Die wahrheit über hd+

sachliche Kritik besteht jetzt aus dem posten eines youtube-Videos?
Hd+fanboy ist nicht diskreditierend?

du willst Konsumenten aufklären, die nicht so technikaffin sind wie wir, nutzt dafür aber dieses Forum?

die Gedanken sind frei, in diesem Fall aber echt verdreht...

das video ist argumentativ, informativ und sachlich. was hätte ich noch dazu schreiben sollen!?

ja, ich nutze dieses forum für dieses video. mag zwar sein, dass sich viele über computer auskennen, was aber nicht heissen muss, dass viele sich auch mit tv/satelit technik auskennen. auch eine erfahrung, die ich im forum gemacht habe.

was ist an der lappalie fanoy auszusetzen, wenn man ein format unterstützt, dass konsumentenunfreundlich ist. ist man denn kein fan, wenn man rationale gründe ausser acht lässt, wenn der verbraucherschutz dringend von hd+ abrät!?
 
Von Zigaretten wird auch abgeraten und dies aus nachvollziehbareren Gründen...sind nun alle Raucher Fanboys?
 
Und wo ist jetzt das Problem?


Du hast echt größere Probleme als hd+...

Guten morgen - endlich ausgeschlafen.

Sein verzweifelter Versuch, sich als macuser-C-Prominenter wieder ins öffentliche Rampenlicht für die Klatschpresse zu rücken.

@lundehundt, die ersten 5 von 7 kommentaren.

wie soll ich dann noch versuchen irgendeine diskussion in eine vernünftige richtung zu lenken, wenn die forum alpha tiere hier stunk machen und die anderen vernünftigen sich den stress mit diesen krawallmachern ersparen wollen. an meinen beiträgen kanns du selbst ablesen, dass ich nur noch selten hier poste und mich nur noch aufs lesen hier beschränke. ich bin aber jemand, der andere hier schützt und nicht ins selbe horn bläst, wenn die forummobber andere user lächerlich machen oder beleidigen.
 
Andere schrieben bisher mehr zum Thema, als Du selbst.
Du hast jetzt Deine Diskussion, also führe sie auch.
 
Von Zigaretten wird auch abgeraten und dies aus nachvollziehbareren Gründen...sind nun alle Raucher Fanboys?


ich werde aber nicht gezwungen, wenn die mehrheit raucht, ebenfalls rauchen zu müssen. wenn bei hd+ die kritische masse erreicht ist (zum grossen teil der kunden durch unerfahrenheit), ist schluss mit free air satteliten fernsehen. astra wird noch viel weiter gehen......

dann wirst du für astra, wie für den kabelanschluss bezahlen müssen, auch wenn du nur die öffentlichrechtlichen kanäle sehen willst
 
Das Filmchen ist gut gemacht und zählt die wichtigen Argumente gegen HD+ auf.

Mich würde allerdings interessieren, wer dahinter steckt. Das Ding wurde eindeutig auf professionellem Niveau produziert.
 
das video ist argumentativ, informativ und sachlich.

Die Sachlichkeit des Videos hat da aufgehoert als das erste Mal das Wort "Abzocke" eingeblendet wurde... Und leider fehlt es wie immer bei solchen Aktionen der Vorschlag wie man die Interessen aller Beteiligten (also Sender, Rechteinhaber, Hersteller und Konsumenten) wahren kann und trotzdem die Situation verbessert. Aber einfach mal drauf hauen ist halt viel einfacher als nachdenken...
 
ich bin als "mündiger bürger" gut informiert

Auweia,
es scheint mir als ob der Heisetroll, dessen Namen ich erfolgreich verdrängt habe, jetzt ein neues Forum entdeckt hat.

Dabei war ich froh das hier noch kein Heiseniveau herrscht...
 
Auweia,
es scheint mir als ob der Heisetroll, dessen Namen ich erfolgreich verdrängt habe, jetzt ein neues Forum entdeckt hat.

Dabei war ich froh das hier noch kein Heiseniveau herrscht...


ok, gegen solche user möchte und werde ich auch nicht mehr ankommen.

wie ich schon gesagt habe, die krawallmacher kapern einen thread, schauen sich den threadverlauf an, merken dass hier gesittet gemobbt werden kann ohne widerspruch und wähnen sich in sicherheit ohne einspruch auch einen beleidigenden abwertenden spruch abgeben zu können.
 
Das ist Quatsch. Der ÖR muss und wird immer frei empfangbar sein.

so wie bei den kabelanbietern!?

astra ist ein privates sateliten konsortium. ein dienstleister der seine bandbreite bezahlen lässt. es gibt aber pläne, dass durch rückgängige werbeeinahmen der privaten sender (hauptkunden von astra) die fehlende differenz beim endkunden abzuholen. und hd+ ist der testballon für dieses vorhaben, um im windschatten der hd umrüstung fakten zu schaffen.

sinngemäß läuft es doch schon so ab: sie wollen hd kanäle schauen, ja dann brauchen sie einen hd+ receiver.....ein fernseher mit hd+ receiver ist zukunftssicher usw.....
 
Du wirst auch nicht gezwungen RTL zu gucken. Wenn die meinen, sie könnten auf solche Art Kunden gängeln und dafür noch Geld verlangen, dann wird der Markt das schon regeln. Weder Zwangsfernsehen noch Zwangsrauchen wurden IMHO in Deutschland eingeführt ;)
 
so wie bei den kabelanbietern!?

astra ist ein privates sateliten konsortium. ein dienstleister der seine bandbreite bezahlen lässt. es gibt aber pläne, dass durch rückgängige werbeeinahmen der privaten sender (hauptkunden von astra) die fehlende differenz beim endkunden abzuholen. und hd+ ist der testballon für dieses vorhaben, um im windschatten der hd umrüstung fakten zu schaffen.

sinngemäß läuft es doch schon so ab: sie wollen hd kanäle schauen, ja dann brauchen sie einen hd+ receiver.....ein fernseher mit hd+ receiver ist zukunftssicher usw.....

Du sagst es doch selber, es ist ein privater Dienstleister. Warum sollte er sich seine Leistungen nicht bezahlen lassen? Es kann doch jeder auch noch auf herkömmlichem Weg die Privaten anschauen.
Machst Du auch bei jeder Strompreiserhöhung odwr GEZ Erhöhung so einen Aufriss?
 
@exbonner

es gibt aber auch menschen, die mehrere hundert euro, in ihre satelitentechnik investiert haben. erkläre denen dann mal, dass sie für astra dann zahlen sollen? und wirbt denn die astra nicht, dass bei ihnen im gegensatz zu kabel alles umsonst sei!?

ausserdem ist das, was die privatensender machen grenwertig. sie haben eine free to air sendelizenz, versachlüsseln aber ihre simultane hd austrahlung und verlangen noch dafür vorläufig eine pauschale. das kartellamt hat schon ein auge auf hd+ geworfen. ganz koscher ist die sache nicht. und wie erwähnt, geht es noch viel weiter, astra will nicht nur bei den sendern abkassieren, sondern auch beim endkunden. dann könnt ihr auf euren grossen hdt tvs euch die freien sender der öffentlichrechtlichen sender in dvb-t qualität reinziehen. viel spass mit augenkrebs.....
 
ok, gegen solche user möchte und werde ich auch nicht mehr ankommen.

wie ich schon gesagt habe, die krawallmacher kapern einen thread, schauen sich den threadverlauf an, merken dass hier gesittet gemobbt werden kann ohne widerspruch und wähnen sich in sicherheit ohne einspruch auch einen beleidigenden abwertenden spruch abgeben zu können.

Nein,
darum geht es mir nicht. Mir geht es darum hier keine Heisezustände zu bekommen.
Ich werde dazu auch nichts weiter schreiben, aber mir ist dein Ton im 2. Post deinerseits sehr sauer aufgestossen. Und es ist in der Tat so das es einen Heisetroll gab der sich immer als "mündiger Bürger" bezeichnete. Die Taktik war es auch irgendetwas zu posten und danach antwortende mit einer differenten Meinung zu beschimpfen wie Du es getan hast. Wenn dann die entsprechenden Antworten kommen, die sich natuerlich dem Ton anpassen sind plötzlich die anderen die boesen weil man plötzlich vergisst das man selber die Feindseligkeiten eröffnet hat.

Ich will hier nur keine Zustände wie im Heiseforum.

Guten Tach auch.
 
@exbonner

es gibt aber auch menschen, die mehrere hundert euro, in ihre satelitentechnik investiert haben. erkläre denen dann mal, dass sie für astra dann zahlen sollen? und wirbt denn die astra nicht, dass bei ihnen im gegensatz zu kabel alles umsonst sei!?

ausserdem ist das, was die privatensender machen grenwertig. sie haben eine free to air sendelizenz, versachlüsseln aber ihre simultane hd austrahlung und verlangen noch dafür vorläufig eine pauschale. das kartellamt hat schon ein auge auf hd+ geworfen. ganz koscher ist die sache nicht. und wie erwähnt, geht es noch viel weiter, astra will nicht nur bei den sendern abkassieren, sondern auch beim endkunden. dann könnt ihr auf euren grossen hdt tvs euch die freien sender der öffentlichrechtlichen sender in dvb-t qualität reinziehen. viel spass mit augenkrebs.....

Diese Kunden könne auch weiterhin ihre gewohnten Leistungen nutzen. Weder stellt Astra den normalen Sendebetrieb ein, noch verlangt Astra dafür Gebühren. Will man das Upgrade zu hd+, muss man halt zahlen. Ist wie im Kino: will ich einen 3D Film sehen, zahle ich 3D Zuschlag. Man zwingt mich abef nicht.

Btw: Astra verkauft keinen Bestandsschutz fur alle Ewigkeit
 
Also für die öffentlichen bezahlen??? Blueray bezahlen??? aber wenn ASTRA was haben will für die übertragung eines Signals auf den Privaten rumhacken??

Das ist nicht das Ding! Ich würde durchaus einen Obulus für HD-Fernsehen zahlen. Ab und an kommen ja z.B. auch Filme die man durchaus in HD sehen würde. ABER: Eine Gängelung ( ich kann die Werbung nicht rausschneiden, ich kann nicht Vorspulen, der Sender entscheidet ob ich es aufnehmen und dann später sehen darf...), also einen Minderwert muß ich doch nicht auch noch bezahlen oder?

Ich unke jetzt mal das SAT-Gruppe und RTL-Gruppe zusammen auftreten könnten, gemeinsam ein HD Fernsehen anbieten könnten, wie es die öffentlichen schon tun ohne Verschlüsselung, ohne Schikane und dafür monaltich einen Betrag x<10Euro verlangen könnten. Das würden große Teile der Bevölkerung vermutlich abonieren. Irgendwie scheint es ja aber nicht mehr darum zu gehen Produkte anzubieten die ein Kunde haben will, sondern Produkte zu verkaufen die ein Anbieter verkaufen will; er darf sich dann nur nicht wundern das keine Kunden da sind.
 
Irgendwie scheint es ja aber nicht mehr darum zu gehen Produkte anzubieten die ein Kunde haben will, sondern Produkte zu verkaufen die ein Anbieter verkaufen will; er darf sich dann nur nicht wundern das keine Kunden da sind.

ein wichtiger punkt, den du ansprichst.
 
Zurück
Oben Unten