleinere Festplatte, damit die Entscheidung zwischen beiden MacBook-Modellen nicht so leicht fällt :jaja:
 
minimal zusammen.... 11" oder 12" Widescreen mit einer Auflösung um die 1000*700

BITTE NICHT! Jedenfalls kein Widescreen 1024x600 (käme deiner Zahl am nächsten) mit der heutigen Software drauf!

Diese Auflösung hat mein 10"(!) Netbook. Wenn ein MacBook diese Auflösung hätte, würde ich es nicht kaufen wollen, da es in OS X Fenster gibt (u.a. auch iLife), die bei diese Auflösung eine Qual sind bzw. gar nicht auf den Bildschirm passen.
 
Da muss ich dir recht geben.... allerdings glaube ich nicht an ein 10" oder 11" mit 1280*800 :(
 
Das weiße MacBook könnte wie der Mac mini vor sich her dümpeln.
Das MacBook Air mit 11" Display oder einstellen.
 
Zurück
Oben Unten